www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Morgen!!!! 13.08.11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ganz Deiner Meinung .... aber es bestätigt meine Annahme dass die "Ausstellungs und Leistungslinien" immer weiter auseinander klaffen, anscheinend nicht nur optisch sondern auch Trieblich und Charakterlich. Obwohl ich dieses Wort nicht gerne benutze (Schau und Leistungslinie) aber der Weg scheint wohl schon eingeschlagen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SonjaBenny
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 209
Wohnort*: Diespeck

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal kurz OT nachgefragt:

Zitat:
aber es bestätigt meine Annahme dass die "Ausstellungs und Leistungslinien" immer weiter auseinander klaffen


Gibts da tatsächlich schon solche Unterschiede von Show und Leistung bei den Cattels? War mir gar nicht bewusst bzw. das es überhaupt schon Abgrenzungen gibt.

Ich hab den schlechten Beitrag auch gesehen. Shocked Aber das was man gesehen hat, lässt hoffen, das der Cattle kein Modehund werden wird. ;)

Der Besuch beim Bauern und der Susi war ja der oberhammer und der Hund viel zu dick.
_________________
Viele Grüße
SonjaBenny und Amira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 11.03.2010
Beiträge: 76
Wohnort*: Kamen

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass Show- und Leistungslinien so weit auseinander klaffen. Laut Papier hätte ich eher einen Show- als einen Arbeitshund, doch - oh Wunder - dieser Hund straft sein Papier lügen, fühlt sich auf Ausstellungen denkbar unwohl und arbeitet am Pferd, auf dem Hundeplatz und sonstwo doch sehr akzeptabel mit...
Ich denke, man formt sich seinen Hund sehr stark selber, indem man ihn unterschiedlichen Reizen aussetzt oder eben auch nicht. Die Anlage sowohl zum workaholic oder auch zum Sofaschnarcher haben eigentlich alle, der Unterschied wird in meinen Augen vom Halter gemacht, was er eben daraus macht.
Dass man für Cattles als typischer Familienhund nicht Werbung machen sollte, ist schon klar, aber wer fühlte sich schon von diesem schlichtgeistigen Beitrag angesprochen??? Hier doch auch keiner, ich denke, dass es dem Durchschnittspublikum ähnlich gegangen ist.
_________________
There are only two emotions that belong in the saddle - one is a sense of humour and the other is patience.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dieser schlechte beitrag war noch mieser als das vabene-rasseportrait im vdh-hundemagazin.

der titel war doch cattle-dog.... und nicht australian terrier, oder?

die ex-club-präsidentin sollte ein club-verbot bekommen. sie schadet der rasse.
wenn der club angefragt wird für ein rasseportrait, und die präsidentin reisst sich alles unter den nagel um ihre eigene grosszuchtstätte zu bewerben - in diesem fall sogar noch eine andere rasse - dann ist das ein ganz klarer amtsmissbrauch Evil or Very Mad

dieser beitrag ist einfach nur peinlich.
schlimmer hätte man den cattledog nicht darstellen können.

und jedem guten züchter ist wohl aufgefallen, dass die terrierwelpen ganz sicher nicht in der stube leben... die waren nur fürs kamerateam dort hin platziert worden Confused

schade...ich hätte doch zugerne mal bilder der garage gesehen.... Twisted Evil

grüessli
evi
ps. die gezeigten kelpies waren nicht australian kelpies sondern working kelpies - was nicht das gleiche ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jep Eva,wie Recht du hast,der Beitrag ist eine Ohrfeige für jeden Cattleliebhaber und ne Vollverarsche für jeden Interessenten,deshalb findet man auch auf der VOX-Seite keinen Hinweis auf den Club...hat es wer so nötig,Eigenwerbung zu machen?
Wer der Sache schadet,sollte wirklich rausfliegen,nach allem,was war!
Auch wir werden oft ganz aufgeregt gefragt,obs die tatsächlich auch mit Beine gibt Wink
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ViK
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 831
Wohnort*: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mir jetzt online auch angeschaut und finde einzig positiv, dass beide Farbschläge gezeigt wurden. Der Rest - oje, lauter gefährliche Halbwahrheiten.
Ja, Cattles und Kinder können gut harmonieren aber nein, es ist kein unproblematischer Kinderhund. "Kinder und Hunde beschäftigen einander gegenseitig" finde ich leichtsinnig.
Ja, man soll einem Cattle Dog auch beibringen, Ruhe halten zu können und ihn nicht 24-7 bespassen; aber nein, "sporadische Beschäftigung" ist sicher nicht ausreichend. Und das gezeigte Bällchen-schmeissen ist so ziemlich die ungeeignetste Beschäftigung. Können die Hunde dort nix anderes? Vielleicht deshalb der klägliche Versuch mit dem Leinen-Slalom?

Und die gezeigte angebliche "Rinderarbeit" hat damit nichts zu tun gehabt. In keiner einzigen Sequenz war ein arbeitender Hund zu sehen. Die arme Hündin war auch in keiner körperlichen Verfassung, um tatsächlich zu arbeiten.

Leider ein schlechter Beitrag zu unserer Rasse, ich möcht aber niemanden beschuldigen, es ist ja bekannt, dass fürs Fernsehen viel gefilmt und dann viel geschnitten wird und die Auswahl der gezeigten Szenen oft ein ganz anderes Bild bieten.

SG
ViK
_________________
General Appearance: That of a small, thickset blue Dingo. (Robert Kaleski, 1902)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pina
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 11
Wohnort*: Haale

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich dem Vorherigen Aussagen nur anschließen.
Der Beitrag war echt der Hammer. Wie verarsche ich die Zuschauer. Die Hündin tut doch niemals jeden Tag die Kühe hüten, bei dem Gewicht.
Außerdem war der Beitrag wohl eher Werbung für die Züchterin und den Australian Terrier.

Lg Natascha
_________________
Liebe Grüße von
Natascha und Pina.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule13
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 366
Wohnort*: Heidenheim/Brenz

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal bei FB auf der Diana Eichhorn-Seite unter Diskussionen meinen Senf zu dem Fernsehbericht abgelassen.... Wink

Vielleicht mag ja einer von Euch dort auch seine Meinung kund tun, damit die merken, was für einen Schund die da gezeigt haben.
_________________
Alex mit Mops Jule und Nichtmops Alisha und Cattledog Pancho Smile

"Hunde, wenn es sie nicht gäbe, man müßte sie erfinden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alex - das finde ich eine super gute Idee!
Hier mal der Link, unter dem man den Diskussionsbeitrag von Alex findet:
http://www.facebook.com/topic.php?uid=170469609653839&topic=364

Kann selbst aber immer noch nix dazu sagen, ich hatte noch keine Zeit und konnte mich noch nicht überwinden, den Beitrag anzuschauen... und je mehr ich von Euch so drüber lese, desto weniger Lust hab' ich dazu... Wink ---
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jule13
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 366
Wohnort*: Heidenheim/Brenz

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Doch Andrea, trau Dich Wink

Der Beitrag geht auch nicht lang, nur paar Minuten...

Allein schon, wie die dicke Susi die Kühe "treibt" ist sehr sehenswert Wink
_________________
Alex mit Mops Jule und Nichtmops Alisha und Cattledog Pancho Smile

"Hunde, wenn es sie nicht gäbe, man müßte sie erfinden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gerade mal auf Facebook. Ob die Frau Eichorn schon mal soviel Kritik für einen Beitrag bekommen hat?? Eigentlich müßten noch viel mehr Leute schreiben! Es ist sooo schade, es gibt ja wirklich selten etwas vom Cattle im Fernsehen und dann ist es noch soo schlecht! Es gibt viele tolle Cattle Dogs die wirklich tolle Leistungen in verschiedenen "Sportarten" zeigenn nur leider wird das nie gezeigt. Doch vielleicht ist das ja auch wirklich gut. Meine Züchterin hat ja auch gesagt die Rasse eignet sich auch für Anfänger. Ich war (zum Glück) kein Anfänger und ich wollte ja einen Hund mit dem ich arbeiten kann, sonst wäre ich sicherlich überfordert gewesen. Obwohl..... manchmal finde ich Butch schon sehr anstrengend Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule13
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 366
Wohnort*: Heidenheim/Brenz

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, es haben sich ja schon einige auch auf FB ausgelassen.

Find ich super!! Vielleicht bringts ja was Razz
_________________
Alex mit Mops Jule und Nichtmops Alisha und Cattledog Pancho Smile

"Hunde, wenn es sie nicht gäbe, man müßte sie erfinden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jule13
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 366
Wohnort*: Heidenheim/Brenz

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussionen-Seite auf Frau Eichhorns FB-Seite wurde einfach entfernt!!!

Ist das nicht unglaublich???!!!!! Evil or Very Mad

Sie hätt sich ja wenigstens einmal kurz dazu äußern können...

SO geht die also mit Kritik um... Respekt Frau Eichhorn!
_________________
Alex mit Mops Jule und Nichtmops Alisha und Cattledog Pancho Smile

"Hunde, wenn es sie nicht gäbe, man müßte sie erfinden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

---- verwirrt .... ?

Tatsächlich!

Is' ja ein Ding!

Da kann man mal sehen, wie "ernst" diese Leute ihre Zuschauer nehmen... schöne Fassade - aber dahinter wohl nur "Quotendenken" und Geldgeilheit... alles andere ist offenbar nur schön kitschig aufgebaute Fassade?

Diese FB- Seite von Frau Eichhorn dient wohl nur der selbstgefälligen Selbstbeweihräucherung, Zuschauermeinungen sind da offensichtlich überhaupt nicht erwünscht.
Aber dazu sind solche "Ich- Seiten" auf Facebook eben da.
Ernüchternd, gell?
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Iris
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 11.03.2010
Beiträge: 76
Wohnort*: Kamen

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Quotendenken, Geldgeilheit, Selbstbeweihräucherung... Da hat VOX ja die richtige Ansprechpartnerin gefunden... Laughing

Und wie der Sender mit der Kritik umgegangen ist, erinnert doch auch stark an selbstherrliche Machenschaften aus der Züchterclubszene... Na klasse, mehr Kernschrott hätte man gar nicht produzieren können, ob der Beitrag jetzt unpassend geschnitten war, oder nicht. Man hat es sich mit der Recherche wohl sehr einfach gemacht (wie auch schon in dem einschlägig bekannten Beitrag in einem gewissen Printmedium) und ich frage mich, wo ein Interessent an der Rasse denn nun wirklich vernünftige Infos herbekommen soll. Ok, wenn man es positiv sehen will, so macht man keine Werbung für den breiten Markt, das ist richtig. Aber ich wage eh zu bezweifeln, ob sich nach solchen "Rasseporträts" in einer Haustier-Streichler-Sendung jemand für eine agile Hunderasse wie die Cattles interessiert.

Es war einfach schade um eine gute Gelegenheit, diese aussergewöhnlichen Hunde einmal repräsentativ darzustellen, so sehe ich das. Interessant dabei, dass kein Link zum offiziellen Zuchtclub eingerichtet wurde...
_________________
There are only two emotions that belong in the saddle - one is a sense of humour and the other is patience.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de