www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Morgen!!!! 13.08.11
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 15:54    Titel: Morgen!!!! 13.08.11 Antworten mit Zitat

Morgen gibt es auf VOX, Hund,katze,maus und zeigen sie morgen ein Rasseportrait vom Cattle Dog. Hab ebend zufällig die Vorschau gesehen. Auch wenn ich jetzt jemandem auf die Füße trete(?) ich fand den HUnd ziemlich fett, hab allerdings nur wenige Sekunden gesehen. Ich gucke jedenfalls auf alle Fälle die Sendung Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanne
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 11
Wohnort*: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tip!
wer keine zeit hat, kann es auch danach noch sehen

http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.php

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

auf der fox hp ist auch eine info über die reportage.
man beachte das absolut professionelle agility-foto.... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

der krumme slalom und der hund an der leine sind ja nur oberpeinlich... denn die meisten ausgebildeten agi-hunde machen den slalom auch mit einer fremdperson.

gibt es eigentlich auch noch andere züchter die interviewt werden, oder hat sich die ehemalige erste vorsitzende während ihrer amtszeit noch alle presse-anfragen selbst zugeschoben?
es wäre ja schön wenn mal hunde gezeigt würden, die wirklich sportlich ausgebildet sind.... und auch dem entsprechend fit aussehen. meine meinung!

grüessli
evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimbi
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 73
Wohnort*: Morsbach/NRW

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's auch grad in der Vorschau gesehen.
Werd es mal für mein Töchterchen aufnehmen.
Die sind mit Cattlemaus auf 'ner Kirmes und können nicht gucken.
_________________
Grüße - Marianne

Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

meine Güte war diese Cattle dog Hündin Susie nicht wirklich Fett!? Das war doch auch kein Kühetreiben, oder? die ist doch nur hinterher gewatschelt. Bei der Figur, kein Wunder Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sira
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 406
Wohnort*: Einsiedeln

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Ausnahmslos alles Cattledog, die nicht meinem Typ entsprechen und ja, Susie ist fett und ich hätte Angst, dass sie mal umkippt Smile

Aber wenn der Beitrag dazu taugt, dass sich nicht Jedermann und Jedefrau solch einen Hund anschafft ... bitte Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir im Leben keinen "solchen Hund" anschaffen nach dieser Sendung !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sira
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 406
Wohnort*: Einsiedeln

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich der gleichen Meinung Wink Ich hab gerade vorher beim Laufen gedacht, dass ich keinen Cattledog hätte, wenn ich zuerst solch einen Cattledog gesehen hätte. AUf der einen Seite sehr schade aber eben.... hat auch seine Vorteile Smile So gibt es mehr für uns Smile

Stephie und einen in die Katze verliebten Bourbon, der verzweifelt versucht sie doch noch rumzukriegen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich Butch mit den Hunden im Beitrag vergleiche dann ist Butch garkein Cattle Dog Wink Viel zu zart und schmal und dünn dance Dafür ist er schnell,wendig und schöööööön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 11.03.2010
Beiträge: 76
Wohnort*: Kamen

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin, der Lästerei angeklagt zu werden: das war ja mal so gar nix. Hund Susie "trieb" ja wohl die Kühe nicht, hatte eher das Gefühl, die rennen um ihr Leben, damit sie nicht überrollt werden und den Weg zum Stall kannten die wohl eh...
Frau Ex-Club-Präsidentin hat in meinen Augen vorwiegend für die Terrier die Werbetrommel gerührt - ach und ups, da hatte man doch zufällig gerade einen frischen Wurf, ach ja, und einzeln sollte man die auf keinen Fall halten! Wie praktisch, kann man ja sofort zwei an den Kunden verkaufen.
Wenigstens wurde mal richtiggestellt, dass Shepherds keine Australier sind und Kelpies doch nicht die prädestinierten Familienhunde... Klar, in der Kürze der Zeit etwas detailliertes zu erzählen ist garantiert schwer, aber man hätte den Schwerpunkt ja auch auf die Cattles legen können...
_________________
There are only two emotions that belong in the saddle - one is a sense of humour and the other is patience.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Hundeverein hat es wohl auch einmal zwei Cattle Dogs gegeben die müßen genau so ausgesehen haben. Als ich mit Butch aufgeschlagen bin wurde ich gefragt ob er ein Cattle Dog Mischling ist Shocked und dann wurde gesagt "wie, die gibt es auch in schlank?? Naja und ich war mal bei der Frau Bene auf der Homepage da steht ja auch das sie ganz besondere Hunde hat und die Deckrüden nur ganz besonderen Züchtern zur Verfügung stehen (meine Interpretation) Ist ja Geschmacksache aber ich würde so einen Cattle nicht haben wollen. Wär mir zu viel Masse auf kleiner Fläche Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happy
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 300
Wohnort*: Vechelde

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, das frühe aufstehen heute, extra den Beitrag gucken, hätte ich mir sparen können.
Ich weiß nicht, immer spricht man von Arbeitshunden, aber irgendwie werden nur sehr selten wirklich arbeitende Cattle Dogs gezeigt. Die im Beitrag waren deutlich überfüttert! Nun gut, wenigstens habe ich nun auch mal australische Terrier gesehen.

verwunderte Grüße Kathrin und Chopi die gleich zum Training fahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kurima
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 610
Wohnort*: Osten-Isensee

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

puh was soll man dazu sagen, ich hab heute früh die Wiederholung gesehen "kopfschüttel"
dieser arme dicke Hund unmöglich das grenzt ja schon an ..........
und Hüten na ob die noch richtig Hüten kann ? Also unser Milchkühe hier gehen Morgens und Abends freiwillig in den Melckstand das braucht nur eine Person.
Oh und dieser Slalom einfach klasse Mr. Green

Na da kann man nur hoffen das die Leute die HundKatzeMaus gesehen nicht denken das der Cattle Dog so dick aussehen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sonja
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 75
Wohnort*: Butzbach

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du lieber Himmel!!! Was war das denn für ein mieses Rasseportrait?
Und, entschuldigung, aber diese Hunde sahen ja durch die Bank aus wie Hängebauchschweinchen!
Wie peinlich waren denn die Demonstrationen von "arbeitenden" Cattles???
Ich bin immernoch fassungslos...
Aber, irgendwer schrieb ja schon, wenns dazu dient dass der Cattle NICHT in Mode kommt-bitte...
Also dann hab ich lieber meinen Boomi mit seinem fehlenden Zahn, wegen dem er keine V Bewertung bekommen wird-aber dafür mit Power, Geist und athletischem Körperbau wie SOWAS...*kopfschüttel*
_________________
You can take the dog out of Australia, but you can´t take Australia out of the dog!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jule13
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 366
Wohnort*: Heidenheim/Brenz

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand den Beitrag eig. sehr gefährlich, denn es wurde so dargestellt, also ob der Kelpie ein reiner Arbeitshund sei und überhaupt nicht in die Familie passe, der Cattledog aber ein super Kinderhund sei, der jeden Spaß mitmacht, den man auch nicht viel beschäftigen muß, da er ja sonst "arbeitsüchtig" wird, also eig. der ideale Familienhund im krassen Gegensatz zum Kelpie!!!!

Für Hundesportler, die den Bericht gesehen haben, mag der Cattledog nun vielleicht nicht mehr in Frage kommen, für Familien mit Kindern befürchte ich schon....

Somit fand ich, daß die Hunde in dem Bericht (vielleicht auch durch ihre Fettheit) viel zu nett dargestellt wurden und das find ich persönlich gefährlich... Sad
_________________
Alex mit Mops Jule und Nichtmops Alisha und Cattledog Pancho Smile

"Hunde, wenn es sie nicht gäbe, man müßte sie erfinden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de