www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Sanyo darf nicht bei mir bleiben ... :-(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kattdog
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 25
Wohnort*: Bannberscheid

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

So.. wir haben jetzt ausgemacht, da ich am Samstag eh zu meiner Schwester nach Dortmund fahre und dann in der Nähe bin, ihn am Sonntag dann mitzunehmen. Falls sich bis dahin noch eine Endstelle findet um so besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte mit dem Vermieter kommt gleich nach der Allergie Wink
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

...ihr Lieben - bitte keine "Kommentare" zu der "Geschichte"... entweder helft ihr, wenn Ihr könnt und wollt, oder eben nicht...

"Überprüfen" kann und will ich solche Sachen hier nicht, und schon gar nicht jemandem Vorwürfe machen, der seinen Hund nicht behalten kann... in diesem Fall kann ja auch sogar eine "Kombination" von "Vermieter erlaubt's nicht" und "bin jetzt alleine und kann mir (zeitlich und/oder finanziell) keinen Hund mehr leisten" vorliegen... das ist beides traurig und beides "schlimm", sowohl für den Hund als auch für den Besitzer...

Das Forum hier soll keine "moralische Instanz zur Beurteilung derer, die einen Hund hergeben müssen" sein.

Mir ist hier wurscht, welche Art von Notsituation vorliegt, um einen Hund hier vorzustellen... nur Angebote für den "Verkauf" ("Schutzvertrag" und "Schutzgeld" ist natürlich in Ordnung!) von Welpen oder erwachsenen Hunden möchte ich hier nicht gepostet haben.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mind. schon 2 verschiedene Verkaufsanzeigen von diesem Hund gelesen...und gerade in dem Alter...da denkt man eben schnell mal an andere Gründe!
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

...na und?

Auch "andere Gründe" können doch zu einer Notvermittlung führen - sogar tatsächlich Allergieen, von denen man vorher nix wußte.

Da maße ich mir hier gar nicht an, drüber zu richten und möchte das hier im Forum auch von anderen Usern nicht haben.

Wenn eine Notvermittlung hier eingestellt wird, dann darum, dass möglichst schnell ein neuer Besitzer für den "Nothund" (dem es eh wurscht ist, ob ihn jemand nicht mehr halten kann oder "nicht mehr will"!) gefunden wird und nicht, damit man sich hier öffentlich in Vermutungen über "berechtigt oder unberechtigt" ergeht und sich das Maul über den, der Hilfe sucht, zerreißt.
Punkt.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jule13
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 366
Wohnort*: Heidenheim/Brenz

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Andrea, ich finde schon, daß es einen Unterschied macht.

Ich z.B. zerbrech mir hier seit Tagen den Kopf, wie man dem Hund (bzw. Frauchen) helfen kann, während sie uns hier zum einen wohl angelogen hat und dann gutgemeinte Ratschläge und Angebote lange ignoriert und nicht drauf eingeht....

Warum der Hund letztendlich weg muß ist mir auch egal und sicher mag es eben Situationen geben, wo ein Hund nicht mehr gehalten werden kann. Dann möge man doch aber bitte auch selbst in die Puschen kommen und Angebote und Hilfen auch annehmen bzw. wenigstens drauf reagieren.
_________________
Alex mit Mops Jule und Nichtmops Alisha und Cattledog Pancho Smile

"Hunde, wenn es sie nicht gäbe, man müßte sie erfinden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

...das sind Erfahrungen, die wohl auch noch einige andere Leute machen, die helfen wollen... aber ich fürchte, da muss man durch, denn das Internet ist eben nur so "transparent", wie es sein Benutzer zuläßt, es ist in diesem Medium weit verbreitet (und viele User fühlen sich auch sehr berechtigt dazu) Tatsachen zu beschönigen oder zu verschweigen, weil's ja keiner wirklich kontrollieren kann - wenn man sich "veräppelt" fühlt, dann sollte man das aber dem sagen, den es angeht und nicht hier öffentlich drüber diskutieren, welche Gründe "annehmbar" sind als "Not" zu gelten... Wink ... die können nämlich vielfältig sein...

Es steht auch für mich immer noch nicht fest, ob hier Unwahrheiten gepostet wurden... das Leben ist vielschichtig, wenn das eine wahr ist, muss das andere nicht unbedingt "gelogen" sein... Wink ... aber wie auch immer, am Ende ist es wohl wurscht, der Hund braucht einen neuen Besitzer, egal wie sein Frauchen "moralisch" einzuordnen ist... Smile ...

Das beste wird sein, ich schließe dieses Thema hier mal, man kann bis hierhin ja alles nachlesen, was wichtig ist, wenn man Sancho helfen möchte und sich durch die bisherige "Diskussion" nicht abschrecken läßt.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de