www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Cattledog in der neuen DER HUND
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na das war ja dann ne tolle Idee. Ich finde Cattle Dogs toll aber die haben zu viel Power also nehmen wir noch nen Bulli und hoffen das sie dann eher faul sind Rolling Eyes Und wenn mir Huskys zuviel laufen wollen mische ich dann irgendwas lauffaules rein in der Hoffnung das sie dann immer noch aussehen wie ein Husky aber nicht mehr laufen wollen...Ih bin der Meinung es gibt genug Rassen. Wenn ich für eine Rasse entscheide dann wegen der Optik UND dem Wesen. Ich fand Cattle Dogs übrigens häßlich, habe mich gerade wegen dem Wesen für einen Cattle entschieden. Mittlerweile find ich unsere Hundis auch schön aber das war am Anfang wirklich ganz anderst Embarassed Es gibt auch tolle Mixe, die wirklich "Unfälle" waren aber da wird dann aber auch gesagt das es ein Mix ist und es werden keine tollen "Rassenamen" erfunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jedem seine Meinung und sorry,wenn du meine Ironie nicht erkannt hast,schreibe sie demnächst wieder dazu Wink
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na da muß ich die Ironie wohl überlesen haben Wink liegt wohl daran das ich mich über solche "Züchter" echt aufrege. Außerden finde ich unsere Rasse so toll... da tut es doch schon weh wenn die (nicht zufällig) verändert werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja vollkommen richtig,aber auch unsere "Rasse" wurde irgentwann mal von irgentwem kreiert,oder???!!!
Hat sich da wer erdreistet,nen Wildhund mit nem Hütehund zu verpaaren..??
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja vollkommen richtig,aber auch unsere "Rasse" wurde irgentwann mal von irgentwem kreiert,oder???!!!
Hat sich da wer erdreistet,nen Wildhund mit nem Hütehund zu verpaaren..??
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Challenger:

das ist wohl richtig - aber bei allen "alten Rassen" war zuerst ein "Bedarf" da, sie wurden von Menschen, die genau so einen Hund mit solchen Eigenschaften (die man sich vorher genau überlegt hatte!) zu einem bestimmten Zweck brauchten, "gemixt"... da stand kein "Design" im Vordergrund...
Hatte man den Typ Hund dann gezüchtet, den man für eine bestimmte Arbeit (oder eben als Begleithund für eine bestimmte Klientel) brauchte, dann wurden nur noch solche Hunde "eingemixt", die genau die Eigenschaften, die für den bestimmten Zweck notwendig waren, auch weitergeben bzw. sogar verbessern konnten.

Auch wenn's eine "drollige Mischung" ist - Australian Cattle Dogs und Französiche Bulldoggen sind solch grundverschiedene Rassen (Cattledogs toughe Arbeitshunde seit mehr als 100 Jahren, Bullies "nette" Begleithunde wohl noch länger?), dass es mir überhaupt nicht einleuchten will, wie man die eine Rasse mit der anderen auch nur irgendwie ein bißchen "verbessern" könnte.
Jede hat schon lange Zeit ihren ganz typischen, eigenen "Zweck".

Und der Gedanke, beim "Mixen" dann Hunde mit Rutenproblemen, PRA, Nasen-Kieferproblemen (und was gibt's sonst noch für "Fallen" in jeder dieser Rassen, sie man beim Mixen ja nicht nur "wegzüchten", sondern mit gleicher Wahrscheinlichkeit auch "potenzieren" kann?) zu bekommen, macht's für mich einfach indiskutabel ohne wichtigen Grund solche Hunde zu verpaaren.

Und nach meiner Ansicht hört "vernünftige" Hundezucht in den meisten Fällen genau dort auf, wo es nur noch um ein bestimmtes "Design" (Aussehen) von Hunden geht - sogar innerhalb einer Rasse.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

@cattlemaniac,
Ich (SaBine) habs dem Challenger vorgelesen,er hat nur müde gegähnt Wink

Ich habe nie behauptet,das ich diese Mischung toll finde,nur versuche ich viell. im Gegensatz zu anderen,die Beweggründe zu verstehen,ohne gleich zu verurteilen.
Tierschutz wurde auch nicht mit Gewalt und Verachtung,sondern mit Aufklärung erarbeitet.
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

...die "Beweggründe" verstehe ich:

dort gibt's ein "Paar" Hunde, einer ACD und einer Franz.Bulldogge, und wenn es davon Welpen gibt, dann sind die "süß" und man kann die verkaufen, sogar noch besser verkaufen wenn man behauptet, es sei eine neue Rasse, die von beiden Elterntieren "nur die besten Eigenschaften" erben würde...

Das ist einfach Humbug und Leute verdummen.

Im Normalfall nennt man solche Nachkommen verschiedener Rassen einfach Mischlinge und sie kommen bei "Unfällen" zustande - dafür habe ich Verständnis, sowas "verachte" ich weder noch "verurteile" ich das.

Leute verdummen und Humbug erzählen sind allerdings weder in der Hunde"zucht" noch anderswo etwas, was ich verstehen kann, wenn es nach mir ginge, dürfte niemand von jemand anderem für dumm verkauft oder "beschissen" werden.
Very Happy

Übrigens:

ich verachte auch Tierquäler... und habe viel Verständnis für jeden, der das auch tut.

Und ich bin der Ansicht, dass es in Sachen Tierschutz noch ganz viel zu "erarbeiten" gibt... ebenso wie ich der Ansicht bin, dass bei einigen Leuten, denen Tierschutz wurscht ist, mit "Aufklärung" nicht viel bewirkt werden kann... dafür muss es dann schon Gesetze und auch Strafen geben. Verständnis hilft dann dort den Tieren nicht wirklich weiter.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dies würde zu einer Endlosdisskussion führen...weil es eben unter ach so noblen Züchtern,genauso schlechte Leute gibt,die nur auf Geld aus sind und drum die Käufer bescheissen und verdummen...nur eben auf einem etwas höherem und teurerem Niveau!
Kommt am Ende aber irgentwie auf das Selbe raus,oder!?
Übrigens für mich sind alle Rassen irgentwie Mischlinge ;)
Und wenn man anfängt im gemeinsamen Europa unwissenden Mitmenschen mit Strafen statt mit Aufklärung für ein besseres Miteinander mit den Geschöpfen zu kommen...na dann Prost Mahlzeit!
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

(meine Antwort der Einfachheit halber ausnahmsweise mal gleich mit der Zitierfunktion, bitte dafür um Verständnis...)

Zitat:
Dies würde zu einer Endlosdisskussion führen...weil es eben unter ach so noblen Züchtern,genauso schlechte Leute gibt,die nur auf Geld aus sind und drum die Käufer bescheissen und verdummen...nur eben auf einem etwas höherem und teurerem Niveau!


...wir diskutieren aber hier ja einen ganz speziellen "Fall"... da sind in dieser Diskussion "die anderen" relativ wurscht, weil sie sich ja überhaupt nicht beeinflussen... mit "Argumenten" wie dem oben könnte man jegliche "Diskussion" sofort stoppen... Wink ... es gibt immer "andere", die was "ähnliches" machen - darin sehe ich aber keinerlei "Rechtfertigung" für "spezielle Einzelfälle"...wenn Du das so sehen magst, dann bleibt Dir das unbenommen - aber dann solltest Du in solchen Dingen vielleicht gar nicht mit diskutieren... Wink ...?

Zitat:
kmmt am Ende aber irgentwie auf das Selbe raus,oder!?


...jeder "spezielle Fall" ist eben speziell... da kann nix "auf das selbe rauskommen"... Smile ...

Zitat:
Übrigens für mich sind alle Rassen irgentwie Mischlinge ;)


...und für mich sind alle Eier Bälle... möglicher Weise für andere aber nicht... hätte ich aber Verständnis dafür... Smile ...

Nein - "Rassen" sind eben "Rassen" und Mischlinge sind solche Hunde, deren Eltern verschiedener oder gar keiner Rassen angehören... man kann sagen, es sind alles Hunde, aber das ist dann der einzige gemeinsame Nenner... spielt keine Rolle, ob man das nun für "hochnäsig" gegenüber den Mischlingen hält (was ich nicht verstehe, es gibt so hübsche und clevere Mischlinge, dass keiner der "Rassehunde" dagegen anstiinken könnte) oder nicht, das sind einfach Tatsachen.
Es gibt eine Definition für den Begriff "Rasse".

Zitat:
Und wenn man anfängt im gemeinsamen Europa unwissenden Mitmenschen mit Strafen statt mit Aufklärung für ein besseres Miteinander mit den Geschöpfen zu kommen...na dann Prost Mahlzeit!


....?
Wie blauäugig muss man sein, dass man glaubt, etwa einem perversen Tierquäler mit "Aufklärung" kommen zu können?
Oder etwa tierquälerische Viehtransporte, die jeden Tag aus "finanziellen Gründen" durch Europa brausen, durch "Aufklärung" zu verhindern?

"Aufklären" kann man auf jedem Gebiet nur solche Menschen, die empfänglich für solche Aufklärung sind... außerdem: nutzt es dem Hund, dem "unaufgeklärte" Jugendliche an Silvester Knallkörper an den Schwanz binden und anzünden, irgendetwas, dass man diese Leute dann "aufgklärt"? Machen die sowas, weil sie nicht wissen, was der Hund dann "erlebt" (wenn er's überlebt), wenn die Dinger losgehen?
Garantiert wissen die das - und die haben perversen Spaß dran.
Möchtest Du solche Leute "aufklären"?

Aber okay - Tierschutz ist hier nicht das Thema... und zu den anderen Dingen in diesem Thread hab' ich eben auch ganz offenbar eine andere Ansicht als Challenger... Smile ... macht aber nix, jeder darf hier seine Meinung haben und kund tun...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es auch Züchter die bescheißen und nicht wirklich ehrlich sind (das hab ich ja bei Butch gesehen) aber das ist aber auch nicht teurer wie bei den Designerhunden, denn die kosten teilweise auch nicht weniger als ein Rassehund. Ich hab auch nix gegen Mischlinge, warum auch? Ich liebe alle Hunde. Ich habe nur was dagegen wenn man Mischlinge "produziert" und als Superhunde anpreißt nur um Geld damit zu machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

oh man,ich hab niemendem etwas an seinen schwanz gebunden;)

Ich habe eher die Länder gemeint,die neu in der EU sind und wo ich aus Überzeugung nie Urlaub machen würde..die bedürfen sehr viel Aufklärung zur besseren haltung ihrer Tiere...usw.

Ich habe viell nicht soviel zeit,so auszuschweifen,aber wenn man wen angreifen will,klar,dann findet man stets irgentwo etwas...viell. schreiben deshalb so wenig hier...
Ich finde zB den Versuch einen Cattleterrier zu kreieren viel schlimmer,aber auch das ist nur meine persl. Meinung und Ja,ich bin auch auf meinen Rassehund stolz,obwohl er eher eine gelungene Mischung ist,der mal vor vielen Jahren zur Rasse erkoren wurde;)
Und NEIN,ich habe keine Bulldatels hergestellt!
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Challenger hat Folgendes geschrieben:
oh man,ich hab niemendem etwas an seinen schwanz gebunden;)


Wer hat denn das behauptet?
Aber ich habe schon meine Tierärztin nach der -erfolglosen- "Behandlung eines armen Hundes erlebt, dem genau das hier in Deutschland passiert ist... die war am Rande des Nervenzusammenbruchs, weil selbst sie SOWAS noch nicht erlebt hatte...

Zitat:
Ich habe eher die Länder gemeint,die neu in der EU sind und wo ich aus Überzeugung nie Urlaub machen würde..die bedürfen sehr viel Aufklärung zur besseren haltung ihrer Tiere...usw.


Wo geht's denn hier um "Tierhaltung"?
Hier ging's ganz allgemein um "Qualzucht" und um Tierquälerei, nicht "nur" um unsachgemäße Tierhaltung... und wenn es Dir "bloß" darum geht, dann solltest Du vielleicht auch mal einen Blick zu unseren "aufgeklärten" Nachbarn in Frankreich und Belgien werfen - Vorurteile gegen Länder im Osten helfen HIER keine Probleme lösen.

Zitat:
Ich habe viell nicht soviel zeit,so auszuschweifen,aber wenn man wen angreifen will,klar,dann findet man stets irgentwo etwas...viell. schreiben deshalb so wenig hier...


Aber Zeit genug, dem Chally meine Beiträge vorzulesen hast Du schon... Smile ... okay okay ich hab' verstanden, dass diese "nette" Bemerkung über den "gähnenden Chally" nur einer Deiner "Jokes" war mit denen Du versuchst, Leute, die ernsthaft über etwas schreiben ins Lächerliche zu ziehen.
Und auch die Bemerkung oben soll sicher eine "Spitze" gegen mich sein?

Fühlst Du Dich schon "angegriffen", wenn jemand auf Deine Argumente eingeht?
Warum?
Weil ich nicht mit Dir ins selbe Horn stoße?
... Smile ...
Es MUSS keiner hier schreiben, diejenigen, die lieber das Internet mit belanglosem Bullshit füllen möchten, können das von mir aus sehr gerne woanders tun - dann wird mein webspace auch weniger belastet... Smile ...

Zitat:
Ja,ich bin auch auf meinen Rassehund stolz,obwohl er eher eine gelungene Mischung ist,der mal vor vielen Jahren zur Rasse erkoren wurde;)



Chally - das ist einfach Quatsch (gerade bei den Cattledogs kann man den Werdegang zur Rasse sehr gut nachvollziehen, weil diese Rasse in relativ kurzer Zeit zu dem wurde, was sie ist), und das wird nicht besser dadurch, das man's wiederholt... Du könntest das selbst merken, wenn Du Deinen Satz oben mal genau unter die Lupe nimmst... kein Hund kann ein "Rassehund" und gleichzeitig eine "gelungene Mischung" sein, das eine schließt eben nun mal das andere aus... [/quote]


Zitat:
Und NEIN,ich habe keine Bulldatels hergestellt!


...und mit dieser Bemerkung kann ich nun überhaupt nix anfangen...?
Hatte das mal jemand behauptet? Oder auch nur angedeutet?
Na ja - offenbar musste es hier aber mal geschrieben werden, wenn Du Deine wertvolle Zeit opferst, um uns das mitzuteilen... Wink ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll daran bitte ernst zu nehmen sein,sich über andere stellen und richten zu wollen?
Wenn stets nur eine Meinung in einem Forum akzeptiert wird,dann ist das schon traurig,aber gut,ich merks mir Wink
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de