www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Cattle Dog bei Cesar Millan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SonjaBenny
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 209
Wohnort*: Diespeck

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Das schauen sehr viele Menschen, auch solche die richtig Probleme haben mit ihren Hunden. In diesen Sendungen wird alles so "leicht" dargestellt, haste Probleme mach nen bischen Dummyarbeit und alles ist gut.


Naja, aber das bisschen Dummyarbeit macht den Hund zumindest Spaß und bringt Auslastung. Unausgelastete Hunde gibt es ja häufiger.
Insofern können Tipps in diese Richtung zumindest nicht noch mehr Schaden anrichten.

Auch ist der Sinn im Dummy nicht, dass z.b. der Hund nicht mehr an der Leine zieht.
Reizangel und Dummyarbeit waren beim Rütter schlichtweg nur eine Aufgabe für den Hund, damit der sich nicht auch noch auf den Spaziergängen langweilt oder endlich mal "Mensch" interessant wird.

Rütter trainiert das mit den Leuten, was diese "abstellen" wollen und nicht mehr oder weniger. Sprich, geht es ums abrufen am Zaun, dann trainiert er eben nur abrufen am Zaun. Das finde ich zwar schade, aber letztlich ist es das was die Kunden wollen.

Letzlich ist es immer die Arbeit am Menschen, selten am Hund. Der Mensch muss es lernen, was er wann machen kann, nicht der Hund.

CM trainiert oftmals selbst mit dem Hund...was aber quatsch ist oder teilweise auch gefährlich, sofern die Besitzer dann das nicht umsetzen können oder wollen.



[/quote]
_________________
Viele Grüße
SonjaBenny und Amira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina D.
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 143
Wohnort*: Kerzenheim

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal eine CM Sendung komplett am Stück angeschaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SonjaBenny
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 209
Wohnort*: Diespeck

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja. Ich lehne ihn und seine Arbeitsweise ab. ;)
_________________
Viele Grüße
SonjaBenny und Amira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

@loki2
bei uns fährt sogar eine mit Halti Rad...
Hundeführerschein ist genauso unsinnig,wie der vom PKW...wieviele Idioten haben einen...ich hab dies im März überlebt...diesmal!
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch mit Halti Rad gefahren als ich den Malamuten hatte. Wir sind auch mit Halti gassi gegangen da ich den 40 Kilo Hund nicht kontrolieren konnte wenn er Wild gesehen hat. Wie gesagt, ich hab nix gegen Dummy, Reizangel und ich hab auch nix gegen Halti. Ganz im Gegenteil, find ich alles gut wenn es richtig angewendet wird. Und das ist eben der Knackpunkt, die Menschen bei Milan, Rütter und Co haben einen Trainer der ihnen genau erklärt was man machen muß, in den Fernsehsendungen, Cd´s und Büchern wird das aber alles nur angerissen und die Leute gucken sich das an und versuchen das nachzumachen und das könnte in die Hose gehen. Das ist alles was ich denke! Und was den Hundeführerschein angeht, da wird wirklich viel verlangt und zwar von Hund und Herrn und wer den besteht hat, meine ich, schon einen gut erzogenen Hund. Allerdings frag ich mich schon wie Nidersachsen das umsetzen will, da im Moment nur gewerbliche Hundeschulen Kurse dafür anbieten, jedenfalls im Kreis Hannover. Ich hatte das nämlich auch vor doch ich hab es dann nicht weiter gemacht weil mir das echt zu teuer wurde(Butch ist ja auch manchmal schwierig Embarassed ) Ich habe wirklich viele Menschen kennen gelernt die gr0ße oder kleine Probleme mit ihrem Hund haben und ich wurde oft nach Rat gefragt und immer wenn die Leute dann gemerkt haben das es Arbeit macht und auch ne Zeit dauert bis sich was ändert hatten sie keine Lust mehr. Einen Hund auszulasten ist ne tolle Sache aber auch das muß dauerhaft geschehen und nicht nur 4 Wochen lang, ich glaube aber das es Hundebesitzer gibt die dazu nicht bereit sind, die kaufen sich zb nen Border weil sie so schön sind und dann haben sie keine Lust mit ihm zu arbeiten und der arme Hund dümpelt dann den ganzen Tag im Haus rum und soll mit einer Stunde gemütlich gassi gehen zufrieden sein Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

jep,das Problem ist die Konsumgesellschaft...alles haben zu müssen und wenn man dann die Lust dran verliert,einfach an den nächsten Baum gebunden...man kann ja jederzeit was süßes Kleines nachkaufen Rolling Eyes
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na da sind wir ja tatsächlich mal einer Meinung Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iris
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 11.03.2010
Beiträge: 76
Wohnort*: Kamen

BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es anfangs mal zu geil, als mich mal wieder jemand auf meinen lieben Hund ansprach, der auf der Arbeit die ganze Zeit artig und meist schlafend in seinem Korb liegt, dass das doch wohl auch ein Hund für ihn sei (weil ja so ruhig und sooooo lieb). Ich entgegnete darauf, dass man diese Hunde auch geistig auslasten müsse und dass die nicht einfach so einfach nur lieb in der Ecke liegen. Das Gesicht des Gegenübers hättet ihr sehen müssen - geistig auslasten? Wie meinste das denn???

Zu geil waren ja auch noch die anderen Eckdaten, die der Familienhund erfüllen sollte: nicht haaren, nicht bellen, immer lieb zu den Kindern, nicht schnappen... Ich habe irgendwann einfach nix mehr gesagt, meinte nur lapidar, ein Cattle sei garantiert nichts für sie.

Zum kotzen, wenn mir solche Leute begegnen, aber die haben ja wenigstens erstmal vorher sondiert und nicht sofort so einen "armen" Hund aus einem Tierheim befreit oder bei einem Vermehrer gekauft. Ich hoffe nur, es bleibt bei denen bei einem Plüschhund...
_________________
There are only two emotions that belong in the saddle - one is a sense of humour and the other is patience.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns im Dorf hat sich eine Familie einen Golden Doodle angeschaft. Das ist ne Mischung aus Retriever und Pudel, weil... die sollen nicht haaren und man will keine Hundehaare in der Wohnung. Als ich den kleinen das erste Mal gesehen hab (ganz viel langes Fell) hab ich noch gedacht das ein paar Hundehaare wohl das kleinere Problem wären wenn der Retriever durchschlägt Wink Naja jetzt wird das Tier regelmäßig geschoren, nach jedem Spaziergang abgeduscht und wenn es regnet und matschig ist darf Momo auch nicht spielen damit sie nicht so dreckig wird Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

@loki,das sollten wir hier sicher NICHt diskutieren Laughing

jaja,mein chally hat jetzt auch 3 Wochen abgehaart...das Saugen ist nicht das Problem,aber wer will sich schon mit sonem "Struppi" draussen sehen lassen,)...Ironie!!
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Chally:

erst mal vorweg - es MUSS niemand hier schreiben... Wink ...

Und wenn Du mal den Thread genauer liest, dann könntest Du merken, dass es hier in der Tat NICHT um "abgehaarte Hunde" (schon gar nicht um abgehaarte Challys) geht, sondern ganz allgemein darum, wie unsinnig solche "Designer- Hunde" sind, die sich Leute dann tatsächlich anschaffen, weil sie den Beteuerungen solcher "Züchter", genau diese Mischlinge hätten nur die "guten Eigenschaften" der Elterntiere geerbt, glauben.

Wenn ich mich nicht furchtbar täusche, wollte Loki nämlich das beschreiben... Leute kaufen sich einen "Pudel- Labrador- Mix" als "Designer- Rasse" weil sie davon ausgehen, er ist so nett wie ein Labbi und haart so wenig ab wie ein Pudel (es gibt deshalb also weder Hundehaare noch Dreck später in der Wohnung)... am Ende sind sie aber die gelackmeierten, und wären besser dran gewesen, hätten sie sich "einfach" einen rassereinen Pudel zugelegt (wenn es stimmt, das die gar nicht haaren?)... oder einen seriösen Züchter gefragt, der ihnen gesagt hätte, das jeder Hund mal Dreck macht und dass es nette Plüschhunde mit Bellfunktion gibt, wenn man das nicht "erleiden" will...

Warum wer persönlich nun keine abgehaarten Hunde bei sich haben will, ist also tatsächlich nicht Thema dieses Threads.

... Smile ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andrea, so hatte ich es gemeint. Ich bin aber auch der Meinung... wenn ich keine Hundehaare und keinen Dreck in der Wohnung will, kaufe ich mir keinen Hund sondern lieber eine Porzellanfigur! Und ich finde es schlimm wenn Züchter ihre "Rasse" mit dem Argument der "klinischen Reinheit" anpreisen Crying or Very sad Wir hatten übrigens mal einen Pudel, sicherlich hatte wir da nicht soviele "Wollmäuse" wie jetzt aber garnicht haaren, Fehlanzeige!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

@cattlemaniac,
viell sollte ich meine Beiträge erst von dir zensieren lassen,bevor ich sie hier poste,oder bei Nichtgefallen eben nicht Wink
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de