Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
happy ~ Forumsrang: true blue ozzie ~
Wohnort*: Vechelde
|
Verfasst am: 04.02.2010, 10:19 Titel: Mit Hund auf die Insel |
|
|
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Urlaub an der Nordsee? Ich würde gerne in der Nebensaison auf eine Insel fahren, ich dachte an Spiekerog, Föhr, Norderney oder so. War jemand dort schon mal? Kann mir jemand sagen, ob man dort auch mit Hund an den Strand kann? Welche Insel ist die mit der meißten naturbelassenen Landschaft?
Grüße Kathrin und der urlaubsreife Chopi |
|
Nach oben |
|
|
Kerstin Anna ~ Forumsrang: mate ~
Wohnort*: Breklum
|
Verfasst am: 04.02.2010, 10:55 Titel: |
|
|
Ich wohne ja an der Nordseeküste . Finde Amrum wäre da ideal. Gibt dort auch Hundestrand. könnten uns dann ja mal treffen. Gruß Kerstin Anna |
|
Nach oben |
|
|
PetraV ~ Forumsrang: mate ~
Wohnort*: Mömlingen
|
Verfasst am: 04.02.2010, 11:17 Titel: |
|
|
Meine Freundin fährt immer nach Föhr mit ihrer Beardie Hündin. Ich war vorletztes Jahr auch, aber da war ich noch ohne Hund. Ich würde sehr gerne wieder hin.. diesmal mit Hund. Es war klasse! Als wir dort waren haben wir eine Watt Wanderung nach Amrum gemacht.. da waren auch 2 Hunde mit!
Ich habe vor dieses Jahr mal mit Easy nach Föhr zu fahren. _________________ Grüße Petra und Easy |
|
Nach oben |
|
|
Skita ~ Forumsrang: cobber ~
Wohnort*: Stubbendorf
|
Verfasst am: 04.02.2010, 11:52 Titel: |
|
|
Wenn´s nicht unbedingt noch Deutschland sein muß, ich bin totaler Fan von Römö in Dänemark, habe schon Entzug, weil ich seit September nicht da war und dieses Jahr auch nicht hinkommen werde. Es gibt sehr viele Ferien-Wohnungen, in denen Hunde erlaubt sind, man kann toll spazieren gehen in den Wäldern, am Strand sind Hunde erlaubt. Hunde müssen allerdings (wie überall in DK) an die Leine, es gibt aber einpaar Hunde-Freilaufzonen. Ein großer Teil der Bilder auf meiner Homepage ist auf der Insel entstanden. _________________ Ein Leben ohne Cattle Dog ist vorstellbar, aber langweilig! |
|
Nach oben |
|
|
happy ~ Forumsrang: true blue ozzie ~
Wohnort*: Vechelde
|
Verfasst am: 06.02.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Super danke für die Tipps.
Ich denk, das unser Reiseziel dann wohl auch Föhr wird, da war ich als Kind auch schon mal und fand es toll. Wußte nur nicht, wie das mit dem Freilauf ist, darf ich da mit Hund ans Wasser auch ohne Leine? Naja, werde mich dann mal bei der Touristinfo erkundigen.
@ Kerstin Anna,
klar, wenn ich da hoch fahre könen wir dich besuchen kommen.
Grüße Kathrin und der Chopi (der jetzt entlich zum Pferd will) |
|
Nach oben |
|
|
|