www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Neues Zuhause gesucht...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea!
An wen hast du den geschrieben?Bestimmt an Carmen und Martina!
Ich versuch hier auch jeden anzusprechen,wo ich mir es vorstellen könnte;
hatte auch ein Telefonat mit einem Bauern,die wollten sich bei mir melden,aber bislang habe ich nichts gehört!
Ist ziemlich schwierig!
Hast du denn schon was von den Besitzern gehört?


Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andrea: also wir haben keine Email von Dir bekommen! Gibts denn News?
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

...nein, leider keine News... Sad ... es ist wohl alles noch "beim alten", Moona ist (noch) nicht im Tierheim... und es wird immer noch dringend ein neues Zuhause bzw. "wenigstens" eine Pflegestelle gesucht...

Hat denn einer Erfahrung bzw. eine Meinung dazu, ob man Moona vielleicht doch in eine Pflegestelle geben könnte, in der schon ein Hund lebt?
Wenn ja, wer könnte dann dort mit Ratschlägen Hilfestellung leisten, wie man das am besten anfangen könnte?
Es gibt mittlerweile außer Michaela (Teddy2008) noch jemanden, der gerne helfen würde, dort lebt aber ein ACD- "Jungrüde"...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sira
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 406
Wohnort*: Einsiedeln

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Andrea

Schade, dass noch keine News gibt. Ich verfolge jetzt die Geschichte auch seit längerem. Ich könnte mir zu einem späteren Zeitpunkt gut vorstellen, mal einen Pflegehund hier bei uns aufzunehmen, möchte es aber unserer alten Dame aber momentan nicht ungedingt antun.

Mona sollte ja aufgrund der Beschreibung der aktuellen Besitzer nicht zu anderen Hunden, oder? Ich kann mir gut vorstellen, dass es trotzdem klappen könnte, weil dies aus eigener Erfahrung was ist, wo die Besitzer viel Einfluss haben und oftmals aufgrund des eigenen Verhaltens Hundebegegnungen positiv oder negativ mitgestalten.

Wichtig hierbei ist sicher, dass ich die Hunde das erste Mal auf neutralem Grund und Boden treffen. Gut ist, wenn ein erst ein Zaun dazwischen ist und die Hunde nicht angeleint sind. Dadurch kann nix passieren und man sieht, in welche Richtung es gehen könnte. Verstehen sich die Hunde gut und ignorieren sich auch, dann kann man den Zaun versuchsweise je nach dem weglassen. Oftmals verlaufen solche Begegnungen sogar recht unspektakulär, wenn die Hunde niemend im Rücken haben und sich allzu sicher fühlen.
Auch wichtig wäre zu erfahren, ob Mona beispielsweise sehr Ressourcenorientiert ist und Futter und Spielzeug verteidigt. Da kann man dann auch schon wieder ein paar Klippen umschiffen.

Herzliche Grüsse
Stephie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teddy2008
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort*: Leipzig

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Versucht es doch einfach !
Macht es so wie Sira beschrieben und wenn's klappt ist doch alles gut.
Allerdings sollte Moona von jemanden begleitet werden, der den "Kopf frei hat" und auf Moona entspannt u. ruhig wirkt.
Notfalls ist dann immernoch der Teddy da.
Also, ran an den "Jungspund" ! Vielleicht verstehen sich die Beiden so gut, dass sie gleich zusammen ziehen wollen ! kicher

Liebe Grüße aus Leipzig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

...es ist alles nicht so einfach... ein Problem scheint auch das "loslassen" zu sein... und ob die Eigentümer einverstanden wären, wenn Moona ohne sie an einen neuen Ort gebracht werden sollte, kann man so nicht sagen...

Und natürlich die weiten Wege in Deutschland und die Zeit, die man sich nehmen muss ... leider kann ich selbst nicht einfach sagen ich nehme Moona und fahre mit ihr allein mal einen Tag irgendwo hin zum ausprobieren - ich kann ja hier nicht unsere Hunde alleine lassen... zurzeit könnte ich auch noch nicht mal unsere "großen Buben" allein hier lassen (das geht sonst theoretisch schon, weil wir einen abgeschlossenen Hof haben und wir dann eben die Haustür auflassen können damit sie rein und raus können wie sie es wollen), weil meine 86- jährige Mutter gerade hier bei uns ist und ich sie nicht mit den Hunden so lange Zeit alleine hier lassen möchte... und es wäre auch sicher schon "Stress" für Moonalein, wenn sie "nur" mit meinen Weibern zusammen im Auto fahren müßte...

Und ob die Umstände in der anderen Pflegestelle so wären, dass man die Sache so angehen könnte, wie Sira beschrieben hat (vielen Dank übrigens für die Tipps und die moralische Unterstützung!) weiß ich auch nicht... aber ich werde mich erkundigen und auch versuchen heute mal endlich doch mit Martina zu telefonieren...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sira
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 406
Wohnort*: Einsiedeln

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andrea

Sodeli. Jetzt hatte ich den Tag über noch einmal Zeit, mir ein paar Gedanken über ein Zusammenführen von zwei Hunden zu machen.

Ich denke, prinzipiell könnten die jetzigen Besitzer sicher mit auf das erste Treffen (ist auch nachvollziehbar, dass das die meisten sicher wollen). Zu dem Zeitpunkt wo sich die Hunde das erste Mal treffen, würde ich Mona aber jemandem Anderen in die "Hände" geben, der schon Erfahrungen hat und ruhig ist. Die Besitzer sollten sich dabei ein wenig im Hintergrund halten, so dass die Hündin nicht bestärkt wird durch ihr Rudel und sich dadurch alleine der Situation stellen muss.

Dies finde ich sehr wichtig, da ich auch mit meinem Hund und anderen Hunden in der Hundeschule die Erfahrung gemacht habe, dass sich Hunde ganz anders benehmen in Hundebegegnungen, wenn ihre Besitzer ihnen den Rücken stärken und dabei stehen.

So, und nun weiter. Auch ganz wichtig. Was für Hunde kommen für Mona wohl am ehsten in Frage.
Hier gibt es ein paar Studien die darauf hinzielen, dass die geeignetste Version ist, wenn sich die Hunde im Wesen etc. nicht gleichen. Also ganz nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an. Ich denke, auch hier ist dies nachvollziehbar und auch wir sind gut mit dieser Paarung gefahren. Heisst aber nicht, dass es bei ähnlichen Hunden nicht klappt, sondern halt, dass bei unterschiedlichen Hunden schon viel Konliktpotential aus den Situationen rausgenommen werden.
Hab ich also eine dominante und ältere Hündin, dann eher ein junger Rüde. Der hat schon andere Ansprüche. Hab ich einen Ressourcenorientieren Hund, dann zu einem, der eben genau das nicht so ausgeprägt hat.
Wobei mir hier in Bezug auf Dominant noch etwas ganz wichtiges auf dem Herzen liegt. Viele Leute kommen zu uns in die Hundeschule und sagen, dass sie einen dominanten Hund haben (begrüsst zum Beispiel den Besuch zu erst, stellt sich vor den Hundeführer und ist nervös, wenn jemand dem Besitzer guten Tag sagen möchte. Dies sind keine dominanten Hunde, sondern fallen meistens in die Kategorie "unsicher", was aber häufig nicht richtig interpretiert wird. Haben diese Hunde sichere Besitzer, die ihnen die nötige Sicherheit geben können, dann sind es meistens ganz tolle und Hunde und recht "handelbar".
Auch hier kann ich mir von den Beschreibungen zu Mona bis jetzt recht gut vorstellen, dass es keine dominante Hündin ist (die würde über allem stehen und ruhig sein) und viel Sicherheit und Grenzen braucht. Wenn ihr hier jemanden finden könntet, die ihr das geben kann, dann klappt vieles, dass bis anhin unmöglich erschien.

So das ist das, war mir gerade noch eingefallen ist. Sonst einfach melden, wenn ihr was braucht oder so Smile

Lg Stephie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Michaela:würdest du den Moona eigentlich zur Pflege nehmen?

Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teddy2008
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort*: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana, klar könnte Moona kommen, dann wäre hier wieder leben im Dorf Wink

Liebe Grüße Michaela & Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Michaela!

Na,das hört sich doch super an,also,ist das Problem jetzt nur noch die Entfernung?!Das müsste sich doch bestimmt irgendwie regeln lassen,oder?

Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teddy2008
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort*: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Moona dort weg muss, sollte es an der Entfernung nicht scheitern.
Vielleicht können wir für die nächste Woche einen Plan zusammenbasteln.
Diese Woche muss ich noch straff Futter verdienen, danach wäre Zeit.

Liebe Grüße Michaela & Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

...also inzwischen habe ich auch mit der Besitzerin gemailt... es gibt da eine Möglichkeit, dass ihre Schwägerin "Taxi" und Begleitung für Moona spielt... ich glaube die mail ging auch als cc an Martina...

Macht ACD-in-Not dann den Kontakt zwischen der Pflegestelle und den Eigentümern?

Jetzt weiß ich nämlich nicht, wie Ihr das "normal" so handhabt... also inwieweit ACD-in-Not dann "tätig" wird oder ob die "Pflegevereinbarung" nur zwischen den Eigentümern und Michaela getroffen wird und so weiter und so weiter... so ein bißchen "Bürokratie" hängt da ja auch immer dran, auf die Pflegestelle kommen in dem Fall, dass Moona erst mal dort bleiben kann, ja Futterkosten und (Gott behüte, aber man weiß ja nie) vielleicht auch mal Tierarztkosten zu (beides sind die Eigentümer übrigens selbstverständlich bereit zu übernehmen)... und ich bin ja "eigentlich" nur "Außenstehende"... wenn Ihr wißt was ich meine - ich hab' ja nicht über Moona zu "bestimmen"...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuuuu,

ich habe am WE alle Hände voll zu tun gehabt und noch gar nicht geantwortet.


Derzeit hat Chilli eine Bewerberin, sollte die schnell vermittelt werden, könnte Moona zu Caro - die ich als PS absolut bevorzugen würde, da sie ja die Frau für schwierige Fälle ist.

Im Moment kann ich die Leute nur um Geduld bitten, ich schreibe denen gleich mal ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sonja
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 75
Wohnort*: Butzbach

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute mit Moonas Besitzer telefoniert, sie sucht immer dringender, da die Situation auch für sie immer belastender wird, je agiler das Baby wird.
Es fällt den Besitzern sehr schwer sie abzugeben, aber es ist wohl für beide Seiten das beste.
Es tut mir auch leid, ich denke mein letzter Post war unglücklich formuliert, ich wollte die Besitzer nicht angreifen oder ihnen Unwissenheit unterstellen, das war nicht meine Absicht!
Ich wollte eher ausdrücken, dass Moona sicher an einen erfahrenen Platz sollte, wo man mit ihren Eigenarten leben kann und keine Kinder potentiell gefährdet sind.
Also nochmal Sorry an die Besitzer, es war nicht böse gemeint!
Ich höre mich auch nochmal verstärkt nach einer Pflegestelle um und hoffe, dass die kleine Madame schnell ein schönes, passendes Zuhause findet!
_________________
You can take the dog out of Australia, but you can´t take Australia out of the dog!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wildwolf
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 70
Wohnort*: Raum Nürtingen

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon.. ich sollte anbauen Very Happy

Telefoniere diese Woche mit Chillis neuer Interessentin, dann sehen wir mal.

Muss auch mal schauen, in wie weit meine zwei erstmal eine Pause brauchen nach der stressigen Läufigkeit.

Für schwierige Hunde brauche ich immer ein geerdetes Rudel.. aber erstmal Chilli unterbringen.
_________________
Viele Grüße,

Caro mit den Schäferwuffs und dem Halben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de