www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Neues Zuhause gesucht...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

...na das sind ja schon mal "Hoffnungsschimmer am Horizont"... vielen lieben Dank Euch allen... !

Wenn es irgendwas gibt, was ich machen kann (außer natürlich weiter nach jemandem zu suchen, der Moona ein festes Zuhause geben kann), dann sagt/schreibt mir das ... ich hab' keine Ahnung, wie man solche Dinge nun am besten organisiert... ?

Vielleicht könnte es gut sein, wenn sich Moona und Teddy erst mal möglichst stressfrei auf neutralem Gelände und OHNE die Besitzerin von Moona "beschnuppern" könnten... irgendwie hab' ich das Gefühl, dass sich Stress und "böse Erwartungen" da ganz stark auf Moona übertragen... ?

Aber wie gesagt - ich hab' da wenig Erfahrung drin, wie man solche Dinge anfängt... als wir Pepperli zu uns genommen haben, da war sie ja noch kein Jahr alt und hat sich eigentlich ganz "unbemerkt" in unser Rudel eingefügt... das hätten wir damals gar nicht gedacht... aber Martina und Carmen und Michaela haben da ja auf jedenfall genug Erfahrung, dass ich wirklich ganz zuversichtlich bin, dass sie die "Begegnungs- Situation" richtig in die Wege leiten und beurteilen... und ich fange jetzt schon mal an Daumen zu drücken, dass Teddy und Moona sich wenigstens einigermaßen "riechen" können...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teddy2008
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort*: Leipzig

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Andrea, neutrales Gelände und ohne Besitzer wäre optimal und für Alle das Beste. Teddy könnte auch für Moona einen ein oder zwei Tage "Schnupperkus" einrichten. Nur um sicher zu gehen.

Das ist im Moment auch alles, was wir auf die Ferne zu bieten haben.

Liebe Grüße Michaela & Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonja
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 75
Wohnort*: Butzbach

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Moona aus der Tierarztpraxis in der ich arbeite, wir haben sie kastriert.
Sie ist eine ganz süße, kleine, quirlige Maus.
Ich würde sie jetzt auch nicht als so ultradramatisch einstufen, eher als führungslos. Ich denke mit dem nötigen Know-How bekommt man sie gut hin.
Ich dachte auch schon dran sie zu nehmen, aber dafür haben wir dann doch zuviele Hunde, und meine alte Hovawart-Dame ist sehr dominant und stark, das würde garantiert Stress für alle bedeuten.
Deshalb gehts leider nicht Sad.
Sie tut mir auch total leid, schon wieder ein Besitzerwechsel.
Es kommt mir so vor, als wäre sie ein Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn man sich gedankenlos nen Cattle anschafft.
Und mal ganz ehrlich--ich denke, bei entsprechender Erziehung und Führung dürfte auch zweibeiniger Nachwuchs kein Thema sein...aber ok, das ist nur meine Meinung.
Ich hoffe die Süße findet bald ein schönes Plätzchen FÜR IMMER!!!
Sad
_________________
You can take the dog out of Australia, but you can´t take Australia out of the dog!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

...also eigentlich wollte ich ja vermeiden, dass da drüber hier "diskutiert" wird, warum Moona abgegeben wird - und jetzt kann ich mich selbst nicht bremsen... Wink ...

Sonja hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne Moona aus der Tierarztpraxis in der ich arbeite, wir haben sie kastriert.
Sie ist eine ganz süße, kleine, quirlige Maus.


Danke, dass Du das hier schreibst, Sonja!

Wir haben wirklich schon befürchtet, Moona sei tatsächlich zu dem von den Besitzern beschriebenen "babyfressenden" Monsterhund mutiert... und konnten uns das gar nicht vorstellen... Moona und Nane haben als Babies ausgesehen wie Zwillinge, und unsere Nane ist heute eine ziemlich "typische" ACD- Hündin... klein, hübsch, charmant und zickig. Aber weder irgendwie "gefährlich" noch "ausbildungsresistent".
Und sie hat die Gabe, sich in so ziemlich alles "zu fügen"... wenn "Action" angesagt ist, kann sie "aufdrehen", wenn mal nix los ist, dann bemerkt man sie kaum... okay - sie mag auch keine fremden Hunde, die ihr auf die Pelle rücken... die kriegen dann schon mal deutlich auf Cattledog- Damen- Manier gesagt, die sollen sich gefälligst wieder davon machen... sie wäre mit Sicherheit auch kein Hund, dem es Spaß machen würde oder mit dem es Spaß machen würde, auf einer gut besuchten Hundewiese zu spazieren... aber da das wir das wissen und wir selbst auch nicht unbedingt "fremde" Hunde bei Spaziergängen suchen (unsere Hunde spielen zu Hause oder beim Spaziergang genug miteinander), ist das für uns kein Problem...

Zitat:
Sie tut mir auch total leid, schon wieder ein Besitzerwechsel.


Damit hier keine Missverständnisse entstehen - Moona ist vor etwa 5 Jahren im Alter von etwa zwei Jahren von ihrer Erstbesitzerin abgegeben worden... Moona ist "schon" 7 Jahre alt - aber ich könnte mir vorstellen, dass sie (wenn sie Nane immer noch ähnelt) noch nicht den Eindruck einer "älteren", gesetzten Hündin macht... Nane würde man sicher auch noch nicht so "alt" schätzen, wenn man sie sieht... und schon gar nicht, wenn man sie etwa beim RH- Training "in action" erlebt...

Moona hat also nun 5 Jahre lang bei dem Paar gelebt, welches vor kurzem ein Kind bekommen hat und daher fürchtet, man "könne Moona nicht mehr gerecht" werden.
Aus den wenigen Berichten, die bei mir (und auch hier im Forum - wenn man Moona in die Suchfunktion eingibt, findet man ein paar Beiträge zu ihr) angekommen sind, hatte ich geschlossen, dass sie es bei ihnen gut hatte - sie durfte jeden Tag mit Frauchen ins Büro, sie war mit in Urlaub, man ging mit ihr auf den Hundeplatz... all das (außer natürlich dem Urlaub) waren Aktivitäten mit Frauchen, Herrchen hat wohl viel gearbeitet...

Zitat:
Es kommt mir so vor, als wäre sie ein Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn man sich gedankenlos nen Cattle anschafft.


Als Moona von ihrer Erstbesiterin abgegeben wurde, da hatten wir zwar keinen direkten Einfluss mehr darauf, zu wem Moona kam (sie gehörte ja schon fast zwei Jahre nicht mehr uns), aber ihre Erstbesitzerin hat uns informiert und sie hat sich sehr viel Mühe gegeben, die "richtigen" Besitzer für ihr Moonalein zu finden, es ging ihr ziemlich nahe, dass sie sie nich behalten konnte... das war keine "Ruckzuck- Sache", sondern sie hat sich die Leute ganz genau angeschaut, sie ist selbst sogar mit Moona dorthin gefahren (ich glaub, es gab auch sowas wie eine "Probe"), sie hat viel mit ihnen telefoniert... die Erstbesitzerin war sich damals sehr sicher, dass die "neuen" Besitzer genau wissen, welche Art Hund sie sich anschaffen... damals hätte man NIE gedacht, dass "es" mal so enden würde... Sad ...

Zitat:
Ich hoffe die Süße findet bald ein schönes Plätzchen FÜR IMMER!!!
Sad


Das hoffen wir wirklich auch...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teddy2008
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort*: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Andrea, gibt es Neuigkeiten von Notnase Moona ?

Liebe Grüße Michaela & Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

...bei uns gibt es leider keine Neuigkeiten... ich war aber auch die letzten Tage in der Schweiz... aber wir haben inzwischen keine mails in Sachen Moona bekommen und auf dem AB sind auch keine Nachrichten...
Martina hatte mir noch mal was gemailt, bevor ich weg bin, aber ob da was draus geworden ist, weiß ich nicht... werde mal versuchen sie zu erreichen...
Wenn sich irgendwas ergibt, sagt Ihr mir aber doch sicher Bescheid und auch, was ich helfen kann?
Es gibt nun schon so viele Leute, die von Moona wissen - aber es war noch keiner dabei, der ihr helfen konnte... ich hoffe nur, dass dies so ist, weil das Schicksal will, dass diesmal genau der richtige von ihr erfährt...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teddy2008
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort*: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Schade, hatte gehofft, daß Moona inzwischen wenigstens Interessenten hätte.
Vielleicht meldet sich doch noch jemand und Moona bleibt eine Pflegestelle erspart. Wir drücken weiter die Daumen !!!

Liebe Grüße v.d. Bärenbande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es auch nix Neues.

Hat denn der *alte* Interessent mittlerweile einen Hund ?

Leider ist Moona auch nicht in den ganzen Foren vertreten, so wie Carmen und ich das immer machen, wenn wir dringende Notnasen haben. Wir fluten dann immer das www mit Bildern und Updates.

Ach Mann Sad das ist so frustrierend.

LG

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Martina:
wenn ihr Hilfe benötigt,wie mal Bilder reinstellen im Forum,
dann darfst Du mich auch ruhig fragen,ne!!!! Wink

Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gerne doch Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,dann werf mal Bilder rüber Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach auf der HP klauen. Ich hab nix gesichert.
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Okay,werde das morgen mal in angriff nehmen!

lg jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

So,das wäre erledigt!

Gibt es irgendwas neues?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

...gibt es was neues in Sachen Moona...?

(Leider kann ich im Moment grad keine Bilder auf unseren eigenen webspace hochladen, deshalb hab' ich hier mal die Moona- Bilder auf der ACD-in-Not- Seite verlinkt - ich hoffe, das ist in Ordnung?)






Kann es sein, dass meine emails nicht bei Euch ankommen?

Wir hatten letztes Wochenende einen "Hoffnungsschimmer am Horizont", Lisa hatte ihre Freundinnen "abgeklappert", ob vielleicht jemand jemanden weiß der einen kennt der vielleicht einen Hund aufnehmen kann- eine wußte auch von ihrem Opa, dass der gerne wieder einen Hund haben wollte und wollte den fragen... aber bis jetzt haben wir leider nicht wieder was gehört... Sad ...

Gibt's denn nix, was man noch tun könnte?[/img]
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de