www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Neues Zuhause gesucht...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 17:31    Titel: Neues Zuhause gesucht... Antworten mit Zitat

Eine sechsjährige, kastrierte (?), halbseitig taube und recht lebhafte Hündin braucht ein neues Zuhause... es ist nicht sooo dringend, aber in der Familie gibt es zweibeinigen Nachwuchs und man befürchtet, dem Hund nicht mehr gerecht werden zu können.
(Bitte hier nicht da drüber diskutieren - so wie es ist, ist es, egal ob wir das "gut" oder nicht gut finden... Sad ... und es ist dann so auch sicher die "beste Lösung".)

Bitte kontaktiert mich unter cattlemaniac@web.de oder cattlemaniac@aol.com , falls Ihr jemand seid oder jemanden wißt, der Interesse hat.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !


Zuletzt bearbeitet von Cattlemaniac am 15.01.2011, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Andrea,
da weiß ich ja noch gar nichts davon.

Sollen wir sie auf unsere HP mit auf nehmen? Dann bräuchten wir kurze Beschreibung und ein Foto wäre toll.

Lg Carmen & Co.
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

...ich hab' noch keine wirkliche Beschreibung und auch noch kein Foto (es ist eine recht kleine, blaue Hündin), aber falls es notwendig wird, werde ich mich drum bemühen und Euch dann kontaktieren... wollte hier nur schon mal gleich eine "Kurzmeldung rausgeben" ... wenn der Zufall es will, sucht ja vielleicht grad jetzt jemand eine schon ältere, aber noch fitte und lebhafte Hündin...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.

Melde Dich einfach wenn wir sie auf die HP mit aufnehmen sollen.

Lg Carmen & Co.
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moona ist jetzt auch auf unserer HP zu finden!

Lg Carmen & Co.
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

...ja, nun scheint es endgültig festzustehen - Moona braucht mit fast sieben Jahren nun noch einmal ein neues Zuhause, weil sich die Lebensumstände wegen zweibeinigen Nachwuchses bei ihren Besitzern geändert haben...

Wir wären sehr froh, wenn Moona (die schon als junge Hündin weichen mußte, weil ihre erste Besitzerin es nicht in den Griff bekommen konnte, dass sie sich mit der dort schon lebenden älteren ACD- Hündin "verstand") diesmal dann Besitzer finden würde, die sich "für immer" für sie entscheiden... wer ein bißchen was über Moona lesen möchte, der kann ihren Namen hier in die Suchfunktion eingeben...

Moona ist eine Schwester unserer Nane, ich kann kaum glauben, dass sie im März schon sieben werden... es gab eine dritte Schwester, Lynn, die bei Martin in der Schweiz lebte und arbeitete (bis sie leider durch einen Auto- Unfall ums Leben kam)... ich seh' noch unsere kleinen "drei Furien" vor mir als Babies... mein Gott waren die so süß.... Moona war damals die besonnenere, Nane war der Wildfang...

Wie auch immer - wer also bereit wäre, einer kleinen, lebhaften blauen ACD- Hündin auch mit 7 Jahren noch eine Chance auf ein schönes Zuhause zu geben, der mag sich auch gerne mit uns in Verbindung setzen unter cattlemaniac@aol.com .
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moona sucht nun ganz dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause.

Und zwar so schnell wie möglich.

Hat jemand eine Idee ??

Ich bin gerade etwas ratlos. Confused


LG

Martina & das Cattlepack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

...tja, und ich auch... ?

Wir hatten gedacht, dass Moona schon längst bei dem Herrn lebt, den wir an ihre Besitzer "vermittelt" hatten... keine Kinder, keine anderen Hunde, ehemaliger ACD- Besitzer... viel Zeit... leider hat man uns nicht gesagt, warum man Moona dort nicht hin geben konnte...

Leider hat man uns gar nicht mitgeteilt, dass aus der Sache nix geworden ist - und warum jetzt "Tierheim" die bessere Alternative als ein ruhiger älterer Mann für Moona sein soll, will mir auch nicht einleuchten... Sad ... vielleicht "erbarmt" sich doch noch eine "Pflegestelle" ...?

Wir selbst haben "leider" fast nur Bekannte mit mehreren Hunden und es will mir im Moment ums Verplatzen niemand einfallen, der noch eine erwachsene Hündin dazu nehmen könnte... ich könnte heulen... Sad ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teddy2008
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort*: Leipzig

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Pflegestelle würde sich ja gerne "erbarmen" aber in der Beschreibung von Moona steht für andere Hunde ein Nein. Wie schaut es denn da aus ?

Liebe Grüße Michaela & Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela!

Leider weiß ich das nicht wirklich, wo da der "Hase im Pfeffer" liegt... vielleicht weiß Martina mehr?

Als Mona von ihrer ersten Besitzerin abgegeben wurde (das ist wohl etwa 5 Jahre her?), da war der Grund, dass sie sich nicht mit deren älterer ACD- Hündin "verstand"... und die "schlimmsten" Situationen, die man uns damals unter Tränen schilderte waren "Beißereien" um Kauspielzeug und beim Aussteigen auf dem von beiden Hündinnen nebeneinander ohne Boxen gemeinsam "benutzten" Kofferraum des Autos... allerdings war Moona damals ja eine junge Hündin, die wohl ziemlich "konsequent "versuchte ihren Platz im dortigen "Rudel" zu finden und die Besitzerin konnte das nicht in die richtigen Bahnen lenken...

Bei den "neuen" Besitzern muss es wohl einmal einen Vorfall gegeben haben, bei dem Moona in irgendeinem Hof lief und ein fremder Hund über den Zaun sprang und sie ziemlich arg gebissen hat... allerdings weiß ich das auch nur aus kurzen Erzählungen über die damals notwendigen Tierarztbesuche... ob ich das alles so richtig verstanden haben, kann ich nicht sagen...

Erfahrungen darin, ob und wie man "solche" Hunde dazu bringen könnte, mit anderen Vierbeinern zusammen zu leben, habe ich leider keine... Moona wird wohl mittlerweile als "sehr schwieriger" Hund dargestellt - ob sie das wirklich ist, weiß ich nicht, ich habe sie vor etwa 5 Jahren das letzte mal gesehen... ihre Schwester Nane lebt hier bei uns - inwieweit man nun heute noch Rückschlüsse von unserem Nanchen auf ihre Schwester Moona ziehen könnte, weiß ich nicht... es ist alles eine sehr verzwickte Sache, glaub ich...
Auf der anderen Seite denke ich, dass Hunde sich manchmal erstaunlich "wandeln", wenn sie ihren Besitzer und ihr Lebensumfeld verlassen und sich auf neues einstellen... viele Dinge werden doch von den Besitzern unbewußt in ihre Hunde "hineingelegt" und können sich ganz radikal ändern, wenn jemand anderes die "Rudelführung" übernimmt...

Was aber ja auch noch hinzu kommt - ich selbst habe ja nix mehr in Bezug auf Moona "zu bestimmen", sie gehört uns ja schon lange nicht mehr... irgendwie werde ich zwar wohl "verantwortlich" gemacht, aber andere Menschen haben die kleine süße Moona, die ich mal abgegeben habe, in den letzten 7 Jahren geformt und geprägt... in solchen Momenten fragt man sich wirklich, ob man weiter Hunde züchten soll... man würde nun wirklich so gerne dem Hundchen helfen, welches bei einem auf die Welt gekommen ist, aber dieses Hundchen gibt es ja eigentlich gar nicht mehr... wäre Moonalein noch das kleine putzige Fellkrümelchen, welches damals unser Haus verlassen hätte, hätten wir sie schon längst wieder zu uns geholt... hätte ich nur einen oder zwei Hunde hier, oder hätte ich eine große Farm, auf der sich die Hunde besser "verteilen" ließen, hätten wir sie ja schon von der ersten Besitzerin wieder zu uns genommen.... aber die Vernunft verbietet das eben bei uns...
Das nimmt mich ganz schön mit.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Andrea!

Wir würden uns wohl auch zur Pflegestelle anbieten,aber wir haben ihr wohl so alles was wohl nicht so positiv wäre:Kinder ,unser Piet....
ich glaub,wir können der armen Maus da nicht helfen!

Traurige Grüße
Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teddy2008
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort*: Leipzig

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

Das ganze ist ja eine ziemlich blöde Situation. Vielleicht finden wir noch irgendwie eine Möglichkeit die Sache auszuloten. Das einzige Problem was für mich im Vordergrund steht, ist die Chemie zwischen Moona und Teddy. Wenn die stimmt, wird sich alles andere finden.
Also ist nun die große Preisfrage; wie und wo könnten wir dies testen.
In der nächsten Woche bin ich zeitlich etwas angespannt, danach aber zu fast jeder Schandtat bereit.

Liebe Grüße Michaela & Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Cool !!

Ich habe bei den Leuten wegen Verträglichkeit mit anderen Hunden nachgefragt, weil ich mir kurz überlegt habe, sie im ALLERSCHLIMMSTEN Fall herzuholen - bevor sie als hoffnungsloser Fall im TH landet.

Es geht wohl nur mit bestimmten Hunden ... ich zitiere mal:

So und nun zur Verträglichkeit mit anderen Hunden. Das müssen verdammt geduldige und ausgeglichene Hunde sein, damit das funktioniert.

Gassi gehen wird meist zum Spiessrutenlauf, such mir nur noch ruhige Waldgebiete raus, wo ich sicher niemandem begegne.


Klingt für mich - mal wieder- nach einem völlig Führungslosen Cattle. Nicht mehr und nicht weniger.

Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

na toll!

Naja,da wäre ich mir schon ziemlich sicher,das Sie sich mit Piet verstehen würde...aber,nunja wir haben halt auch noch die Kids
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
teddy2008
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort*: Leipzig

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist ja wieder ganz was feines und bestimmt auch nicht alles ?
Aber was soll's, Probleme sind dazu da um gelöst zu werden !
Tierheim wäre für Moona keine Lösung, da würde sie wahrscheinlich bis ans Ende ihrer Tage versauern.
Könnte mich frühestens am 14.05. in Richtung Frankf./ M. in Marsch setzen.
Falls es vorher eng wird, müssen wir improviesieren.
Das Beste wäre allerdings, Moona würde gleich was bei Euch um die Ecke finden.

Liebe Grüße Michaela & Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de