www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Sid sucht ein neues Zuhause
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juliane
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 114
Wohnort*: Groß Kreutz / Deetz

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 21:35    Titel: Sid sucht ein neues Zuhause Antworten mit Zitat



Australian Cattle Dog, Rüde (kastriert), 5 Jahre, taub
Ich hab mich nach monatelangem Grübeln dazu entschlossen, dass es wohl besser ist für Sid ein anderes Zuhause zu suchen. Die Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber Sid hat hier bei mir kein schönes Leben mehr.
Er hat vor 2 Jahren meine Nachbarin gebissen (die Geschichte kann man in der DOGS nachlesen), er mag alle Menschen, Kinder denen ich begegne, nur diese Frau nicht. Seit diesem Vorfall hab ich es nicht leicht mit ihm und er hat meist Leinenzwang, denn wenn er sie sieht knurrt er schon und würde wieder beissen. Er tut mir so leid, weil er ja eigentlich gut erzogen ist und ich ihn immer und überall ohne Leine laufen lassen konnte. Er braucht das auch, ich hab ja leider keinen Garten und bei meinen Eltern muss er im Zwinger hocken (weil dort die Nachbarin vorbeiläuft und sie ist über 70 und hat nicht die Nerven, wenn Sid an den Zaun rennt und sie ankläfft). Training will und kann ich ihr nicht zumuten, sie hat erst ihren Mann verloren und hat tierische Angst vor Hunden (auch vor anderen). Ich habe in den 2 Jahren wirklich alles versucht um Sid das Leben trotzdem noch angenehm zu machen. Früher bin ich in andere Dörfer oder nach Berlin an den Grunewaldsee gefahren, aber mit Baby geht das einfach nicht mehr. Nun entwickelt er langsam Macken, wie Vögel jagen, weil ihm einfach langweilig ist. Die Spaziergänge sind purer Stress für mich geworden und das tut mir nicht gut und Sid auch nicht. Er braucht jemanden, der mehr Zeit mit ihm verbringt! Ich hätte nie gedacht, dass ich so entscheiden würde, aber ich denke es ist egoistisch ihn zu behalten und ihn so den Rest seines Lebens verbringen zu lassen.
Er ist ansonsten gut erzogen und gut sozialisiert. Ich hab ihn immer und überall freilaufen lassen können. Trotzdem sollte er nicht zu Hundeanfängern! Ein Haushalt ohne Katzen wäre ganz gut. Ich denke er wäre gern Einzelhund. Bei mir lebt er mit einem älteren Rüden und einer jüngeren Hündin zusammen. Er hat von Anfang an im Rudel gelebt. Er ist ein toller Welpenerzieher und versteht sich mit den meisten erwachsenen Hunden. Er wird gebarft, ist aber kein Muss (er frisst alles). Perfekt wäre ein Zuhause ohne Garten (oder mit Sichtschutz), weil Sid sich gern Hunde ausguckt, die ständig am Grundstück vorbeilaufen. Wenn man ihn aber mit den Hunden vorher schon bekannt macht und man regelmäßig die Hunde unterwegs trifft und sie zusammen spielen lässt, gibt es gar keine Probleme. Als Wohnungshund ist er super geeignet. Er braucht auch keine übermäßige Beschäftigung. Spaziergänge reichen ihm, mal ein bissl Fahrradfahren, aber nichts besonderes. Aber eben Freilauf!!! Er entfernt sich nicht weit, befolgt Kommandos sofort! Kann Sitz, Platz, Fuss und einige Tricks.
_________________
Grüße,
Juliane, Henk und Sidney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsch Dir ganz viel Glück bei der Suche nach den besten neuen Besitzern.

Übrigens hab ich meine HP schon aktualisiert und er ist online. Solltest Du was geändert haben wollen sag bescheid.
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kurima
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 610
Wohnort*: Osten-Isensee

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Sid auch auf meine Seite genommen.
Persönlich finde ich es sehr traurig das eine examinierte Hundetrainerin (Brandenburgs erste anerkannte Hundetrainerin)ein solches problem nicht in den Griff bekommt und nun wie im Bericht zu lesen Sid auch noch im Zwinger leben muß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Äääääh. Bin ich falsch oder Ihr (Manu und Steffi). Heißt er jetzt "Sidney" oder "Fridays Surprise"?

Ist ja eigentlich auch unwesentlich. Ich drücke diesem hübschen Rüde alle Daumen die ich finden kann!
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
happy
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 300
Wohnort*: Vechelde

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde interessieren, ob er gennerell auf Nachbarn agressiv reagiert? Verträgt er sich mit anderen Rüden? Wie sieht es aus mit Pferden? Was für Hobby hat er (was machst du mit ihm für Sport / Beschäftigung?) Bleibt er auch mal alleine? so 4-6 Std. ohne die Nachbarn zu nerven! Was ist mit der pöbellei, das finde ich bedenklich. Meinst du er könnte sich mit einem wilden ziemlich dominanten 2 jährigen ACD vertragen? Was ist mit kleinen Kindern? (nicht das ich welche hätte, aber alle Nachbarn haben Nachwuchs.)Ist er da unempfindlich? Ich habe vor Herausforderung keine Angst, so lange das Risiko kalkulierbar bleibt! Eignet sich Sid für Hundesport? wir sind sehr sportlich und er müsste mithalten. (Agi, Reiten, UO, OBI, Apportieren) o.s.ähnliche Sachen müsste er schon mitmachen. Was sagen die Knochen? Ist die Hüfte OK? Hat er sportlich schon was gemacht? BH wäre wichtig. Wie fit ist er?

Nicht das der Eindruck entsteht, das ich sofort einen zweiten Hund haben möchte, eigentlich war das für Sommer 2010 geplant. Das ist erstmal nur reine Neugier.

Grüße Kathrin

Grüße Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kurima
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 610
Wohnort*: Osten-Isensee

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Carmen ,

er heißt "Fridays Surprise " und ich drücke dem kerlchen auch alle Daumen das er einen guten und wie ich finde Einzelplatz findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Kathrin:

vielleicht hast Du es überlesen - Sid ist auf beiden Ohren TAUB ...

Er sollte sicher besser -wenn er nun schon mal seine gewohnte Umgebung verlassen muss- an einen Platz, wo es erst mal ruhiger zugeht, ich denke der Umgewöhnungsstress ist für einen tauben Hund, der sich über 5 Jahre lang eng an jemanden angeschlossen hat (dadurch, dass Juliane sich anfangs so viel mit ihm beschäftigen konnte, ist das sicher so... er ist ein Sohn von unserem Ted, und Ted "klebt" an Peter, weil der mit ihm arbeitet) noch größer als für einen hörenden Vierbeiner...

Auch wir drücken die Daumen, dass Sid bald einen tollen Platz findet, wo er eine Bezugsperson für sich ganz alleine hat an die er sich "für immer" fest anschließen kann und wo er möglichst wenig Stress hat.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happy
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 300
Wohnort*: Vechelde

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andrea,

tatsächlich, das habe ich übersehen. Confused Also, Komando zurück! Einen tauben Hund traue ich mir auch nicht zu. Da hat er es sicher besser als Einzelhund!

Sorry, fühle mich gerade etwas auf den "Schlips getreten"! Was soll denn das heißen: "für immer" Ich habe noch nie einen meiner Hunde weggegeben. Sad


Ich hoffe Sid findet einen neuen tollen Besitzer.

Grüße Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ happy:

tut mir leid, ich wollte keinem "auf den Schlips treten" - daher der Absatz, Du solltest Dich da überhaupt nicht angesprochen fühlen...

Aber mir zieht's immer die Magengegend zusammen, wenn ich irgendwo höre oder lese, dass "so was" (also eine Umplatzierung von einem ACD) sein muss... obwohl ich weiß, dass es sich manchmal nicht umgehen läßt und vielleicht auch für den Hund "das beste" ist... ich stelle mir meine Hunde vor, wenn sie von heut' auf morgen woanders zu Hause sein müßten... und grad' bei den Rüden denke ich, dass die schon irgendwie "leiden", weil sie sich so eng an Peter angeschlossen haben...

Deshalb ist es einfach nur wirklich ganz von Herzen und ohne als "Seitenhieb" auf irgendwen auch immer zu betrachten mein wirklicher Wunsch für Sid (eigentlich für jeden Hund, der abgegeben werden muss), dass er dann einen Platz "für immer" findet... ganz sentimental und vielleicht auch gar nicht realistisch... ich fänd's einfach schön...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte mal alle Daumen für Plan A ... eine Freundin hat eine Bekannte, die Cattles toll findet, und seit dem Sommer mit einem Auge nach einem Not-Exemplar Ausschau hält.

Besagte Bekannte der Freundin wäre meiner Meinung nach ideal ...

Very Happy Ich hoffe so sehr ....

LG

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kurima
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 610
Wohnort*: Osten-Isensee

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Martina ,

ich drücke ganz doll , wäre echt super.
Dein und auch Carmens einsatz einfach klasse.

LG
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Carmen - ehrlich - die Hauptarbeit hat sie.

Wißt Ihr, was mich echt frustriert ?

Die vielen Tierheime/ Orgas, denen wir anbieten, Hunde auf die HP zu nehmen, und die entweder GAR nicht antworten, oder die ganz angepisst sind, wie es mir ja mit TH Göttin*** passiert ist.

Die sind nämlich durchaus selbst in der Lage, einen schwierigen Cattle mit Vorgeschichte und Rüdenproblem zu vermitteln, und wünschen daher keine Unterstützung.

Dass der Hund nun seit Feb da sitzt und sich nichts tut, ist ja Nebensache.

Und mit Pflegestellen arbeiten sie schon gar nicht zusammen.

*Bumm*

Was genau sollen wir dazu noch sagen ??


---


Ich sitze übrigens auf heißen Kohlen und warte auf einen Anruf wegen Sid, oder einer Antwort aus Kanada ... hrmpft ...


LG

Martina mit dem Trio Infernale und den Inkendogs Tyler & Prinzessin Nika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kurima
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 610
Wohnort*: Osten-Isensee

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

da kann man nicht's zu sagen, Tierheime verdienen halt auch an ihrer Vermittlung und die lassen sich nicht gern die Wurst vom Brot nehmen.

Denke doch mal an die Geschichte des Hamburger Tierheims!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Häh ?

Ich stelle doch keine finanziellen Forderungen, die mit irgendwas einher gehen.

Die Pflegestellen zahlen das Futter selbst ( bei Koori / Finn ) habe ich es finanziert und das Geld/ die Schutzgebühr der neuen Halter geht auch in das Säckel des entsprechenden Besitzers, das ist wiederum auch das Tierheim.

Wir veröffentlichen lediglich die Hunde, oder resozialisieren irgendwelche Hunde, die auf Pflege sitzen.

Mehr nicht.

Und was war in Hamburg ???

LG

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Martina! Aber mir macht es Freude was für die Notnasen zu tun!

Und mir geht es genauso. Es ist echt anstrengend sich im Tierschutz einzusetzen wenn es Leute gibt die die Hilfe nicht wollen. Bei mir ums Eck gibt es auch ein Tierheim in dem schon seit ca. 2 Jahren ein Cattle sitzt. Aber die erreicht man noch nicht mal telefonisch! Nix zu machen!
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de