www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



1-jähriger Cattlerüde im Tierheim
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katandjoe
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 222
Wohnort*: Eckental

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 09:53    Titel: 1-jähriger Cattlerüde im Tierheim Antworten mit Zitat

1-jähriger Cattlerüde namens Eddie im Tierheim:

http://www.amberger-tierheim.de/
_________________
Grüße von
Kathrin und den Fellnasen Nana und Sydney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Tierheim Amberg habe ich heute in meiner Funktion als Tierschutzbeauftragte unseres Cattledogvereins telefoniert.

Da Koori, jetzt Finn, der fast blinde Cattlejunge ja vermittelt ist, hat meine Pflegestelle Zeit und Lust und die Möglichkeiten eines weiteren Pfeglings.

Und da sie dank Finn Cattles toll findet, habe ich ihr gleich den link von Eddie geschickt.

Im Tierheim war man nicht abgeneigt, jedoch hat Eddie derzeit ernsthafte Interessenten, und wenn das die Richtigen sind, dann ist das natürlich perfekt.

Wenn nicht, wird man sich bei mir melden. Also so oder so ... für den kleinen Kerl sieht es gar nicht so hoffnungslos aus.

Im Übrigen erzählte mir die nette Dame am Telefon, daß der junge Mann aus einer REINEN Wohungshaltung kommt. Er kenne weder Autos, noch Menschen, noch Hunde, da er nicht mal zum Gassigehen vor die Tür gekommen sei. Übersprungsmäßig verbeiße er sich in alles.

( Wie man einen Hund in der Wohnung halten kann, ohne danach umbauen zu müssen, ist mir schleierhaft ... neben den ganzen Überlegungen, was das für ein Wahnsinn ist ....)

Sein Verhalten erinnert mich irgendwie an meinen eigenen Ex-artgnossenaggressien Ex-Menschenfresser Cleo, die ja ähnlich gestrickt war. Ich weiß aber, daß man das in den Griff kriegen kann.

So das war es ... ich denke mal, das sind soweit gute news.

Daumen drücken !!

Martina mit Cleo & Yuma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kerstin
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 257
Wohnort*: Geiselbach / bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann drücken wir mal die Daumen, dass es die geeigneten Menschen sind Smile
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Wohnung ausgesehen hat Shocked
_________________
LG
Kerstin mit Nellie und Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern Abend noch mit der Interessentin telefoniert.

Eine sehr nette Frau, die einen Reitbegleithund sucht, und die Eddie sehr mag.

Ob das klappen wird, hängt u.a. davon ab, wie schnell sie einen guten Trainer findet, der sich mit unsicheren Hunden auskennt.

Der gestrige Kontaktversuch zu einem Pferd endete mit einem versuchten Nach-dem-Pferd-schnappen, dafür aber lief es gut mit einer Hündin, die mit ihr und Eddie spazieren ging.

Zwei Leinenpöbler kurz vor dem TH beendeten die Idylle, Eddie geht vor und dreht hoch. ( Kenne ich irgendwie Rolling Eyes ) ...


Ich hab jedenfalls der Dame das Forum ans Herz gelegt, denn ich denke, sooo einfach wird das nicht mit dem jungen Mann.

Am Di geht ein befreundeter Hundetrainer mit ins Th und begutachtet den Kleinen, auf sein Urteil wird sie hören.

Ich hoffe sehr, daß die beiden die Möglichkeit haben, Eddie auch außerhalb der gewohnten Umgebung *in Aktion* zu erleben, denn ich weiß von Cleo, wie nett und reizend die daheim war, und wie gestresst und unsicher sie draußen war.

Gewarnt habe ich noch vor Radlern ( kennt er noch nicht ) .. bis dato attackiert er alles, was sich bewegt und verbeißt sich in ihren Beinen....


Grüsslis

Martina - die auch Narben an den Waden hat, aber nicht mehr, seitdem sie dem Cattle das Grundrecht erklärt hat. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also, man kann auch einen ACD in einer Wohnung halten ohne danach die ganze Wohnung zu renovieren !!!

Chaos wuchs auch die ersten 2 Jahre in reiner Wohnungshaltung auf !

Erziehung und Beschäftigung ist das Zauberwort... was nützt ein Grosser Garten wenn der Hund dann einfach dort geparkt wird !

Lg Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hamehu
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 501
Wohnort*: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nicole,
Chaos durfte aber bestimmt Gassi gehen, oder? Grins. So wie ich das oben lese, war der Hund nie draußen und das ist schon ein Unterschied. Wenn er sich in alles verbeißt gibt das auch noch ganz schön Arbeit. Hut ab vor den Leuten, die sich dieser Aufgabe stellen.
Grüßle
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nicole, wir haben mit 2 Cattles und dem Malamute in einer Wohnung gelebt, bevor wir uns ein Haus kaufen konnten.

Ich meinte aber in der Tat, daß dieser Hund NUR in der Wohnung war.....

NUR .. Nix Gassi, Sozialisierung, Umwelt .. Rolling Eyes

Und DAS verstehe ich nicht --- ich meine, wenn sich unsere Nika langweilt, dekoriert die auch mal um ... unsere unterste Treppenstufe ist nun sozusagen an einer Ecke *handgeschnitzt * - made by Nika ...aber das sind nur mal Minuten ... und kein ganzes Lebensjahr.

LG

Martina mit Cleo & Yuma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
katandjoe
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 222
Wohnort*: Eckental

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück dem Eddie die Daumen, dass er ein gutes zuhause findet und den Rest seines Lebens noch schön und vor allem ausgelastet verbringen kann. Reitbegleithund wäre da schon eine tolle Aussicht für einen jungen Cattle - aber bis dahin ist das noch eine ordentliche Portion Arbeit.

Ich kenne eine super Verhaltenstherapeutin - Dr. Esther Schalke - leider kommt sie aus Hannover - sie gibt aber ab und zu Seminare auch außerhalb von Hannover. Hat mir mit Sydney auch sehr weiter geholfen.

Dann drück ich Eddie mal die Daumen. Halt uns bitte auf dem laufenden.
Ach noch was - weiss man eigentlich ob er Papiere hat? Oder ist das wieder so ne arme Kreatur aus einer Schwarzzucht?
_________________
Grüße von
Kathrin und den Fellnasen Nana und Sydney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na,dann kann ich ihn ja von meiner HP-Notvermittlung nehmen,hatte viel Kontakt mit seiner Exbesitzerin und hatte kein gutes Gefühl,was seine Zukunft betraf.
Aber Bescheid hätte sie wenigstens geben könnentztz,kann nur besser werden,viel Glück dem kleinen Eddy!
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag,hab das Tierheim verlinkt,wenns Recht ist.
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eben nochmal mit dem TH telefoniert - Eddie ist vermittelt, die Interessentin nimmt ihn auf jeden Fall.

Ich habe die Leitung ausdrücklich gebeten, ihr nochmal zu einem mit High-Energy-Hunden erfahrenen Trainer zu raten .. und hoffe, daß sich die zukünftige Eddie-Besitzerin auch hierher wenden wird. Smile

So habe ich nun in meiner Amtszeit wenigstens 2 Hunde - Koori, jetzt Finn - und Eddie ein wenig begleitet - was nun wird, wird man sehen.


Grüsse

Martina mit Cleo & Yuma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kerstin
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 257
Wohnort*: Geiselbach / bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das sind doch tolle Nachrichten dance

Wir wünschen den Beiden viele tolle Tage, auch wenn´s am Anfang sicherlich schwierig werden wird...
_________________
LG
Kerstin mit Nellie und Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eddy befindet sich noch immer auf der TH-Seite und sucht ein zu Hause!
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wildwolf
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 70
Wohnort*: Raum Nürtingen

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Eddie befindet sich anscheinend tatsächlich immer noch im Tierheim und ist mittlerweile zum 4!!ten Mal zurück gekommen.

Martina ist gerade dabei, dass ich ihn als Pflegehund bekomme, schaun wir mal ob sie das hinbekommt
_________________
Viele Grüße,

Caro mit den Schäferwuffs und dem Halben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bescheid sagen,wenns was neues gibt!
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de