www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Mad Max

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 10:50    Titel: Mad Max Antworten mit Zitat

Klar- wer kennt nicht die Szene in dem australischen "Mad Max"- Film (Mad Max II?), in der ein junger Mel Gibson mit einer ACD- Hündin mit rotem Halstuch Hundefutter aus der gleichen Dose vom selben Löffel isst... Cool ... und auch auf einem der offizielen Filmposter läuft neben Mel Gibson in Lederkluft und mit Pumpgun diese ACD- Hündin...

Obwohl dieser Kult- Film schon relativ alt ist, werden wir immer noch drauf angesprochen: "Ist das nicht der Hund aus Mad Max? Und ich habe immer geglaubt, das wär ein Mischling..." Surprised
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mopshund
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 128
Wohnort*: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

den habe ich damals im Kino gesehen !! Und damals habe ich auch den Hund gesehen und fand diesen supertoll, weil der für mich "unwissenden" der mit Hunden nichts am Hut hat, wie so eine Dingo-Bastard-Mischung aussah. Den fand ich einfach super, aber ich dachte halt, so eine Rasse gibt es nicht !!

Und nach ca. 20 Jahren, sah ich mit einer Freundin den Road Warrior auf DVD wobei ich natürlich wieder meinte " das ist ein g.... Hund ", und sie ganz locker sagte, ja, dass ist doch ein Cattle Dog !! Ja ja, so schließt sich der Kreis !! Wenn das kein Zeichen war......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Britta
Gast





BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

seit ich diesen Film gesehen habe, habe ich mich in den ACD verliebt. Fand diesen Hund einfach toll und finga an zu recherchieren... War überigens der eigene von Mel Gibson.

Jetzt, gute 20 Jahre später, konnte ich mir endlich diese Rasse zulegen, weil ich ihm nun ein relativ "natürliches" zu Hause bieten kann, wo er auch seinem Trieb nachkommen kann und eine Aufgabe hat.

Liebe Grüße

Britta
Nach oben
Angelika K.
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort*: Dillhausen

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wußte vor über 20 Jahren ,als ich den Film das erste mal sah auch nicht das es ein Cattledog war . Fand den Hund damals aber bsonders gelungen .
Erst viel später ist mir bewußt geworden das es sich dabei um eine
Rasse handelt . Very Happy Leider sind in der FreeTV Version einige gute Scenen
mit dem Hund rausgeschnitten worden . Ihr erinnert euch . Hund hält
Pistolenabzug mit Hilfe einer Schnur fest . Cool Fanden wohl viele , für´s
deutsche Fernsehen etwas zu sadistisch . Twisted Evil Lief auf Premiere
aber ungeschnitten Mr. Green

Hab´mal schnell ein Screenshot gemacht


Ach ja , die " Hündin " ist natürlich ein Rüde !

Gruß
Angelika und Bilbo dance
_________________
Man kann ohne Hund leben , aber es lohnt sich nicht ( Heinz Rühmann )


Zuletzt bearbeitet von Angelika K. am 02.04.2006, 12:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

weisst Du wie der ACD dort hiess ? Fireflame Very Happy

Na so heisst nun mein Digger auch. Habe den Film auch ungeschnitten hier.

Heisst Dein Bilbo eigentlich richtig Bilbo ???

Liebe Grüße

Britta
Nach oben
Fraggels2006
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 36
Wohnort*: Höhr-Grenzhausen

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

war der Rüde kastriert ? Wink Wink Wink

Gruß,
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

...was Fraggels2006 sicher meint:

entweder kastriert oder doch eine Hündin...?

Also nach meiner Erinnerung ist's nämlich auch eine Hündin gewesen und in dem Film heißt sie einfach "Dog"...?

Übrigens:
die gibt's als kleine Plastikspielfigur... Wink ... konnte ich natürlich nicht widerstehen, steht jetzt bei uns im Schrank...

Damals beim Herding- Camp war sie dann im "Einsatz" an den Plastikschafen, für ein bißchen Theorie... okay, sicherheitshalber hatten wir auch einen kleinen Plastik- Collie, falls "Dog" für die Plastikschafe zu wild und ungezogen gewesen wäre ... Very Happy ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angelika K.
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort*: Dillhausen

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Beide Bilder kann man durch Anklicken vergrössern . Very Happy
Sieht doch sehr nach unkastriertem Rüden aus , oder ? Shocked
Könnte aber auch ein Kastrat sein , vieleicht machen die Filmhunden
ja Silicon in die Beutel ?Laughing Rüde aber auf jeden Fall , sehe ich sogar noch ohne meine Brille Mr. Green

Gruß
Angelika und Bilbo kuh
_________________
Man kann ohne Hund leben , aber es lohnt sich nicht ( Heinz Rühmann )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

...tatsächlich, hab's angeklickt und jetzt seh' sogar ich's zwinker - sieht nach einem jungen Rüden aus, oder?
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

......da kann ich auch ohne Brille nur zustimmen. Das ist ein Rüde !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de