www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



"Tele" für Taube Hunde ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 16:20    Titel: "Tele" für Taube Hunde ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe keinen tauben ACD, aber ich weiss dass es "Tele" gibt welche Vibrieren ! Also keinen Strom....
Wäre dies nicht eine Alternative, gute Hilfe ? Vorallem das Abrufen stelle ich mir noch schwierig vor.... so hätte man über eine grosse Distanz Kontakt zum Hund.... Very Happy

Lg Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

ja, die gibt's als "Vibrationshalsband".......habe aber sowas noch nie gebraucht...bisher sieht Gino mich immer an.......naja, ich muß halt auch warten bis er dann den Kopf zu mir dreht....macht er aber bei fast jedem zweiten schritt Smile
Die Vibrationshalsbänder sind hier auch schwer zu bekommen......es gibt allerdings eine Bauanleitung wie man so ein Teil aus einem Ferngesteuerten Auto selbst Basteln kann.

Liebe Grüße
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

...also die Tierärztin, bei der der taube "Mac" gerade in Pflege ist, hat davon geschrieben, dass sie mit tauben Border Collies und Vibrationshalsbändern gute Erfahrungen gemacht hätten- vielleicht wüßte die da mehr drüber ?
Nur falls man mal eine "Bezugsquelle" oder Bastelanleitung sucht...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wäre nicht schlecht....ich mein die Bauanleitung.......die könntest ja einscannen und dann veröffentlichen Laughing

Den arbeiten kann man mit dem Vibrationshalsband wie mit einem Clicker
Wink

LG
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fliege
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 09:51    Titel: Pager Antworten mit Zitat

cattlemaniac hat Folgendes geschrieben:
...also die Tierärztin, bei der der taube "Mac" gerade in Pflege ist, hat davon geschrieben, dass sie mit tauben Border Collies und Vibrationshalsbändern gute Erfahrungen gemacht hätten- vielleicht wüßte die da mehr drüber ?
Nur falls man mal eine "Bezugsquelle" oder Bastelanleitung sucht...


Hallo,
die tierärztin hat sich glatt aus Interesse an ihrem Pflegling ins Forum einloggen lassen. Ich hoffe, das ist okay?
Wink

Wir haben bisher drei taube BC´s mit Pagern ausgerüstet. Das größte Problem dabei ist, das es dies Geräte in richtig guter Qualität nur mit einer zusätzlichen Stromfunktion gibt. Als Tierschutzverein arbeiten wir natürlich nicht (!) it Strom, doch sind diese Geräte wasserfest und haben eine Reichweite von 600m. Es gibt einen einzigen Ferntrainer, der nur mit Viobration arbeitet und derhat eine Reichweite von 100 Yards und ist nicht wasserfest. Dieses Gerät haben wir den tauben Hunden bisher gekauft und bei der Vermittlung mitgegeben.
das Training auf denPager war sehr einfachund die Hunde geniessen ihren neuen Radius. Für die Hundebesitzer ist es eine große Erleichterung, den Hunud auch bei fehlendem Sichtkontakt rufen zu können.

Mac hat noch keine Erfahrung mit einem Pager gemacht, bisher arbeiten wir regulär mit Schleppleine etc, wobei er sehr aufmerksam und willig ist.

Grüße aus dem tief verschneiten Mecklenburg!
Birte
Nach oben
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 12:26    Titel: Unser Trainer empfiehlt ein Vib Halsband Antworten mit Zitat

Very Happy Hallöli
unser Hundetrainer hat gerade gestern wieder empfohlen , für Tyler ein Vibrationshalsband anzuschaffen ...ich habe mich mal umgeschaut und keine Ahnung , was ich kaufen soll ...und keine Lust , 250 Euro in den Müll zu werfen , weil genau das dann das Falsche war :-S kann mir bitte jemand per email eine Marke empfehlen ?? Danke Very Happy das würde mir echt helfen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fliege
Gast





BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 13:36    Titel: Re: Unser Trainer empfiehlt ein Vib Halsband Antworten mit Zitat

Martina hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Hallöli
unser Hundetrainer hat gerade gestern wieder empfohlen , für Tyler ein Vibrationshalsband anzuschaffen ...ich habe mich mal umgeschaut und keine Ahnung , was ich kaufen soll ...und keine Lust , 250 Euro in den Müll zu werfen , weil genau das dann das Falsche war :-S kann mir bitte jemand per email eine Marke empfehlen ?? Danke Very Happy das würde mir echt helfen Very Happy


Hallo Martina,
wie gesagt, die Qualität der reinen Vibrationsgeräte haute uns bisher nicht vom Hocker. Gemeint ist damit die Reichweite und die Wasserfestigkeit...

Hier ein Beispiel für ein reines Vibrationsgerät:
"PetSafe Vibrator Champion Trainer: Dieses Gerät ist ein Spezialgerät fur taube oder schwerhörige Hunde. Es hat keine Reizstromfunktion. Daher sind auch keine Kontakte für langhaarige Hunde lieferbar / sinnvoll. Das Gerät läßt das Halsband vibrieren und der Hund kann dann die damit zu verknüpfende Handlung erlernen, wie "Kommen" oder "zum Führer sehen". Natürlich läßt sich dieses Gerät auch wie beim Clickertraining verwenden, um den hund nur aufmerksam zu machen.


Die 9V Block- und Silberoxydbatterien sorgen zudem für eine preiswerte Energieversorgung. Mit einer Reichweite von bis zu 75 m (laut Hersteller 150m) ist dieser etwa 80 gr. leichte Ferntrainer ideal für den Hundeplatz und für kleine und große Hunde geeignet. Außerdem ist das Halsband ohne Außenantenne und damit auch im täglichen Gebrauch unauffällig.

Incl. Batterie


CE Zertifikat (Postzulassung)

Bekommen könnte man es bei: www.jagdhunde.de oder bei Ebay (z.B. http://cgi.ebay.de/PETSAFE-PVPP-300-FERNTRAINER-Haustier-Empfaenger-NEU_W0QQitemZ4434061951QQcategoryZ100403QQrdZ1QQcmdZViewItem. Es gibt aber auch andere Geschäfte, die solche Geärte erstmal zum Test verleihen. wie geschrieben: vorsicht: es gibt selten welche OHNE Stromfunktion....

Grüße, Birte
Nach oben
Rajah
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 30
Wohnort*: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

von Dogtra gibt es ein Teleimpulsgerät, dass auch einen Pager hat.
Das Gerät hat eine Reichweite von 400m, ist wasserfest. Es hat Akkus, wird also am Stromnetz aufgeladen, so dass man nicht immer Batterie wechseln muss.
Eigentlich zum Einsatz mit Strom gedacht, aber das muss man ja nicht nutzen Wink
Nicht ganz preiswert (ich glaube auch so um 250,-€).. aber solide
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 07:25    Titel: Ebay..... Antworten mit Zitat

Noch ein Tip....

Solche Geräte z.b von Dogtra oder Innotek ( weiss nicht ob recht geschrieben ) kann man bei Ebay günstig in den USA bestellen.
Vergleiche lohnen sich.......

Und wie erwähnt gibt es E Geräte die zusätzlich noch Vibrieren, sogar ziemlich stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de