www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



"Geheimtipps" für schöne Spaziergänge gesucht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Freizeit- Tipps für ACDs und ihre Besitzer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 15:15    Titel: "Geheimtipps" für schöne Spaziergänge gesucht... Antworten mit Zitat

Schon wieder hatte ich eine Idee beim Spazieren gehen heute morgen:

man könnte doch mal im Forum fragen, ob jemand eine schöne Spaziergangsroute gassigehen empfehlen kann, auf der man als ACD- Besitzer nicht so viele andere Menschen und Hunde und Fahrräder und Mofas und und und trifft, wie etwa bei uns hier im Rhein- Main- Gebiet...

Also: wer hat da einen schönen Tipp und ist so lieb kissflowers und läßt das Forum teilhaben an seinen "geheimen" Kenntnissen ?

Peter hat zwischen den Jahren Urlaub und da wäre es klasse, wenn wir und unsere Hunde mal was anderes sehen könnten als unsere "viel belaufenen" Wege hier in der Gegend... zwinker ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriele
Gast





BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ihr solltet vielleicht mal wieder in den Norden kommen, ich geh hier 90 Minuten im Wald spazieren auf guten Wegen, so daß ich noch nicht mal nasse Füsse bekomme.

PS : Diesmal gäbe es keinen Waschlappen, höchstens 1 paar Kekse Wink

Ach und das Fährtengelände ist gegenüber von meiner Haustür.
Nach oben
ViK
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 831
Wohnort*: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nicht beklagen über überlaufene Spazierwege. Hättest halt letztes Wochenende vorbeischauen müssen, da warst du eh in Oberösterreich.Wink Ungefähr so wie dort ist es bei uns in Niederösterreich auch: viel Gegend, bäuerlich strukturiert, landwirtschaftliche Feld- und Waldwege durch hügeliges Gelände. Man trifft pro Spaziergang maximal einen Traktor, einen Reiter, einen Hundespaziergänger oder ein Paar Nordic Walker (treten immer im Duo auf). Manchmal trifft man auch gar niemanden...
Laß es mich wissen, wenn du mal mit deinen Wuffels vorbeikommst, dann gehen wir gemeinsam meine Panoramarunde mit Ausblick über das Donautal! Very Happy

ViK
_________________
General Appearance: That of a small, thickset blue Dingo. (Robert Kaleski, 1902)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Gabriele:
der Waschlappen war doch süß... aber Kekse werden auch immer wieder gerne genommen, auch wenn's gar nicht nötig wäre/gewesen wäre... zwinker ...
Möglicher Weise treffen Christel und ich uns im nächsten Frühjahr mal mit Beke irgendwo in der "Nordheide" für ein geschwätziges Wochenende... ich hab' zwar keine Ahnung, wo genau das sein wird, aber wenn wir dann schon mal im Norden sind, kannst Du damit rechnen, dass wir auch Dich besuchen kommen... Very Happy ...


@ViK:
ich hatte mir eingebildet in Niederösterreich gewesen zu sein- spricht nicht wirklich für meine "Europa- Kenntnisse", ich weiß Embarassed ...

Und wir waren am Samstag Nachmittag tatsächlich dort spazieren mit ca. 5 oder 6 Cattledogs und einer Möhre (Andreas hat gesagt, Du hättest leider keine Zeit gehabt auch nach Pram zu kommen)... dabei haben wir dort auch wirklich sonst niemanden getroffen, was einen als "fast- Städter" schon echt neidisch machen kann- aber es hat auch geschüttet wie aus Eimern und gestürmt dazu, wir waren am Ende alle pitschenass...

Andreas und Irmi haben uns eingeladen, im Sommer noch mal bei ihnen vorbei zu kommen, damit wir nicht glauben müssen, in Österreich wäre immer schlechtes Wetter... es kann durchaus sein, dass es Christel und mich im nächsten Jahr mal "packt" und wir tatsächlich nochmal nach Pram fahren- diesmal habe ich ja leider fast nur hinter dem Laptop gesessen...

Wenn Ihr auch Westrecken mit besserem Wetter anzubieten hättet, käme uns das aber schon ein bißchen das entgegen... Very Happy ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thoro
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 110
Wohnort*: Wölpinghausen

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 00:20    Titel: Laufmöglichkeiten Antworten mit Zitat

Hallo, Foris,

hier bei uns gibt es jede Menge verschwiegener Wege, auf denen man wenig Leute trifft.

Also, wenn sich jemand von Euch in unsere Gegend aufmachen mag, mach ich gern den Führer.

Wir wohnen in Sichtweite zum Steinhuder Meer, doch weit genung vom Tourirummel entfernt. Das Meer liegt nordwestlich von Hannover. Eine gute Adresse für eine Unterkunft könnte ich Euch geben. Dort sind Hunde willkommen (nur nicht im Bett). Schaut einfach mal unter www.gaestehaus-auhagen.de. Inge Wöbbeking ist eine liebe Bekannte von mir.

Gruß, Thoro
_________________
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht - Gandhi -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriele
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nordheide im Frühjahr ist sicher interessant, dann gibt es da auch viele Heidschnuckenlämmer. Das ist so ungefär 40 Minuten von mir weg.

Wir freuen uns, wenn ihr kommt. Würde euch auch helfen wenn ihr Ausflugziele sucht die Catteldog-Eignung haben sollen. dance
Nach oben
Angelika K.
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort*: Dillhausen

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wohnen ja hier mitten im Westerwald , so 10 km von Weilburg entfernt . Um uns herum haben wir nur Wildnis Laughing . Hier kann man jeden Tag der Woche einen andere Weg gehen . Very Happy Man trifft nicht sehr viele Leute . Höchstens mal einen Jogger oder einen Reiter Laughing . (Die meisten Hundehalter hier im Ort gehen nur Dorfnahe Wege .)
Wir haben hier ein sehr waldreiches Gebiet , in dem man stundenlang
latschen kann ohne irgentein Zeichen von Zivilisation zu sehen Wink .
Gruß
Angelika und der Rest des Rudels feier
_________________
Man kann ohne Hund leben , aber es lohnt sich nicht ( Heinz Rühmann )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy_vs_Christian
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 173
Wohnort*: Altrip

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also ich wohne an der Grenze von BadenW und RheinlandP genau neber Mannheim und Ludwigshafen... ALtrip ist ein kleineres Dorf , in dem man wunderschön Gassi gehen kann ohne Leute zu treffen, da die meisten Leute am Rhein spazieren gehn. Ich gehe meistens erstmal etwas abseits vom Ort ( 10 minuten oder so ) und danach geh ich so ne richtig tolle Runde, durch gegenden wo nur Felder sind , zwischen dene man laufen kann... oder natürlich darauf Wink Mr. Green ( Leider ist dass ganze im Winter, wenn es meist matschig ist nicht so toll, aber beim Gassi gehen geht es ja nicht darum sauber zu bleiben, sondern seinen Spass zu haben, und den hat man dort bestimmt Wink )!!!

Also wer mich besuchen kommen will, kann gerne jommen, unser Haus ist groß und man hat genug Platz ( auch die Hunde Wink )

Liebe Grüße aus Altrip, CHRISTIAN und Buddy
_________________
Charakter formen sich nicht durch Reden sondern durch Arbeit und Leistung ( Albert Einstein ) ... Also schwätzt dem Hund nix vor, sondern macht was!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Freizeit- Tipps für ACDs und ihre Besitzer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de