www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Zuchtzulassung Cattledog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> ACDCD- Zuchtzulassungsveranstaltungen für Cattledogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gudrun: das ist nicht richtig. Du kannst "Lay Down" sehr wohl verwenden. Du könntest auch "leg Dich" sagen, wenn es Dir gefällt. Der Richter muss nur vorher bescheid wissen, dass Du andere Kommandos verwendest. Mein Trainer mit dem BC macht jetzt auch die BH und hat sie natürlich auch auf "Lay Down" erzogen.

Lg Carmen & Nayeli
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, Chaos- da kann ich gegen halten:

ich würde mal so schätzen, ein "normaler" Mensch braucht bis zu so einer BH- Prüfung mit seinem Hund gut ein halbes Jahr... eher mehr... Wink ...

Sind halt nicht alle Hundesportler, bei vielen hapert's schon dran, dass sie so lange brauchen, bis sie selbst gelernt haben, was bei so einer Prüfung "geprüft" wird.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooohhhh ... ich muss mir ein Kommentar verkneiffen....... Wink

Ich weiss, ich weiss.... ich habe hohe Ansprüche Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gudrun : Du arbeitest ja auch mit Deinen Hunden und Du machst doch Hüte Prüfungen, oder ?

Die BH Pflicht wäre das Minimum dass ich verlange würde.... wenn jemand statt dessen einen geprüften Hüte-oder einen Wasserrettungshund oder was weiss ich hat, ist dass ja noch besser !!!

Und die Kommandos wurden mir in Deutschland noch nie bewertet.. Und ich gebe Deutsche und Französische Kommando's gemischt.

Wenn Dein Hund die Prüfung einwandfrei läuft, dann wirst Du wegen einem "Lay Down" sicher nicht durchfallen Wink

Und guter, bez Schlechter Gehorsam sagen rein gar nicht's über das Wesen des Hundes...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 88
Wohnort*: Moisburg

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chaos,
was sagt denn eine BH Prüfung über den Hund und sein Wesen und seine Zuchttauglichkeit aus?

du schreibst doch selbst:
Zitat:
Und guter, bez Schlechter Gehorsam sagen rein gar nicht's über das Wesen des Hundes...


Die BH ist für mich nur der Beleg dafür, dass der Mensch sich Zeit genommen hat und mit dem Hund geübt hat.
_________________
lg von Tina und den Stadtwölfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Deutsche BH sagte schon ein wenig über das Wesen aus... oder besser gesagt, offensichtliche Agressive und ängstliche Hunde werden diese Prüfung nicht bestehen !
Und wenn man diese beiden Typen von Hunden NICHT in der Zucht hat, dann ist das schon mal gut ! Oder seht Ihr dass anders ?

Die BH wäre ein guter Anfang, natürlich müsste man potenzielle Zuchthunde rassespezifisch noch speziell überprüfen an ZTP's welche vom Rasseclub durchgeführt werden.

Überleg Dir/Euch mal... in Deutschland müssen alle bevor Sie eine Schutz oder Agility Prüfung ablegen dürfen eine BH absolvieren ?

Warum ist das so ? Was denkt Ihr ? Schikane ? Wohl kaum....
Aber wenn sogar zum "Stangenhopsen" eine BH vorgeschrieben ist, dann sollte diese für die Zucht mehr als nur Obligatorisch sein !!!!

Sollten die Anforderungen in Sachen "Wesen, Sicherheit und Führigkeit" beim Agility höher sein als bei Zuchthunden ?????

Verkehrte Welt wenn Ihr mich fragt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Ganz so toll ist die BH ja nicht was das Wesen angeht. Wenn der Hund nicht gerade auf den Richter los geht besteht er schon. Sind zumindest meine Erfahrungen und ich habe schon viele BHs gesehen. Es geht den Richtern doch mehr um die Unterordnung.
Lg Carmen & Nayeli
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ?
Meine Erfahrungen sind da andere. Ich sah schon Hunde durchfliegen, trotz 1A Unterordnungen.
Chaos wurde damals wirklich auf Herz und Nieren geprüft und ich kam wirklich schon fast ins Schwitzen,ich hatte das Gefühl dieser Richter macht jetzt so lange und Kitzelt denn Hund bis auf's letzte Confused
War eu ADRK Richter, vielleicht haben die zusätzliche Richtlinien wegen der Kampfhunde Problemantik ???
Aber im Nachhinein fand ich das wirklich eine gute Prüfung, es muss natürlich vom Richter auch ernst genommen werden und nicht einfach "ja, ja die Begleithunde Confused "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurima
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 610
Wohnort*: Osten-Isensee

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Carmen

das hat sich im laufe der Jahre aber sehr geändert der Strassenteil ist intensiver gewurden.
Wird da ein Hund affällig besteht er nicht die BH,sicherlich liegt es im ermessen des Richter's.
Früher war der Strassenteil nur ein ganz kleiner Teil der BH-Prüfung ,jetzt sieht es aber so aus das wir mit den Hunden in die Stadt fahren und dort diesen Teil der Prüfung machen(z.B.auf'n Markt wo viele Menschen sind).

LG
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte die ich sah, da flogen 2 durch.
Der einte keiffte einen anderen Hund an und der andere zog an der Leine in der Stadt ... beide liefen schöne Unterordungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurima
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 610
Wohnort*: Osten-Isensee

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ Chaos,

das ist ja Weltklasse das du jeden Hund in 3 Monaten zur BH bringen kannst. Wink
Stelle mir grade vor wie du es mit einen Englisch Bulldog,Malteser usw.
machst man meinen Respekt.

SPITZENKLASSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
Dass ist ja ein ACD Forum und der ACD ist ja nicht schwer von Begriff Wink

A Pro Poz Englische Bulldogge : Verfressen... würde sicher mitlaufen Wink Sitz aus der Bewegung kommt dem Schwerfälligen Hund sicher gelegen.. (alles besser als laufen) dass gleiche für Platz und das Freiablegen wäre wohl die Paradedisziplin ( wenn's im Schatten wäre ) Mr. Green

Verkehrsteil sicher kein Problem, bei diesen freundlichen, gemütlichen Hunden Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurima
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 610
Wohnort*: Osten-Isensee

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

klar ist das ein ACD Forum,aber du sagtest ja eine BH für alle Hund die in die Zucht gehen,

ich bin auch dafür das bei jedem Hund das Wesen getestet wird,aber sicherlich geht das nicht bei allen mit einer BH.

Oh Englisch Bulldog Sitz , Platz ,Freiablage bestimmt Paradedisziplinen für ihn aber nur ,wenn er will Mr. Green

(bitte im Schatten bei nicht mehr als 23 grad und auch nicht im Winter einfach zu kalt) Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja damit auf Andrea's "Einwand" wegen den importierten Zuchthunden und dass es sich unnötig herauszögert Wink

Eine BH ist wirklich keine Hexerei, natürlich kommt es auf verschiedene Faktoren an Wink

Bulldoggen find ich Genial.... wenn das Schnarchen nicht wäre... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin letztes Jahr erst BH gelaufen und habe dieses Jahr auch schon eine gesehen. Wenn ein Hund nen anderen "anmacht" fliegt er zumindest bei uns noch lang nicht durch. Auch wenn er bei der Chipkontrolle Angst vor dem Richter hat nicht.
Der Verkehrsteil findet bei uns schon immer in der Stadt statt. Als ich mit meinem Großen 2000 BH gemacht hab waren wir mit dem Verkehrsteil schon in der Stadt.
Lg Carmen & Nayeli
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> ACDCD- Zuchtzulassungsveranstaltungen für Cattledogs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de