www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Stadtlauringer Reiterfest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kessengel
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 28
Wohnort*: Stadtlauringen

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 13:02    Titel: Stadtlauringer Reiterfest Antworten mit Zitat

Hi ihr lieben!
Ende Mai findet bei uns in Stadtlauringen immer bzw. meistens ein Reiterfest statt. Früher gabs mehr so Springreiten aber jetzter ist mehr so die Western Szene Vorhanden. Und da sollte laut Programm auch so Cattlen stattfinden. Also wo das Pferdchen die Rinder treibt, aber ich denke mal ihr kennt alle so was! Leider ist es aufgefallen da es die Nacht zuvor so arg geregnet hatte und die Pferde und Rinder sonst im dreck versunken wären.
Auf jeden Fall, bin ich mit meiner Mam da Sonntags hingelaufen (ohne Balou wegen dem Kreuzbandriss) und siehe da ein Blauer ACD (ich denke mal ein Rüde). Er sah echt zum knuddeln aus. Leider hab ich mich net getraut den Jungen Mann am anderen Ende der Leine anzusprechen, da auch noch mehrere Hundebesitze mit Hundis da standen. Auf jeden fall nutzte ich die Chance und zeigte meiner Mam das Prachtexemplar und schwärmte davon auch so einen haben zu wollen. Und was sagt meine liebe Mutter?? "Der sieht ja aus wie ein Schäferhund" och meno *grrrrrr* Mütter *grrrrr* naja darauf hin sind wir Heim und ich hab ihr ein Bild von einem Deutschen Schäferhund gezeigt und bingo siehe da "ok da hab ich mich wohl ein bisschen getäuscht".
Naja das war das erste zusammen Treffen eines ACD`s mit meiner Mam *fg*
_________________
Liebe Grüße aus Unterfranken!!
Kessy & Balou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mütter und ACD`s Very Happy da hab ich auch eine gute Anekdote : Als Cleo neu bei uns war , sehr unsicher und schneller schnappte , als man die Leute warnen konnte , kam meine mum zu Besuch.
Auf meine Aufforderung hin , den Hund zu ignorieren , und NICHT anzuschauen , setzte sie sich hin und starrte ihr in die Augen Shocked (genau so ! ) , der Hund wurde immer nervöser , (ich auch) Mutter stiess immer wieder spitze kleine Schreie aus und rief dabei " Shocked Guck , wie die mich anschaut , die will mich gleich beissen Shocked " wobei sie ihr weiter feste in die Augen schaute Shocked was ein Horror !!
Dass da nix passiert ist , und sie Cleo nicht irgendwann an ihrer Nase hing , war ein echtes Wunder Confused

Tyler liebt meine mum übrigens abgöttisch ...aber der liebt eh jeden , der bissi nett aussieht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Michaela
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 159
Wohnort*: Lahnstein

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Martina wie mußte ich über Deine Geschichte lachen totlachen

Ich kann mir das bildlich vorstellen...
Wie alt war denn Cleo, als sie zu euch kam?

Meine Mutter hatte richtig Angst vor unseren kleinen Maus, weil sie jeden ansprang und ihre Krallen ganz schön kratzen konnten.
Das war natürlich sehr schmerzhaft, vor allem mit kurzen Hosen. Confused

Das habe ich ihr aber weitestgehend abgewöhnt und das Anspringen macht sie nur noch bei besonders beliebten Personen.

Jedenfalls kommt meine Mutter nur noch mit dicken,langen Hosen und hält schützend die Tasche vor sich! Rolling Eyes
Mein voriger DSH war zum Schluss halt ein ruhiger Hund und nicht so ein verrücktes, wildes Ungeheuer,wie meine Joy. Very Happy

LG Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabriele
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter und auch viele andere sagen immer Beulah sieht aus wie ein Waschbär.

Und die Tierärztin meinte das ist ein heißer Feger.

Das mit dem Schäferhund ist zumindestens schon mal ein Hütehund.
Also zwar keine volle Punktzahl aber immerhin feier
Nach oben
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich meiner Mutter zum ersten Mal einen ACD im Internet gezeigt hab war sie hin und weg. Total begeistert was für ein toller Hund. Das hat sich auch jetzt nicht geändert und sie findet an Nayeli am allertollsten, dass man sie so "lesen" kann. Sie (und auch ich) hat noch nie einen Hund erlebt, der durch seine Mimik so sprechen kann. Und sie nennt sie immer "Gesichtle", wenn sie so total Cattle Dog typisch schaut.
Also, meine Mum fällt da wohl aus dem Rahmen.
Lg Carmen & Nayeli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frady
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 41
Wohnort*: Emskirchen

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die letzten zwei Wochen zwei superliebe ACD´s gesittet und meine Eltern waren begeistert. Meine Mutter hat sie sogar zum Gassi mitgenommen und mal einen Tag auf die junge Maus aufgepasst Shocked
Mit meiner Sheela war sie noch nich einmal Gassi Razz

Ich glaub irgendwann haben die beiden auch mal nen ACD Mr. Green
_________________
Liebe Grüße, Frady
Die Treue des Hundes gegenüber dem Menschen ist sein Gesicht.
Die Treue mancher Menschen gegenüber dem Hund ist eine Maske
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christiane
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 55
Wohnort*: Menden

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!
Als ich meinem Mann das erste Mal einen ACD gezeigt habe und ihm zu verstehen gab, daß unser Rudel durch denselben ergänzt werden soll, meinte dieser ebenfalls, der sähe ja aus wie ein Waschbär.
Eine Bekannte ließ beim Anblick eines ACD auch diesen Ausspruch los.
Kann ich gar nicht verstehen. Tss

Schöne Grüsse
Christiane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kurima
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 610
Wohnort*: Osten-Isensee

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie ein Waschbär sieht Fox nicht aus und obwohl die Mantazeiten doch vorbei sind,oder
...bekomme ich oft zu hören pass bloß auf die Rute auf Wink
jeder Mantafahrer wäre scharf auf solch eine an der Antenne Shocked


LG
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de