www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



camping-tour am atlantik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Freizeit- Tipps für ACDs und ihre Besitzer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mel
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 50
Wohnort*: hamburg

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 12:16    Titel: camping-tour am atlantik Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

ich habe mir gerade einen vw bus zugelegt (und genieße das mobile leben :)

nun möchte ich im september eine kleine europa-tour unternehmen. da ich dann mehr als ein land besuchen wollte (planung ist in etwa frankreich/spanien/portugal/spanien/italien/... mal sehn, wie lange ich so jeweils brauche. ) frage ich mich nun, wie das mit dem gesundheitszeugnis aussieht, da ich dann ja länger unteregs bin, kann ich doch nicht alle naselang zum tierarzt rennen, um mir ein neues gesundheitszeugnis zu holen, oder? kennt sich da jemand aus?

lieben gruß,
mel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mel
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 50
Wohnort*: hamburg

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 13:11    Titel: super urlaub in frankreich! Antworten mit Zitat

will nur schnell berichten: ich hatte einen super urlaub in frankreich! bin die ganze küste abgefahren :) alle waren total hunde-lieb, soviel respekt und toleranz habe ich in deutschland noch nicht erlebt. ich war auch kurz in spanien, ein schönes land (war an der nordküste bis galizien gekommen), leider überhaupt kein hundeverständnis. überall verbote und die menschen total distanzlos - deshalb schnell nach frankreich gefahren, den streß dort wollte ich mir und pauli im urlaub nicht geben. ich glaube, sie haben dort ein generell anderes verständnis zu haustieren, konnte das aber auch nicht weiter beurteilen, da ich kein wort spanisch verstand - was die aber nicht hinderte, auf mich einzureden. naja ;)
kann jedenfalls frankreich total empfehlen, und wenn jmd. tipps für campingplätze an der küste brauch, ich habe einige adressen gesammelt ;) eine auswahl meiner bilder gibt es hier: melaniebrandt.de - nicht so glücklich mit den hochformaten, dann müßt ihr den browser bewegen, die bilder passen sich an die breite an.
gesundheitszeugnis war übrigens nirgends gefragt, nur ein gültiger impfausweis...
lg, mel und pauli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Freizeit- Tipps für ACDs und ihre Besitzer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de