www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Cattledog-Mix im Tierheim Göttingen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rebecca
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 26
Wohnort*: Göttingen

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 15:05    Titel: Cattledog-Mix im Tierheim Göttingen Antworten mit Zitat

Hallo!
Im Tierheim Göttingen ist ein Cattledog-Mix. Man findet ihn unter diesem Link:
http://www.tierheim-goe.de/index.php?id=29
Ich finde ihn sehr hübsch! Er ist drei Jahre alt.
Nach meinem Eindruck bleiben die Hunde oft relativ lange in diesem Tierheim.
Vielleicht (hoffentlich) geht es ja bei ihm schneller!
Hat jemand Interesse?
Rebecca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eher ne Fehlfarbe,als ein Mix,aber schon ne Sauerei,das Eltern so etwas zulassen,die meisten Züchter haben auch Kinder,die Cattles sind also geprägt...muss ganz schön heftig grob gewesen sein,das Kind!
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mad_sin
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 166
Wohnort*: Rostock

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

aber sein fell sieht schon ziemlich lang aus, oder? am niedlichsten finde ich ja "cattle dog hund".
_________________
the perfect child is an australian cattle dog!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justina
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 128
Wohnort*: Mannheim

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte auch getippt, dass es einer "reiner" Cattle mit etwas längerem Fell ist...
_________________
Grüßle
Justina und Maddy

_________________
Es nimmt einem Menschen nichts weg, zu einem Tier gütig zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sira
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 406
Wohnort*: Einsiedeln

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Etwas klein geraten um rein zu sein, oder? Mit 40 cm wäre er auch für eine Hündin noch zu klein. Also wohl ein Mix aber süss find ich ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich das TH Göttingen angeschrieben, mal schauen, was die mir zu Balou für Infos geben.

Caro ( wildwolf) hat sich am WE bereit erklärt, ihn als potentiellen Pflegi anzuschauen, wenn die Göttinger das wollen.

Nun warten wir mal wieder ....


Very Happy Martina mit Cleo & Yuma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon eine Antwort :

Sehr geehrte Frau M.

vielen Dank für Ihr Angebot, aber wir arbeiten nicht mit Pflegestellen
zusammen und vermitteln unser Tiere nur vom Tierheim aus. Wir werden auch von hier den passenden Menschen für Balou finden.


Reizend. Rolling Eyes



Martina mit Cleo & Yuma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tina D.
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 143
Wohnort*: Kerzenheim

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Super, die Beschäftigung in einer Pflegestelle ist für einen Cattle (oder Cattle-Mix) garantiert besser, als im Tierheimzwinger zu sitzen.
Aber ich habe das schon öfter erlebt, dass sie sich nicht die "Butter vom Brot" holen lassen wollen Rolling Eyes
Dabei sollte es doch eigentlich um das Wohl der Tiere gehen.

Was das Kind-und-Hund Thema angeht, das Problem zieht sich durch alle Rassen. Die Leute denken, dass ein Hund sich von den lieben Kleinen alles gefallen lassen muss.

Wir haben eine 4-Jährige Tochter und sie und I-Punkt sind ein super Team. Allerdings musste auch sie erst lernen, dass man den Hund nicht am Schwanz ziehen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gestern war ich echt vollkommen stinkig.

Dieser Hund könnte gearbeitet werden, damit sein Rüdenproblem sich legt, und das Problem mit den Kindern besser wird ( das halte ich für die größere Schwierigkeit ) , aber nein, es ist natürlich besser, er sitzt in diesem Zustand im TH Zwinger und vergammelt.

Ich bin immer noch sauer, das merkt man wohl.

Schade ... das tut mir richtig leid für den Kleinen.....

Frustrierte Grüße

Martina mit Cleo & Yuma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
teddy2008
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort*: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man auch sauer werden ! Und dann gerade noch ein Cattle, mit dem die meisten Leute sowieso nix anfangen können, weil "die ja sooo überdreht sind". Eine gute Pflegestelle wäre für solche gebranten Felle genau das richtige aber die meisten Tierheime sehen dies leider anders und bleiben lieber auf den Hunden "sitzen" um später rumzujammern, daß sie so und so viele ach so schwer vermittelbare hätten...
Bleibt nur zu wünschen, daß Balou schnellstens seine Leute findet, bevor Er im Heim versauert !
Dies wünscht sich der Teddy und all die Pflegis, den das Tierheim
erspart geblieben ist !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist man da sauer,denn welche Chancen hat ein Hund schon,der sich evtl. nicht passend präsentiert...so hinter Gitter,völlig falsch geprägt...
Kein Wunder also,das immer mehr Leute Tierheime als Geschäftshäuser bezeichnen.
Meine Freundin hatte mal einen Schäferhundwelpen im Th erstanden,hatte aber ne Woche später nen positiven Schwangerschaftstest und wollte dem welpen ne bessere Option bieten(jemand mit mehr Zeit,der sich bewegen kann)und brachte ihn zurück,300 Euro futsch und zwei Tage später ging er wieder für 300 Euro weg....
Wir sollten echt öffter spenden... Evil or Very Mad
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de