www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



MacKenzie
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Britta
Gast





BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 13:15    Titel: MacKenzie Antworten mit Zitat

Hallo,

heute haben wir "Zuwachs" bekommen und den tauben 3 jährigen ACD MacKenzie aus dem Tierheim Malchow zu uns genommen.

Mit unserem "Opa" Titus ist alles gut gegangen und mit unserem 11 Monate alten ACD Digger, gibts gerade ein wenig Imponiergehabe.

Wir freuen uns sehr über MacKenzie und ich bin gespannt, wie das Leben nun mit einem tauben ACD ist.

Werde gerne berichten , wenns interessiert.

Die erste Begegnung zwischen Mac und mir war schon toll. Er sah mich kam auf mich zu und schmuste. Seitdem weicht er nicht von meiner Seite.

So und nun werde ich mich die Ostertage voll und ganz den Hunden und den Pferden widmen.

Ganz liebe Grüße

Britta und Rasselbande
Nach oben
Gudrun Krüger
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 168
Wohnort*: Hartenholm

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Britta,
es freut mich unheimlich zu hören, das ein weiterer ACD aus der Notvermittlung ein hoffentlich bleibendes Zuhause gefunden hat.

Ich wünsch Dir, daß ihr euch gut zusammen raufen werdet und viel Freude aneinander habt, auch wenn das sicherlich manchmal viel Geduld erfordern wird.

Laß uns hören wie es mit euch weiter geht.

LG Gudrun

hase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 34
Wohnort*: Essenheim

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Britta,

ich finde es ganz toll, dass Ihr einen Hund aus der Notvermittlung zu Euch genommen habt.

Ich wünsche Euch, dass Eure Rasselbande wunderbar zusammenwächst und Ihr viel Freude miteinander haben werdet.

Auch ich bin gespannt auf Deine Berichte.

Liebe Grüße von Rolf und seiner Romina
_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja super, Britta !

Da gehe ich mal davon aus, dass MacKenzie aus Malchow auf dem Birkenhof in Soltau im "weichen Osternest" für immer "gelandet" ist und nehme ihn von der ACDCD- Notvermittlungsseite, gell?

Und ich darf dort doch auch bekannt geben, dass Mac bei Euch jetzt zu Hause ist, oder?

Jetzt müssen wir uns nur noch um die rote Chili sorgen... und MacKenzie's Platz auf der Notvermittlungsseite wird gleich eingenommen werden von Molly, die zwar nicht taub ist, aber NUR an einen Einzelplatz vermittelt werden kann- da warten wir nur noch auf die email von ihrem jetzigen Besitzer, damit sie ins Netz gestellt werden kann...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Britta,
alles Gute für Euch und Mac Very Happy
Ich freue mich sehr ,dass er nicht länger im Tierheim sitzen muß Very Happy

Wir haben unsere Entscheidung , einen tauben Hund zu nehmen,
nicht eine Sekunde bereut, zumal wir ja über einen gewissen ACD Club und ein spezielles Forum immer Ansprechpartner und Hilfe haben Wink

Schöne Feiertage
Martina
mit Cleo und Tyler, dem Hundepubertätsmonster Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Stefanie
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 650
Wohnort*: Hochdorf-Assenheim

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Britta,


herzlich Willkommen im Club der tauben ACD Besitzer Smile

Ich bin mir sicher....Mac wird's dir ewig danken Smile

Und natürlich bin ich sehr gespannt auf deine Berichte, über das leben mit einem tauben ACD Smile

LG
Steffi
mit dem ebenfalls tauben Gino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Britta
Gast





BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ganz lieben Dank für Eure Wünsche.

Mac hat sich gleich an mich gehängt und unsere dominanter Digger hat zum ersten mal seinen "Meister" gefunden. Nun ist Digger sehr verhalten. Aber was will man vom ersten Tag erwarten, die beiden werden sich schon zusammenraufen.

Opa Titus und Mac kommen super klar. Mac hat schon den ganzen tag getobt und auch Diggers Freund, einen Border Collie, kennen gelernt. Vor Pferden hatte Mac Angst und blieb brav die ganze zeit an meiner Seite (sicherheitshalber noch an der Leine). Ansonsten läuft er die ganze Zeit frei.

Mac kennt 2 Handzeichen auf die er reagiert, aber er lernt rasend schnell und hält Augenkontakt. Natürlich ist er manchmal unsicher und weiss nicht, was wir von ihm erwarten, aber es klappt schon super. 2 weitere handzeichen hat er schon im Laufe des Tages gelernt. Man muss dazu sagen, Opa ist auch schon fast taub und reagiert auch oft nur auf Handzeichen und ich hatte schon mal eine Hündin, die nur auf Handzeichen ausgebildet war.

Mein Mann ist auch ganz begeistert von Mac und seine 10jährige Tochter kann ohne Probleme mit ihm spielen.

Natürlich soll Mac von der Notvermittlungsseite. Eigentlich hatten wir ja Interesse an Chili, weil Mac ja schon weg war. Aber es war wohl Fügung, dass er dann doch ein zu hause suchte, denn er hatte es mir auf dem Foto schon angetan und in Natura noch mehr.

Klar kanns noch Probleme geben, aber wir sind darauf eingestellt, bei Opa habe ich 1/2 Jahr Geduld und Zeit mitbringen müssen, um aus dem hochgradig agressiven und bissigen Hund einen tollen Begleiter zu machen. Wir haben die Zeit und die Geduld, denn ich weiss wie sehr es sich lohnt, denn Mac ist nun mein 4. "Second-Hand Hund" (und ich habe noch 5 Pferde, die alle zum Schlachter oder aus dem Tierschutz kommen).

Ich werde Euch berichten, wie es weiter geht. Es tut mir leid für Chili und ich hoffe, dass sie acuh ganz schnell ein passendes Heim findet. Natürlich könnt Ihr preisgeben, wo Mac nun zu Hause ist. Soll ja kein Geheimnis sein.

Sobald ich Fotos habe (sind noch in der Digicam) stelle ich mal welche rein.

Ganz liebe Grüße und schöne Ostern (drückt mal die Daumen, dass ich morgen wenigstens eine der Tierschutzpferde vermitteln kann).

Britta und Rasselbande
Nach oben
Angelika K.
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 266
Wohnort*: Dillhausen

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Britta ,

finde es auch ganz toll das Du Mac ein neues Zuhause gegeben hast Laughing .
Wünsche , das ihr euch gut zusammenrauft Very Happy .
Für einen tauben Hund ist das Leben im Rudel einfacher und auch schöner .
Unser Opa Räuber provitiert auch im Alter als tauber Hund davon im Rudel zu leben . Very Happy
Na dann , ein frohes Osterfest .feier

Gruß
Angelika und Bilbo dance
_________________
Man kann ohne Hund leben , aber es lohnt sich nicht ( Heinz Rühmann )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriele
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Britta,

ich hoffe du feierst mit deinen Rackern ein schönes Osterfest.

Es freut mich, daß Du ein großes Herz für Tiere in Not hast.

Liebe Grüße Gabriele
Nach oben
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Britta,
jetzt auch noch mal öffentlich: Ich wünsche Euch alles Gute.
Wie gesagt: es sollte wohl so sein. War wohl Schicksal.....
Ich freue mich so für Euch und bin mir sicher, dass alles ganz toll wird. Und nicht vergessen:
Wir kommen Euch besuchen!!!! dance
Lg Carmen, Nayeli & Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Britta
Gast





BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zur Zeit geht es mit Mac gar nicht so gut. Mit opa Titus noch immer keine Probleme, Opa wiest Mac in seine Schranken, sobald es um ops refugium (Büro und Korb) geht. Mac nimmt dies einwandfrei an.

Nur mit Digger gehts gar nicht. Mac hat Digger unterworfen (ganz normal), nur Digger hat nun so einen Schiss, dass er nicht auf uns hören will. Klar hat Digger "Prügel" bezogen, weil er sich nicht unterwerfen wollte, aber nun schreit Digger schon vorsorglich und rennt auch vor uns weg sobald Mac in die Nähe kommt.

Ich muss das beobachten, denn ich bin mir noch nicht sicher, ob Digger das nicht nur macht, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Er ist nun mal ein dominanter kleiner Kerl und muss erst mal mit seinem neuen Rang klar kommen.

Mac ist sehr anhänglich und "hört" gut auf seine Sichtzeichen. Auch mit anderen Hunden gibts gar keine Probleme, denn Mac zeigt ein gutes Sozialverhalten. Zu Menschen ist Mac ausserordentlich freundlich, auch zu Kindern, bei Pferden sehr verhalten.

Müssen den beiden wohl noch etwas Zeit geben und werden sehen, wie es sich entwickelt.

Ernsthafte Beissereien gab es bislang nicht. Ist auch noch nicht mal Futterneid da.

Na morgen kommt eh meine Freundin (Tierpsychologin) mit dem Rudel Therapiehunde. Mal sehen, was sie sagt und was für Tips sie noch hat.

Ganz liebe Grüße

Britta

Nach oben
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück Euch ganz doll die Daumen!!! Das wird schon.
Und wenn Mac Digger "nur" zurecht weist, auch wenn er das heftig macht ist das ja eigentlich in Ordnung. Digger ist ja schließlich ein Grünschnabel. Solange es keine Beißereien gibt denke ich auf jeden Fall, dass das wird.
Lg Carmen, Nayeli & Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

...also in Bezug auf das "Schreien" (und ich rede hier auch von wirklich lautem Geschrei!) kann ich Euch auch beruhigen- das ist wohl "ganz normales" (Cattledog?-) Welpenverhalten, wenn ein großer sie zurechtweist oder auch nur die Gefahr besteht... das war bei Joe und Ted auch noch so, bis Ted fast zwei Jahre alt war... und da mußte gar nicht wirklich was passieren, Ted hat manchmal schon "geschrieen", wenn Joe ihn nur so angeguckt hat, als wollte er gleich hinter ihm her...

Das kommt einem "komisch" vor, wenn dann so ein in unseren Augen "ausgewachsener" großer Kerl (Joe war schon bald kleiner als Teddy) vor einem älteren kreischend wegläuft, aber für die Hunde ist das offensichtlich gar nicht seltsam, das muss anscheinend so sein.

Also habt Geduld und lasst die beiden machen- zur Not müßt Ihr Euch halt manchmal die Ohren zu halten... Wink ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Stimmt Sky war genauso. Er hat schon geschrien, wenn er nur angeschaut wurde.
Nayeli hat allerdings noch nie geschrien. Wenn Tequila sie zurechtgewiesen hat hat sie sich nur unterworfen, kam später wieder auf der Grasnarbe daher. Aber geschrien hat sie nie.
Lg Carmen & Nayeli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn ich jetzt so drüber nachdenke- Ayla hat auch nicht in der Art "geschrieen", und ich glaube Nane auch nicht... Pepperli war ja schon fast ein Jahr, als sie zu uns kam, aber geschrieen hat sie auch nicht...

Vielleicht ist das zwischen Rüden und Rüden anders als zwischen Rüden und Hündinnen und Hündinnen und Hündinnen...?

Unsere "Rüdenwelpen" sind alle schreiend vor Joe davongelaufen, wenn sie Grund dazu hatten (Joe hat sie selten mal "gemaßregelt", nur wenn sie ihm auf die Nerven gingen weil sie unbedingt mit ihm spielen wollten- und dann gab's auch immer höchstens einen festen "Nosebonk"), und Ted hat das halt dann lange so beibehalten.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de