www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



2. Verhaltenstest des ACDCD e.V.

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> ACDCD- Zuchtzulassungsveranstaltungen für Cattledogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja Domhoff
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 329
Wohnort*: Rodgau

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 09:23    Titel: 2. Verhaltenstest des ACDCD e.V. Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

als Mitglied der Verhaltenskommission soll ich hier schon mal den 2. VT des ACDCD e.V. ankündigen. Er findet am 26.04 2009 auf dem Übungsplatz der SV OG Babenhausen statt. Adresse: Schaafheimer Str. 30, 64832 Babenhausen. Meldeunterlagen und Ausführungsbestimmungen erhaltet ihr bei mir:
...
(Edit Admine: die Adresse wurde auf Wunsch von Anja nun entfernt)

Meldeschluß ca. 1 Woce vorher (gebe ich noch genau bekannt). Weiteres demnächst.

LG Anja
_________________
" Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen"
Konrad Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
winddrover
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 219
Wohnort*: Rhaudermoor

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anja,


danke für die info.

habt ihr in absehbarer zeit auch was in der nördlichen hälfte von deutschland geplant?
finds schade, dass, nachdem der erste VT schon 'im süden' stattgefunden hat, der zweite in der gleichen region angesiedelt wird.

grüsse von einem nordmitglied

karin
_________________
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja!

Also,wäre schon schön,wenn auch der Norden mal dran wäre!!!

Ich hatte letztens ein gespräch mit der Besitzerin von unserer Hundeschule,
und dort wäre es kein problem Treffen oder halt auch so einen Wesenstest durchzuführen!!!!!

Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja Domhoff
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 329
Wohnort*: Rodgau

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO!

Die Mitglieder der VT Kommission leben alle hier unten, was glaubt ihr wohl was es den Verein kosten würde wenn wir 3 in den Norden fahren, dort übernachten, essen und trinen, für vielleicht 2-3 Hunde die dann mitmachen?. Das steht leider in keiner Realition. Was soll der Test denn dann kosten damit es kostendeckend bleibt?. Es ist in der fernen Zukunft geplant V-Tester über Deutschland zu verteilen, aber das wird noch dauern. Es steht ja jedem frei für die ZZL in seinem Heimatverein die BH Prüfung abzulegen. Und die Züchter fahren 100te Kilometer um Championtitel einzusammeln, dann kann es auch kein Problem sein nach Frankfurt a.M. zu kommen. Wer mit seinem Hund in die Zucht will muss nunmal Opfer bringen, das ist bei anderen Rassen auch nicht anders. Der VT ist Bedingung für die ZZL, und keine Spaß Veranstaltung. Wer keine ZZL machen möchte braucht auch keinen VT. So einfach ist das.

LG Anja
_________________
" Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen"
Konrad Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja Domhoff
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 329
Wohnort*: Rodgau

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Um noch ein bißchen zusammen zu bleiben, wollen wir nach dem VT für diejenigen die möchten die Möglichkeit anbieten nach dem Mittagessen Unterordnung (VPG, ev. auch Obed.), und Schutzdienst zu machen. Schutzdiensthelfer wird wieder Stefan Rupp sein der schon bei vielen ACD Treffs figuriert hat. Dieses Treffen nach dem VT ist ein Angebot der OG Babenhausen, Stefan und mir und hat somit privaten Charakter. Es kann also in Zukunft nicht bei jedem VT angeboten werden und es besteht in Zukunft auch kein Anspruch darauf das es nach jedem VT angeboten wird. Unkostenbeitrag werde ich noch bekannt geben. Es sind natürlich auch ACD Besitzer eingeladen die nicht am VT teilnehmen. Weiteres demnächst.

LG Anja
_________________
" Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen"
Konrad Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kerstin
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 257
Wohnort*: Geiselbach / bei Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

wir kommen wieder zum Zuschauen, wenn´s zeitlich hinhaut Wink
Hat uns beim letzten Mal sehr gut gefallen.
_________________
LG
Kerstin mit Nellie und Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

@anja

Ich habe ja nur meine Hilfe anbieten wollen!

Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
winddrover
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 219
Wohnort*: Rhaudermoor

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

- danke, deine antwort spiegelt interessante einstellung wieder

- Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ein verein FÜR den züchter da sein sollte, dass es begrüsst wird, wenn hunde zuchtzugelassen werden und dies auch aktiv unterstützt wird.
Schliesslich bringt jede zzl, jeder wurf und jeder einzelne welpe für den verein geld.
(mal abgesehen davon, dass ich einem rasseverein unterstelle, an der erweiterung der zuchtbasis der rasse interessiert zu sein)

- Es ist extrem befremdlich für mich, sätze zu lesen wie:

‚wenn mann die zzl haben möchte, muss man opfer bringen’
klar, aber warum einige mehr als andere??

‚wenn man keine zzl machen möchte, braucht man keinen VT’
zurück zu meinem obigen statement, dass meines wissens ein rassezuchtverein die zzl’s FÖRDERN sollte und nicht für einige erschweren

‚so einfach ist das...’
schön wärs!

- Eben WEIL der VT keine spassveranstaltung ist, sondern ein notwendiges muss, sollte jeder züchter die gleichen ‚ausgangspositionen’ im bezug auf das benötigte engagement/kosten/aufwand haben.

- Shows sind privatvergnügen, jawoll.. wo, wann und wie oft ich meine hunde showe ist meine entscheidung und ich kenne viele züchter, die auf die entfernung der shows zum wohnort sehr wohl ein auge haben, mich eingeschlossen.
mir stellt sich grade wieder die frage, ob es der rasse und dem verein nicht zuträglich ist, wenn zuchthunde und -anwärter draussen auf den ausstellungen gezeigt werden???? irgendwie bin ich bis jetzt davon ausgegangen

- meiner meinung nach sollte der australian cattle dog club DEUTSCHLAND.e.v. als bundesweiter rasseclub, veranstaltungen auch bundesweit anbieten. cattle dogs sind keine regionale rasse wie z.b. die ostfriesischen schwarzbunten. wenn ich da als süddeutscher züchter meine kuh auf den hänger packen und nach ostfriesland fahren muss, ist das etwas anderes..

- wenn z.b ein wesenstest im grossraum hannover stattfinden würde, wäre das für die wesenskommision bei fahrgemeinschaft gut machbar, übernachtung würde wegfallen und die nordlichter hätten mit hin- und rückfahrt ein gutes stück weg gespart.

- ganz zum schluss noch einen persönlichen satz an anja: ich bitte um korrektur, falls verkehrt, aber ich meine mich gut erinnern zu können, dass gerade du dich auf der JHV 2008 vehement dafür stark gemacht hast, dass die mitglieder des vorstandes und der verschiedenen gremien eines im aufbau befindlichen vereines ihre tätigkeit doch ehrenamtlich und unentgeltlich ausüben sollten...

gruss
_________________
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1073
Wohnort*: CH-Oberwil

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da gehts den Süddeutschen Züchtern aber gleich....

Lörrach - Babenhausen = 330km
Hanover - Babenhausen = 360Km

Für mich ist es logisch diese Veranstaltungen in der Mitte Deutschlands zu machen.

Anja hat erwähnt, dass auch eine BH reicht um die ZZL zu erlangen ?
Wo ist den da dass Problem ? Einen Verein hat ja jeder quasi vor seiner Haustüre.. oder ?

Lg Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja Domhoff
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 329
Wohnort*: Rodgau

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Genau ehrenamtlich, und deshalb möglichst kostenschonend für den Verein. Und züchten ist auch ein Privat Vergnügen, oder wird irgendjemand dazu gezwungen zu züchten?. Niemand muss mit seinem Hund eine ZZL machen. Ich fahre manchmal 200 km einfach für einen guten Schutzdienst, auch meine Sache. ich fahre jetzt auch nach München (350km) zur Inentarisierung, hätte ja mal beim VDH nachfragen können ob die zu mir vor die Haustür kommen.
Und wieso macht Ihr nicht einfach, wie schon mehrfach erwähnt, eine BH Prüfung, oder sind so viele dazu nicht in der Lage ?.

LG ANJA
_________________
" Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen"
Konrad Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja Domhoff
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 329
Wohnort*: Rodgau

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so und nochwas, das spiegelt nicht meine Einstellung wieder sondern die von der gesamten VT Kommission.

Anja
_________________
" Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen"
Konrad Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja jetzt kein Mitglied der Verhaltenskommission, wäre aber "indirekt" betroffen, weil ja mein "Gatte" als Beauftragter für Erziehung und Ausbildung im ACDCD e.V. zur Zeit noch Mitglied in der VK ist - deshalb habe ich mir "erlaubt" mal bei map24 zu "recherchieren":

wenn nun also Anja von Dietzenbach aus hier zu uns fahren wollte, um Peter auf dem Weg nach Loxstedt (ich nehme an, dass die Hundeschule, von der Jana erzählt hat, nicht in Hannover, sondern bei ihr in der Nähe ist?) abzuholen, dann käme für die beiden eine einfache Wegstrecke von 530 km zusammen.
(Würde das andere Mitglied der VK aus Weil der Stadt entweder Anja oder Peter abholen, kämen entsprechens mehr Kilometer zusammen.)

Macht locker 6 Stunden einfache Fahrt, würde für beide allein mindestens 12 Stunden (falls kein Unfall oder ein Stau irgendwo ist) an einem Tag auf der Strasse bedeuten.
Die beiden arbeiten im Schichtdienst, sie haben also nicht "automatisch" Samstag und Sonntag frei, müßten sich eventuell Urlaub nehmen.

Wer rechnen kann, der weiß, wieviel 1060 km zu fahren denjenigen kostet, dem das Auto gehört.

Und das will man den beiden jetzt "ehrenamtlich" abverlangen, sogar ohne ihnen zubilligen zu wollen, dass sie irgendwo übernachten? Shocked

Wer von Euch würde das kostenlos und freiwillig für "anderer Leute Hunde" auf sich nehmen wollen?

Sicher - der eine oder andere würde das machen, weil er Freude daran hat, andere ACD- Mitglieder zu treffen, die seinen Einsatz für ihre Hunde zu schätzen wissen... Wink ... wenn aber "Forderungen" in der Art gestellt werden und dann auch noch gleich vermutet wird, derjenige, der "normale Fahrtkosten" abrechnet, tue das nur, um Geld in seine eigene Tasche zu schaufeln, dann mag eben keiner mehr so wirklich solche Dinge auf sich nehmen....

Leider hat sich auf der Versammlung, auf der die Verhaltenskommission gewählt wurde, niemand aus dem Norden als Kandidat aufstellen lassen - deshalb wohnen alle momentanen Verhaltenstester des ACDCD e.V. im Rhein- Main- Gebiet oder südlich davon.

Noch einige Worte zur "Ehrenamtlichkeit" und zur "Gemeinnützigkeit":

alle Ehrenämter sind freiwillig - niemand kann einen Ehrenamtlichen zu irgendwas zwingen, wer keine Lust mehr hat, für andere seine Zeit aufzuwenden, legt einfach das Amt nieder.
Da nutzt es nix mehr, denjenigen das vielleicht dann anzukreiden, jeder darf das selbst entscheiden.

"Gemeinnützigkeit" ist nicht gleichbedeutend mit "caritativ" - in einem Verein, in dem Züchter ihre Welpen nicht kostenlos an Bedürftige verschenken, sondern sie gegen gutes Geld verkaufen, sollte man nicht davon ausgehen, dass Ehrenamtliche dieses Vereines selbst eigenes Geld dran hängen, diesen Züchtern auch noch zu ermöglichen, dass sie Hunde verkaufen.
Warum um alles in der Welt sollten sie das tun?

Da sollte es ein System geben, welches so gestaltet ist, dass diejenigen, die ihren VereinskollegInnen die Zucht und den Verkauf von "teuren" Rassehunden ermöglichen, kein eigenes Geld dafür aufwenden müssen.

Und man sollte denen, die sich viel Arbeit damit machen, ihren Vereinskollegen diese Zucht zu ermöglichen, einfach auch mal Wertschätzung entgegen bringen und vielleicht sogar ab und zu mal Danke sagen... anstatt immer wieder Forderungen zu stellen.

Sorry, Ihr lieben, wenn ich auch dieses Thema hier wieder schließe - anscheinend ist es tatsächlich wirklich nicht möglich, in diesem Forum einfach nur mal einen Vereinstermin bekannt zu geben, ohne dass es gleich darin endet, dass einzelne Personen mit Vorwürfen konfrontiert werden.

Das ist aber nicht der Sinn dieses Forums - hier sollte lediglich informiert werden ... ich werde daraus lernen und in Zukunft Themen mit Termin- Informationen des ACDCD e.V. sofort schließen.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> ACDCD- Zuchtzulassungsveranstaltungen für Cattledogs
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de