www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



ACD-Hilfswerk

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 10:03    Titel: ACD-Hilfswerk Antworten mit Zitat

guckt mal, so viele verschiedene acd und acd-mischlinge! all diese "todeskandidaten" konnte erfolgreich vermittelt werden (ausser diese im teil: regenbogenbrücke)

http://www.youtube.com:80/watch?v=fEc3fKkROjU

viele amerikaner haben leider eine schreckliche wegwerfmentalität (vielleicht wird sich das durch die krise ändern, hoffen wir es!!).
viel zu viele hunde werden produziert, teilw. im zoogeschäft an unwissende leute verkauft, und wenn es nicht klappt- spätestens in der pubertät - dann wird der hund "entsorgt".
viele unschuldige hunde landen in sogenannten "killsheltern". dort haben sie eine gewisse anzahl tage, und wenn sie in diesem meist sehr kurzen zeitfenster nicht rausgeholt werden, ist ihr todesurteil sicher.

es gibt viele sehr engagierte rescue-organisationen, die landesweit die acd und acd-mixe aus diesen sheltern holen und vermitteln. teilweise werden diese hunde dann durchs halbe land an einen neuen ort gebracht (viele überlandchauffeure sind mit von der partie!).

es gibt sie noch, die engagierten hundefreunde. und ich weiss auch wohin ich mit gutem gewissen geld spenden kann!!
jeder einzelne dollar wird verdankt und sehr nötig gebraucht.

grüessli
evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

das ps vergessen:

falls jemand spenden möchte (ich verdiene nichts daran Smile
gebe ich gerne die adresse weiter.
jeder noch so kleine betrag wird willkommen geheissen.
die amis geben oft 5 dollar oder so.... aber wenn viele geben, dann "läppert es sich" auch zusammen.
evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justina
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 128
Wohnort*: Mannheim

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit der Wegwerfgesellschaft kann ich nur bestätigen und das ist mehr als traurig und macht mich einfach wütend!!! Evil or Very Mad

Viele Amis haben ein sehr seltsames Verhältnis zu Hunden und leider ist ja der ACD dort "an jeder Ecke" zu haben. Einfach in ein Tiergeschäft gehen und schon ist man Besiter eines ACD und dazu werden sie drüben auch noch kupiert an der Rute. Meine Maddy ist leider auch kupiert, sie kommt ursprünglich aus Texas, natürlich aus einem Tiergeschäft.

Und wenn der Hund nicht mehr spurt oder die Menschen nicht mehr mit ihm klar kommen, dann muss er halt weg, egal wie, und ein neuer muss her und das ganz schnell. Wo bleibt der Menschenverstand???

Ich finde eine solche Organisation ein ganz tolle Sache und kann sie nur befürworten. Leider ist sie mehr als notwendig.

Die Leute sollten sich schon vor dem Kauf informieren, was auf sie zukommen. Aber das ist ja ein endloses Thema...

Man kann nur hoffen, dass sich dieses Denken irgendwann mal wandelt.
_________________
Grüßle
Justina und Maddy

_________________
Es nimmt einem Menschen nichts weg, zu einem Tier gütig zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maskiert
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 290
Wohnort*: Würzburg

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

ihr müsst euch doch nur mal hier in deutschland umsehen - da wird es auch immer schlimmer mit der wegwerfgesellschaft...
_________________
Liebe Grüße aus Unterfranken
Cattle Dog Power


Ein Hund muss nicht jeden mögen. Erst recht nicht, wenn er oder ein Rudelmitglied dauernd angepöbelt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beate
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 441
Wohnort*: Hamm am Rhein

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schrecklich!

Aber ich frage mich, ob diese Hunde teilweise von namentlichen Züchtern stammen? Kann ich mir nicht vorstellen!
Sind das nicht Hunde, die wie hier, von Schwarzzüchtern gezüchtet wurden?
_________________
Viele Grüße
Beate und Rudel

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

in usa verkaufen akc-züchter die den ethik-code unterschrieben haben keine welpen ins zoogeschäft.
es kann mal sein, dass ein reinrassiger hund "gefunden" wird.... dann werden die acd-rescue-organisationen aktiv und es werden fotos herum geschickt.
in amerika gibt es extra hundefabriken, welche die zoogeschäfte beliefern. ich war total schockiert, als ich hörte, dass viele "amische" in diesem traurigen business sind.
aber bei uns gibt es das auch.... in der schweizerischen haupt-inserate-zeitung gibt es massenhaft annoncen mit dem titel :rassehunde, ohne papiere...
der hundehandel mit den "ostblockhunden" ist ein geschäft wo viele menschen viel geld verdienen, auf kosten der armen tiere!

in deutschland und in der schweiz werden die meisten fci-hunde mit einem schutzvertrag verkauft.
und die engagierten züchter haben ja auch regelmässig kontakt zu ihren welpenkäufern.

die meisten hunde die hier im tierheim landen sind von den "schwarzzuchten".

grüessli
evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beate
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 441
Wohnort*: Hamm am Rhein

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Eva Holderegger Walser hat Folgendes geschrieben:
in usa verkaufen akc-züchter die den ethik-code unterschrieben haben keine welpen ins zoogeschäft.


Das wäre ja auch ein Ding, damit wäre meine Frage auch beantwortet! Wink

Eva Holderegger Walser hat Folgendes geschrieben:
es kann mal sein, dass ein reinrassiger hund "gefunden" wird.... dann werden die acd-rescue-organisationen aktiv und es werden fotos herum geschickt.


Werden die Hunde dort nicht gechipt?

Eva Holderegger Walser hat Folgendes geschrieben:
der hundehandel mit den "ostblockhunden" ist ein geschäft wo viele menschen viel geld verdienen, auf kosten der armen tiere!


Ich verstehe die Menschen nicht, die a) so etwas tun (Käfig Haltung, keine Prägung und Sozialisierung) und b) das es immer noch Menschen gibt die Hunde aus so einer Vermehrung kaufen!

Gerade gestern waren wir mit Freddy beim Tierarzt. Er hat sich hinten links die Kralle eingerissen und die hat sich entzündet. Eine Frau war mit ihrem 8 Monate alten Aussie dort, da er ständig lahmte. Es wurde festgestellt, dass die Hüfte in einem desolaten Zustand ist und der Hund war sehr ängstlich. Dreimal darf man raten wo der Hund her stammte? Aus einem Schwarzwurfzwinger!

Eva Holderegger Walser hat Folgendes geschrieben:
in deutschland und in der schweiz werden die meisten fci-hunde mit einem schutzvertrag verkauft.
und die engagierten züchter haben ja auch regelmässig kontakt zu ihren welpenkäufern.


Na, das sollte aber selbstverständlich sein! Nicht nach dem Moto: aus den Augen, aus dem Sinn!

Eva Holderegger Walser hat Folgendes geschrieben:
die meisten hunde die hier im tierheim landen sind von den "schwarzzuchten".


Ja, das denke ich mir!
Aber gerade gestern habe ich eine ACD Welpen Anzeige gelesen, der Vater dieser Welpen soll eine Zuchtzulassung vom VDH haben??? Evil or Very Mad
Da fällt mir nix mehr dazu ein!
_________________
Viele Grüße
Beate und Rudel

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beate
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 441
Wohnort*: Hamm am Rhein

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es reinstellen darf, ansonsten Bitte löschen, hier ist diese Anzeige:

....edit Admin...( - nein, auch als "schlechtes Beispiel" hier bitte keine Wurfanzeigen einstellen... hab's gelöscht...)

Bekommt man dafür keine Strafe oder wird das als"Upps" Wurf deklariert? Was würde der VDH dagegen tun?
_________________
Viele Grüße
Beate und Rudel

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

...soweit ich weiß, verlieren im VDH zur Zucht zugelassene Hunde ihre Zuchtzulassung durch einen solchen Deckakt/Wurf...

Nur: wer weiß schon, wer dieser Rüde war... Confused ... die Eigentümer werden wohl um die Konsequenzen wissen und nicht damit "hausieren" gehen, dass ihr Rüde in der Dissidenz gedeckt hat... Neutral ... die streichen auch diese Decktaxe ein...

Eigentlich sollte jeder VDH- Züchter oder Deckrüdenbesitzer, der von solchen Vorfällen weiß und die Beteiligten kennt, sie dem VDH (oder jetzt dem ACDCD) zur Kenntnis bringen - so steht's in den Zuchtordnungen.
Nur macht's eben keiner, weil sich niemand Ärger einhandeln will.

Züchter, die darauf bestehen, dass auch in anderen Zuchtstätten "die Regeln" alle immer eingehalten werden, werden nämlich dann sofort als "Spielverderber" und Leute, die anderen eben nicht "gönnen", dass ihre tollen Hunde decken oder Welpen kriegen, abgestempelt.
Wer will schon sowas? Das kann man zwar leicht von anderen verlangen, aber selbst mal Farbe bekennen ist doch für viele sehr schwierig, da ist "schönreden" leichter.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beate
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 441
Wohnort*: Hamm am Rhein

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie und irgendwann kommt so etwas mit Sicherheit heraus!

Und ganz ehrlich, habe ich für so etwas kein Verständnis! Dann wäre ich ein "Spielverderber"!
_________________
Viele Grüße
Beate und Rudel

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de