www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Australian Cattle Dog Club Deutschland e.V/VDH

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledog - FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 16:32    Titel: Australian Cattle Dog Club Deutschland e.V/VDH Antworten mit Zitat

Einige werden es schon wissen, denn der VDH hat offenbar zumindest alle ACD- Züchter (vielleicht ja auch die Deckrüden- Besitzer?) darüber informiert:

der Australian Cattle Dog Club Deutschland e.V. (ACDCD) ist nun (vorl.) Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).

Ab dem 1.1.09 wird die Zucht- und Zuchtbuchhoheit für die Rasse Australian Cattle Dog beim ACDCD e.V. liegen.

Die Mitglieder des ACDCD e.V. werden selbstverständlich mit dem Dezember- ACD- Brief noch einmal ausführlicher in Sachen VDH- Aufnahme informiert, den Züchtern wird damit auch noch einmal die Zuchtordnung des ACDCD e.V. zugesandt werden.

Wir rechnen damit, dass in der nächsten Woche auch der Vorstand des ACDCD e.V. noch mal mehr Informationen über das weitere Procedere bekommen wird, die wir dann natürlich an die Mitglieder weitergeben werden.

Wer jetzt schon Fragen hat, kann sich auf der Homepage des ACDCD e.V. www.acdcd.de über den Club informieren bzw. sich per email an die Geschäftsstelle des Vereins unter acd-club@web.de wenden.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !


Zuletzt bearbeitet von Cattlemaniac am 10.11.2008, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike
Gast





BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Homepage des ACDCD e.V. stehen heute leider immer noch keine Informationen zum Thema, die letzte Aktualisierung war am 18. Oktober ´08, also wozu auf die hp verweisen?

Wieso ist unserem Vereinsvorstand das weitere Procedere immer noch nicht ganz klar, warum wartet er immer noch auf Anweisungen vom VDH?

Im Schreiben vom VDH an die Züchter, welches am 5. November in die Post gegangen ist, heißt es doch ganz genau, daß wir ab dem 1. Januar 2009 als vorläufiges Mitglied des VDH aufgenommen wurden. Demzufolge geht die direkte Betreuung durch den VDH nur noch bis zum 31. Dezember 2008, danach liegt alles in den Händen unseres Vereins, d.h. im Klartext: bis zum Jahresende ist noch der VDH unser Ansprechpartner in allen züchterischen Fragen, ab dem 1.01.2009 nur noch unser Verein.

Müßten Fragen zum Procedere einer solchen Aufnahme eines Vereins in den VDH nicht im Vorfeld zur Aufnahme abgeklärt werden?

Grüße
Heike
Nach oben
Innuendo
Gast





BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, mit dem ACD-Brief im Dezember müssen allen Mitgliedern sämtliche Ordnungen des Vereins zugesandt werden, denn schließlich gibt es ja nicht wenig Anträge zu den einzelnen Ordnungen für die Außerordentliche Mitgliederversammlung. Und wie sollen die Mitglieder über Anträge abstimmen, wenn ihnen die Ordnungen (Zucht, Finanzen, Satzung usw.) nicht bekannt sind. Das hatten wir schon einmal!

Jutta
Nach oben
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike hat Folgendes geschrieben:
Auf der Homepage des ACDCD e.V. stehen heute leider immer noch keine Informationen zum Thema, die letzte Aktualisierung war am 18. Oktober ´08, also wozu auf die hp verweisen?


Zu "dem Thema" habe ich auch nicht auf die Homepage verweissen wollen, sondern einfach nur, damit man sich dort über den ACDCD e.V. informieren kann, sorry, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt - zu "dem Thema" werden die Mitglieder des ACDCD e.V. in dem "offiziellen Organ" ihres Vereines informiert... Smile ...und zwar nicht vom mir als Admine eines Forums, sondern vom Vorstand des ACDCD e.V., so wie's sich gehört... das gehört ja so nicht auf eine öffentliche Internetpräsenz...

Zitat:
Wieso ist unserem Vereinsvorstand das weitere Procedere immer noch nicht ganz klar, warum wartet er immer noch auf Anweisungen vom VDH?


Es wird wohl am besten so sein, dass die Mitglieder des ACDCD e.V. auch diesmal wieder alle VDH- Schreiben an den Vorstand in Kopie dem ACD- Brief beigefügt bekommen... da kann dann jeder sehen, dass im ersten (und bis jetzt einzigen) tatsächlich drin steht, dass unser Verein demnächst "weitere Informationen" (nicht "Anweisungen"!) bekommt...
Da weder ich noch die anderen Vorstandsmitglieder hellseherische Fähigkeiten haben, kann ich leider heute und hier überhaupt noch nicht sagen, was genau das für Informationen sein werden... Wink ... ich denke, es handelt sich vielleicht um Zuchtdaten und Informationen zur Zuchtzulassung, die der VDH zu ACDs in den letzten Jahren zusammengetragen hat etc. ... ?

Zitat:
Im Schreiben vom VDH an die Züchter, welches am 5. November in die Post gegangen ist, heißt es doch ganz genau, daß wir ab dem 1. Januar 2009 als vorläufiges Mitglied des VDH aufgenommen wurden.


Nein, da heißt es dass eben nicht "ganz genau"... bitte lies' das doch einfach noch mal nach.... ich habe den Satz schon an anderer Stelle zitiert, es heißt dort (und ich würde mich sehr wundern, wenn "Herr B. Meyer" jemandem etwas anderes geschrieben hätte als mir als "normalem Züchter" von ACDs... Smile ...):

"Sehr geehrte Damen und Herren,
der VDH hat den Club für Australian Cattle Dog Club Deutschland e.V. als vorläufiges Mitglied des VDH aufgenommen.
..."

Wobei ich es sympathisch finde, dass man dort auch mal einen "Schnitzer" in einem Schreiben findet... Wink ... so "perfekt" ist halt auch beim VDH nicht alles... die Aussage wird ja aber dadurch nicht verfälscht - der ACDCD e.V. IST demnach schon aufgenommen.

Zitat:
Demzufolge geht die direkte Betreuung durch den VDH nur noch bis zum 31. Dezember 2008, danach liegt alles in den Händen unseres Vereins, d.h. im Klartext: bis zum Jahresende ist noch der VDH unser Ansprechpartner in allen züchterischen Fragen, ab dem 1.01.2009 nur noch unser Verein.


Das steht erst im nnächsten Absatz des Schreibens... und ich denke, genau das hatte ich auch im ersten Posting dieses Threads geschrieben?

Zitat:
Müßten Fragen zum Procedere einer solchen Aufnahme eines Vereins in den VDH nicht im Vorfeld zur Aufnahme abgeklärt werden?


Zur "Aufnahme" braucht kein "Procedere" mehr geklärt zu werden, der ACDCD e.V. ist aufgenommen.
Aber wie die "Übergabe" der Aufgaben eines zuchtbuchführenden Vereines an einen anderen stattfindet, darüber wird man den ACDCD e.V. sicher noch informieren.
Persönlich habe ich solche Informationen auch nicht früher erwartet- wieso sollte man sich beim VDH sich diese Mühe machen, das zu erklären, solange ein Verein noch nicht aufgenommen ist?

Im übrigen glaube ich, dass wir von verschiedenen Dingen sprechen - Heike meint, es sei noch nicht klar, wie z.B. im ACDCD e.V. Zuchtbuch geführt werden soll und wir Ahnentafeln gemacht werden sollen etc. ... aber keine Sorge- darüber hat sich der Vorstand schon Gedanken gemacht... Wink ... wir sind ja nicht ganz doof... Smile ... und außerdem ist das ja gerade der "Job" eines Vorstandes, sich um so was (und um einiges andere) zu kümmern.

Trotzdem sehr nett von Dir, Heike, dass Du Dir so Sorgen machst... kissflowers ... wir kommen auf Dich zu, wenn wir Hilfe brauchen... ich hoffe, wir können dann nicht nur mit Deiner gedanklichen, sondern auch mit Deiner tatkräftigen Unterstützung rechnen, damit der ACDCD e.V. bald "in Schwung" kommt in Sachen Zuchtbuchführung etc. ...?
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !


Zuletzt bearbeitet von Cattlemaniac am 09.11.2008, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Jutta-

das hattest DU schon mal... Wink ... und mittlerweile habe ich herausgefunden, warum Du immer wieder behauptest, Du hättest nach Deiner Aufnahme in den ACDCD e.V. keine Satzung und auch keine anderen Ordnungen bekommen:

Du hast auf Deinem Mitgliedsantrag angekreuzt, dass Du alles dieses eben gar nicht ausgedruckt, sondern als Dateien auf Diskette haben möchtest (der Antrag liegt mir hier vor, ich kann Dir gerne eine Kopie davon schicken).
Diese Diskette habe damals sogar noch ich selbst an Dich abgeschickt, einen entsprechenden Vermerk habe ich gemacht.

Es wäre einfach schön, wenn Du jetzt damit aufhören würdest zu behaupten, "Mitglieder" hätten diese Unterlagen nicht bekommen - DU jedenfalls hast sie bekommen.
Und falls Du die jetzt nicht mehr findest - es hat seitdem ja genügend die Möglichkeit gegeben, Satzung etc. von der Schriftwartin zu erbitten... wenn man bedenkt, wie lange Disketten jetzt eigentlich schon gar nicht mehr benutzt werden, kann man erahnen, wie lange das alles her ist...

Und damit denke ich kann man hier die Diskussion von Vereinsdingen abschließen - für solche "Stimmungsmachen" sind wohl eher Mitgliederversammlungen da.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die sich "wundern", warum dieser Thread hier gesperrt ist:

in diesem Forum sollen Informationen für Cattledog- Besitzer zu finden sein, Cattledog- Besitzer sollen hier Rat von anderen Cattledog- Besitzern finden, wenn sie "Probleme" mit ihren Hunden haben, hier sollen rassespezifische, unsere Hunde betreffende Dinge sachlich diskutiert werden... das waren und sind die Intentionen, mit denen dieses Forum betrieben wird.

Dies hier ist der falsche Platz, um sich öffentlich als "Kritiker" von Leuten aufspielen zu wollen, die in Sachen Cattledog- Zucht im VDH in den letzten Jahren einiges "angeleiert" haben - wer meint, da sei etwas falsch gemacht worden, kann sich an die jeweils dafür verantwortlichen Leute (das waren in den meisten Fällen Mitgliederversammlungen, einzelne Personen sind in unserem Vereinssystem nur für sehr wenige Dinge authorisiert) persönlich wenden... oder, was noch besser gewesen wäre:

man hätte vielleicht ja selbst helfen können, etwas besser zu machen...?

Die Art und Weise, wie man sich z.B. in anderen Foren (in einem hat eine Administratorin -die selbst nicht mehr Mitglied im ACDCD e.V. ist und der sogar "eigentlich" die Rasse völlig egal ist- heute morgen anscheinend ein Fremdwörter- Lexikon gefrühstückt, um zur Aufnahme des ACDCD e.V. zwar hochtrabende, aber substanzlose Äußerungen zu machen... Wink ... ich kann nur hoffen, dass jemand, der sich für den Verein interessiert, die Absicht erkennt, die dahinter steckt und sich an den Verein selbst hält, wenn er Informationen möchte) herausnimmt, sich öffentlich über Vereinsdinge zu ereifern, von denen man kaum und wenn dann auch noch zum Teil falsche Informationen hat, wird hier nicht gut geheißen und nicht toleriert.

Wer sich über Leute das Maul zerreißen möchte, ist in diesem Forum am falschen Platz- das gilt auch in bezug auf die Administratoren, die keine "masochistische" Veranlagung haben und es nicht dulden werden, dass man sie in ihrem eigenen Forum versucht "vorzuführen".
Sorry für die deutlichen Worte.

Und wer so penetrant versucht, einen Verein, der jetzt im Interesse ALLER seiner Züchter drauf angewiesen ist, dass man ihm Aufwind gibt und ihn unterstützt, von vorne herein in schlechtem Licht dastehen zu lassen, der gibt viel von seinem Charakter preis... finde ich ganz persönlich... Wink ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledog - FAQ
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de