www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



mein cattle beißt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tommy
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort*: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 15:15    Titel: mein cattle beißt Antworten mit Zitat

hallo

vll hat ja jemand einen tip für mich.
mein tauber cattle 15 monate alt-fängt jetzt an menschen zu beißen bzw zu zwicken.
beispiel. gestern habe wir beim gassi-gehen einen bekannten getroffen und ich wollte hallo sagen-mein kleiner sprang ihn an und wollte ihn zwicken, bzw beißen! ich habe zum glück noch reagieren können.
(aber schon doof)
bis jetzt war er immer typisch cattle zurückhaltent bis der so genannte ok stempel kam.aber das gestern gibt mir zu denken.da es nicht die erste situation war.( ich weiß es ist nicht untypisch für einen cattle)
wenn fremde in die wohnung kommen gibt es gar keine probleme.

wie sehen denn eure erfahrungen aus?? vll hat ja einer von euch eine gute übungs-einheit für uns?

die auslastung kann ich ausschließen, da er 2-3 mal die woche ZOS macht und wir auch schon gute erfolge gefeiert haben.

also würde mich über jeden tip freuen


danke tommy & bob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ViK
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 831
Wohnort*: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tommy!

Vor einem Lösungsvorschlag braucht man immer eine gute Problemanalyse, obwohl das natürlich über Internet schwierig ist.
Aber was würdest du sagen, aus welcher Motivation dein Rüde zwickt? Wirkt er in der Körpersprache eher ängstlich?

Hast du das Gefühl, er möchte sich und/oder dich verteidigen? Bellt er vorher/in ähnlichen Situationen Menschen an? Zeigt er Drohverhalten?

Oder könnte es eine Art Beutebeissen sein? (Corra hat als Junghund die Hansi-Hinterseer-artigen Pelzstiefel meiner Schwägerin gejagt - egal ob die an- oder ausgezogen waren. Celine hat ähnliches mit der bommelbehafteten Mütze meiner Schwester gemacht.)

Je nach Motivation und Ursache kann das Problem dann gezielt angegangen werden.

SG
ViK
_________________
General Appearance: That of a small, thickset blue Dingo. (Robert Kaleski, 1902)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tommy
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort*: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort:
also ich würde sagen das er uns vertreidigen will, und sagen will:pass mal auf, du bist zu dich! kein bellen vorher, aber spannung ist bei ihm schon da, wollen mal so sagen: die sache ist ihm nicht geheuer.,und dann gehts nach vorn!
beute denke ich nicht, wenn ich mit der person dann in die wohnung gehe-ist auch alles ok.
na ich werde mal meine hundschule besuchen und da mal ne kleine analyse machen;)
bis jetzt konnte die mir immer super helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ViK
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 831
Wohnort*: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist fein, ein kompetenter Hundetrainer vor Ort ist viel besser als jede Internetanalyse, obwohl man sich hier natürlich durch die vielen Ansprechpartner eine Menge neuer Ideen holen kann.

Viel Erfolg und halt uns doch auf dem Laufenden
ViK
_________________
General Appearance: That of a small, thickset blue Dingo. (Robert Kaleski, 1902)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de