www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Outbackcowboys

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike
Gast





BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 10:03    Titel: Outbackcowboys Antworten mit Zitat

Am Montag, den 3. April gibt es auf ARTE um 19.00 Uhr eine Doku über Australien, speziell über den legendären Birdsville Track.
Vielleicht sieht man ja hier mal einige Cattle Dogs bei ihrer Arbeit an Rindern? Aber auch wenn nicht, anschauen lohnt sich bestimmt!

Viele Grüße von

Heike

guckst du hier
Nach oben
Mopshund
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 128
Wohnort*: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wollen wir die Augen mal aufhalten.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, der einzige Cattle Dog, den ich gesehen habe, saß auf einem Motorrad (als Beifahrer natürlich!).

Das Treiben der Rinder jedoch übernahm ausschließlich der Cowboy himself!

kuh

Sieht so aus, als würde der Cattle Dog selbst in Australien nicht mehr so unbedingt zum Arbeiten eingesetzt werden; geht ja auch schlecht, wenn die Viehtransporte heutzutage mit der Eisenbahn viel effizienter vonstatten gehen (vielleicht ein Thema an anderer Stelle?).

Viele Grüße von

Heike
Nach oben
Gudrun Krüger
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 168
Wohnort*: Hartenholm

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige Hund der dort abgebildet wurde, war kein Cattle Dog sondern ein Kelpie auf einer Schaffarm. Außerdem hatte der Treck nichts mit der wirklichen Arbeit zu tun, sondern war mit einer zusammengewürfelten Mannschaft und zahmen Rindern für Touristen inzeniert.
Tatsächlich kommen Cattle Dogs in Queensland auf den Stations noch immer zum Einsatz. Für diese Farmen züchten auch die dortigen Züchter mit wirklichen Arbeitslinien.

Gruß Gudrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michaela
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 159
Wohnort*: Lahnstein

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mir auch angeschaut, aber kein Cattle Dog zu sehen.

Stimmt, ein Kelpie saß auf einem Motorrad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de