www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Besuch bei Tylers Bruder Pero

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 20:18    Titel: Besuch bei Tylers Bruder Pero Antworten mit Zitat

Hallöli

für die , die die Vorgeschichte nicht kennen :

Unser Tyler und seine 3 Geschwister , alle taub, wurden von der Hündinnenbesitzerin ins TH gebracht , und unseren Tyler haben wir dank der fleissigen Christel über die ACD Notvermittlung bekommen.

Sein Bruder Pero saß noch viele Wochen länger als er im TH , wurde 2 mal kurz vermittelt, jeweils am nächsten Tag wiedergebracht,war dann in einer Pflegestelle, schließlich lebte er bei einem Herrchen , der jedoch aufgrund eines Autounfalls in seiner Beweglichkeit eingeschränkt war , und daher dem wilden jungen ACD Rüden nicht so gerecht werden konnte , wie er es gerne wollte. Pero wurde dann in einer Collie- Nothilfeseite im internet vorgestellt, und aufgrunddessen vom Tierschutz des TH im September wieder abgeholt.

Gestern war es endlich soweit ....das Ink (meine Tochter und Tylermama), Tyler und ich sind nach Heilbronn gefahren...Pero besuchen feier ....

Wir hatten bereits vom Frauchen des anderen Rüden - Shaggy- hier im Forum auch vertreten Wink gehört , dass Pero nicht im TH sitzt , sondern dass Glück hat , bei der netten Leiterin zu leben.

Dass sie es ihm erspart hat , wieder in einer Box zu landen , und als tauber - und leider noch nicht richtig erzogener Jungrüde - vielleicht noch jahrelang auf ein Zuhause warten zu müssen , schon allein dafür würde ich ihr einen Cattle-Freund-Orden erster Klasse verleihen.
Obwohl er kein einfacher Hund ist , und sie schon mehrere Vierbeiner zuhause hat!
Sie nennt ihn nicht "Pero" sondern "Cattman" ....passt !!!!!!!

Die Cattle- Beschäftigungen schreddern und zerstören beherrscht er leider nur zu gut. Und doch -- sie liebt ihn ....und er liebt sie , wie eben nur ein Cattle sein Frauchen lieben kann...wir waren sehr gerührt und sehr sehr froh. Sein Schicksal hat uns doch immer interessiert und berührt.

Morgens darf er mit auf die Arbeit gehen , wo er den Tag im Auslauf mit anderen Hunden verbringt. ( Er mag nicht allein zuhause bleiben.)
Mit anderen Hunden ist er friedlich , und viel netter als sein Bruder Tyler , der ihn auch verhauen wollte Rolling Eyes

Er mag eine zu krumme Rute haben oder nicht perfekt aussehen und ausserdem taub ....aber er ist einer der liebenswertesten Hunde , den ich je gesehen habe, und ich bin heilfroh , dass er jetzt zuhause angekommen ist Very Happy

Eine sehr sehr frohe Martina

mit Tyler und Cleo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe auch gehört, dass Pero wieder im Tierheim ist....

Da bin ich aber froh, dass er sich gleich in das Herz der Leiterin geschlichen hat Smile

Habt ihr Fotos gemacht von ihm?

Wisst ihr eigentlich nun, woher aus welcher "wilden" Zucht die Hunde kommen?

Eben hat mich eine Frau angeschrieben, die auch einen wunderschönen tauben Rüden hat (nicht FCI-Zucht). Und er wurde nicht als Tauber deklariert vom Züchter! Man stelle sich nur so etwas vor.
Der Hund ist ein grosser Glückspilz, er hat eine ganz tolle Besitzerin gefunden.

Grüessli
Evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos_Hunde
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 211
Wohnort*: nähe Giessen

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur schön zu lesen Smile
_________________
Dany und die Chaos Hunde kuh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Sandy
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 227
Wohnort*: Grevenbroich/ Kreis Neuss

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja echt mal schöne Neuigkeiten kurz vor Weihnachten. Hoffe nur das es für den armen Maddog auch bald gut ausgehen wird.

Freu mich mit euch!!

LG Sandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sille
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 14
Wohnort*: Rudersberg

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

oh ja, noch so ein armer Schatz Sad
Gut, dass sich jemand kompetentes um sein neues zu Hause kümmert Wink

Ich drück ihm die Daumen!!!

Liebe Grüße

Sille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Freu mich ganz dolle!!! Das ist ja super. Dann kann der kleine Schatz ja jetzt auch ein schönes Weihnachten beim neuen Frauchen verbringen. Vielleicht lässt er ja auch mal einen Tag - weil ja Weihnachten ist - das Zerstören sein und ist mal ganz lieb zum neuen Frauchen Very Happy
Lg Carmen & Co.
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, wenn ich das jetzt wieder auskram.
Der süße Pero (ich nehme mal an, wir reden von jenem, welcher auch bei Eva auf der Seite zu finden ist) ist wohl immer noch auf Pflegestelle.
wir werden ihn am Sonntag besuchen fahren dance
da bin ich schon mal ganz gespannt drauf
Nach oben
Eva Holderegger Walser
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 1214
Wohnort*: CH- Raat

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lass uns doch wissen, wie es ihm geht!

Und bitte mach ganz viele Fotos, gell ......

Grüessli
Evi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich versuch's :)
vom telefonat her gehts ihm sehr gut und ich freu mich auch schon total!
Nach oben
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und ?

Wo ist der ausführliche Wink Bericht , wie es bei Silke war ?? MIT Bildern von Cattman ?? ich seh nix Wink

Sehr gespannt bin ... Very Happy Very Happy Very Happy

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

na, war ja gestern erst dort und hab bis mitten in die nach bilder bearbeitet ;)
sind sehr viele geworden und ich weiß nicht ob ich alle einstellen darf Laughing
naja, die mit Sky kommen einfach in seinen threat *g*
dann habt ihr auch neue süße Sky-Bilder ^^

es war total schön - auch wenn Pero (Cattman oder auch einfach nur Cattle) seinen Cattle-Kopf unter beweis stellen wollte:
"Ih, ein fremder hund - schnell heim. och mensch, blöde leine. also schnupper ich halt mal... ok, ich lauf auch ein stückchen mit, aber bloooooß nicht hinter her - hinlegen, hilft bei eseln doch auch, wenn die sich auf die hinterläufe stellen... was und dann fotografieren die mich auch noch - ööööööööööööde!!!"
so ähnlich muss es wohl auch gewesen sein, als Shaggy zu besuch war.

hier folgen nun einige bilder - habe gerne noch mehr, wenn ihr mehr sehen wollt



die Zeichnung auf der Stirn find ich super!




Zuletzt bearbeitet von Dark Sky am 10.03.2008, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

achso, bevor bezüglich des wasserzeichens fragen aufkommen:
ich habe von dem süßen sturkopf in einem anderen hundeforum erfahren.
dort heiße ich "schandmaul-lady", wobei schandmaul eine band ist und nicht für meine große klappe steht ^^
drum das wasserzeichen, man weiß ja nie, welche bösewichte es gibt!!!
ist leider alles schon vorgekommen, wie ihr wohl selber wisst, auch wenn ich's zum glück bisher nie selbst erfahren musste.

edit: was ich noch fragen wollte, Martina: wie wird "Tyler" denn ausgesprochen (Frau Anders meinte, "er", wie ich die ganze zeit dachte, sei eine dame Embarassed) und was ist mit Nelo, der nie erwähnt wird?
Nach oben
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren 4 taube Geschwister :

Taila , die Hündin und 3 Jungs:

Shaggy , hier mit Steffi im Forum vertreten
und Nelo & Pero =
Tyler und Cattman

Wink

Schöne Bilder
Very Happy Very Happy Ich mag den Sturkopf sehr gut leiden.

Grüße

Martina mit Cleo & Yuma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dark Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

ah - jetzt bin ich besser im bilde *lol*
bei mir waren es bisher nämlich Shaggy, Pero, Nelo und Tyler, aber wenn Nelo und Tyler ein und der gleiche ist, dann erklärt sich für mich das "Taila" (oder hatte sie Talia gesagt Rolling Eyes )
was ist denn mit der cattle-dame? denn von ihr hört man dann wohl am wenigsten, wenn ich das so sehe...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Taube Cattledogs
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de