www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Portal
Willkommen Gast:
.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.04.2018, 14:02
Hinweis: Damit Du den vollen Umfang der Seite nutzen kannst, ist eine kostenlose Registrierung mit einer gültigen Mailadresse über den Link Registrieren notwendig. Nach Aktivierung über den Link, in der zugestellten Mail, ist dann auch ein Login möglich.

Die neuen Mitglieder:
.
 Jerryarest   19.04.2018, 05:44 
 GeorgeBoave   18.04.2018, 21:32 
 Donaldwar   18.04.2018, 15:15 
 Richardnem   17.04.2018, 06:14 
 Emiliomet   14.04.2018, 16:46 
 BrandonM   13.04.2018, 17:29 
 Shirleyteek   12.04.2018, 06:59 
 GoromI   05.04.2018, 14:50 
 GoromD   05.04.2018, 03:39 
 Thandolwethu   04.04.2018, 12:37 
 uziguke   30.03.2018, 15:16 
 KeithLieri   29.03.2018, 04:58 
 new yeezy v2   28.03.2018, 02:02 
 LokortaO   24.03.2018, 10:07 

Die Top Poster:
.
 Cattlemaniac   2048 
 Eva Holderegger Walser   1214 
 Chaos   1073 
 ViK   831 
 Carmen   738 
 Stefanie   650 
 kurima   610 

Forenstatistik:
.
Unsere Benutzer haben insgesamt 26784 Beiträge geschrieben. Wir haben 1087 registrierte Benutzer. Der neueste Benutzer ist Jerryarest.

Die Top Beiträge:
.
 ACD in Not   231 
 ACD Besitzer nach PLZ   130 
 Riley heißt er!   107 
 ACD Portrait im Rassehund   96 
 Kennt jemand diese Krankheit? (edit Juni 2008: NCL?)   93 
 Was für Futter bekommen eure Cattles?   91 
 Kind und Cattle   87 
 ...endlich eine Karte für Cattledog- Forum User...?   87 
 Kahl und die Bewertung der Hunde   86 
 gewicht/größe welpe   86 
 Zecken   82 
 Gestörte Cattle's ?   82 
 ACD in Not : Suchen bemenschten Fotoapparat im Raum 21775   78 
 Spielzeugtester.....   77 
 Angst + Dominanz!!!   67 
 BARF und Zucht   64 

Aktuelle Umfrage:
.

Wer liest den ACD Brief seit er nur noch im Internet zu lesen ist?

    Lese ihn regelmäßig auf der ACDCD- Homepage [7]
    Habe ihn 1mal gelesen und dann nicht mehr [5]
    Habe ihn noch gar nicht im Internet gelesen [6]

Ergebnis anzeigen

Partnerseiten:
.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm
http://cattlemaniac.de/blog/wurf2006/
http://www.cattlemaniac.de
http://www.cattlemaniac.de/teddyshomepage
http://www.cattlemaniac.de/peppershomepage
http://www.dog-photos.de
http://filmhund-robert.de
http://www.australian-cattle-dog-club.de
http://www.cattledog-kelpie.ch
http://australiancattledog.info
http://www.acd-in-not.de

Vorstellung Pablo (geb. April2013)
Verfasst am: pablo13 @ 07.04.2014, 11:38
So, nachdem wir nun auch endlich hier angemeldet sind, wollen wir uns auch vorstellen: Wir, das sind die beiden Herrchen (28+30 Jahre alt, seit 2 Jahren verheiratet) , 4 km vom schönen Limburg an der Lahn.


Unser Cattle-Dog ist knapp 1 Jahr alt , heißt Pablo und begeistert uns jeden Tag auf Neue.


Er ist , wenn wundert es, ein recht wilder Genosse- aber Abends nach getaner Arbeit auch ziemlich verschmust. Es lebt noch ein zweiter Hund (Jack Rüssel,Rüde,10Jahre) im Haushalt und die beiden sind best friends. Auch wenn es letzte Woche die erste kleinere Auseinandersetzung um ein Schweinsohr gab, klappt der Rest bisher problemlos.

Pablo, also der Cattle, um den es geht, ist recht aufgeweckt und er liebt es , uns überall mit hin zu begleiten.

Am Haus leben noch zwei Pferde- allerdings hatte Pablo bereits nach wenigen Wochen Bekanntschaft mit dem Elektrozaun gemacht und daher hatte er zu Beginn einiges Misstrauen den Pferden gegenüber- das ist mittlerweile besser geworden, Ausnahme bleibt die Dunkelheit--- wenn er abends noch einmal in den Garten gelassen wird und die Pferde im offenen Auslauf liegen, hat er riesigen Spaß, diese durch bellen zum aufstehen zu animieren- sollte jemand mit solchen Problemen Erfahrung haben, sind wir über Tipps dankbar, dieses Verhalten zu minimieren. (Auch hatte er schon 2,3mal angesetzt, die Pferde zu hüten)


Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit Ihm- das schnappen, welches er als Welpe oftmals zeigte, gerade wenn er im Spiel hochfuhr, ist viel besser geworden.

er hört gut und lernt gerne und schnell.

Hundeschule (Welpen und Junghunde) war kein Problem- nur Langeweile mag er nicht, So kam es schon mal vor, dass er es sehr langweilig empfand, wenn alle anderen in der Hundeschule beispielsweise einen Parcours abliefen, und er sitzen sollte. Diesen Unmut zeigt er gerne durch lautes bellen.

Wir hatten das Gefühl, dass e Ihm etwas langweilig in der Hundeschule wurde und seit 3 Wochen machen wir mit Ihm Mantrailing - auch durfte er schon 3, 4 Mal bei dem Schwiegervater zur Nachsuche mit - also seinem zweiten "Best friend", einen Labradorrüde, bei der Nachsuche begleiten.

Ansonsten mag er Wald, Wasser und Action---- auch am Fahrrad läuft er gerne mit, wenn auch aufgrund seines Alters, erst kurze Strecken.

Aber auch hier zeigte er immer mal wieder Anzeichen des hütend , aber am Fahrrad ist dies mittlerweile kein Problem mehr.

So, genug über Ihn geschrieben;) ---- sollte jemand Tipps bzgl. der Erziehung haben, sind wir dankbar.


Also, um es Zusammengefasst zu sagen: Er ist ein super Hund, bisher mit keinerlei Problemen gegenüber Menschen oder anderen Hunden- das gelegentlich hüten, ab und an aufscheuchen von Hühnern in der Nachbarschaft , sowie das schnelle "hochfahren" mit allerlei Gebell behalten wir jedoch im Auge.


[ Zurück ]
Kommentare: 0 :: Kommentare lesen (Deinen Kommentar posten)

Die letzten Beiträge:
Notvermittlung
gestartet am 24.08.2014, 07:24 von SonjaBenny
Forum: Cattledogs in Not ! Antworten: 2 Aufrufe: 10357
Letzter Beitrag
Letzten Beitrag anzeigen 28.08.2014, 11:19
Eifelheeler
Jagdtrieb
gestartet am 23.02.2014, 17:51 von Chum, Ali & Charlie
Forum: Taube Cattledogs Antworten: 1 Aufrufe: 9062
Letzter Beitrag
Letzten Beitrag anzeigen 27.02.2014, 21:59
SonjaBenny
Handzeichen
gestartet am 14.11.2013, 01:24 von Chum, Ali & Charlie
Forum: Taube Cattledogs Antworten: 1 Aufrufe: 8773
Letzter Beitrag
Letzten Beitrag anzeigen 28.11.2013, 10:50
Dolenhilien
film ; der mann der gott v...
gestartet am 25.08.2013, 11:13 von Murphy
Forum: Upps- war/ist das nicht ein Cattledog? Antworten: 0 Aufrufe: 9655
Letzter Beitrag
Letzten Beitrag anzeigen 25.08.2013, 11:13
Murphy
Law and Order
gestartet am 30.04.2013, 09:06 von Diesel2010
Forum: Upps- war/ist das nicht ein Cattledog? Antworten: 0 Aufrufe: 10196
Letzter Beitrag
Letzten Beitrag anzeigen 30.04.2013, 09:06
Diesel2010
Obedience DM
gestartet am 25.04.2013, 08:04 von Brumby
Forum: Upps- war/ist das nicht ein Cattledog? Antworten: 0 Aufrufe: 10118
Letzter Beitrag
Letzten Beitrag anzeigen 25.04.2013, 08:04
Brumby
Cattle Hündin im TH Sömmer...
gestartet am 06.03.2013, 21:29 von Murphy
Forum: Cattledogs in Not ! Antworten: 2 Aufrufe: 11414
Letzter Beitrag
Letzten Beitrag anzeigen 11.03.2013, 17:52
Murphy
ACD Welpen in Hund Katze M...
gestartet am 20.01.2013, 09:19 von Cat
Forum: Upps- war/ist das nicht ein Cattledog? Antworten: 4 Aufrufe: 12990
Letzter Beitrag
Letzten Beitrag anzeigen 19.02.2013, 09:27
Diesel2010

Wer ist online:
.

Insgesamt sind 5 Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 5 Gäste.

Registrierte Benutzer: Keine


Die Webmaster:
.


Cattlemaniac
Administrator
E-Mail senden
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen
Offline



peter
Administrator
E-Mail senden
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen
Offline



Hot Chili
Moderator
E-Mail senden
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen
Offline



Stefanie
Moderator
E-Mail senden
Private Nachricht senden
Website dieses Benutzers besuchen
Offline


Intro & Portal MOD - Version 1.50a
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de